TSH Februar - Schräggeschichtet

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 3408
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

TSH Februar - Schräggeschichtet

Beitrag von Frau M. » Do 27. Feb 2020, 08:34

Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

Und hier kommt noch eine TSH-Seife. Wenn das mit den geraden Schichten so gut klappt, warum nicht mal eine schräge Variante ausprobieren? Für den frühlingsfrischen Part sorgt auch hier wieder der Duft, dieses Mal das PÖ "Heather & Hyacinth" von den Verseifern. Hach, das ist ein wunderbarer Seifenduft, blumig und doch ein wenig "grün", einfach frisch und sauber. I love it! :herz_2:

2006_Frühling-in-Schichten.jpg

Innere Werte:
Öle und Fette: Kokos-, Oliven-, Avocado-, Soja-, Arganöl, Kakaobutter, Rizinusöl.
Lauge: dest. Wasser, NaOH für 8 % LU, Tussahseide
Farben: Titandioxid, Micas "Pink" und "Pink Blue"
Duft: PÖ Heather & Hyacinth (Verseifer)

Bei der Farbwahl habe ich mich dieses Mal sehr schwer getan. Es kamen mir einfach zu viele schöne Farbkombinationen in den Sinn, da fiel die Auswahl schwer. Ich glaube, ich muss noch mehr Seifen in dieser Optik mit anderen Farben machen! :zwinker:

Beim Aufschneiden des Seifenblocks hatte ich angesichts der schrägen Streifen und der Farben spontan die Assoziation zu diesen merkwürdigen 80er-Jahre-Ballonseide-Trainingsanzügen im Kopf! Wem geht es noch so? Ich habe da wohl unabsichtlich ein Retro-Seifchen fabriziert. :glotz: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren! :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 664
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Februar - Schräggeschichtet

Beitrag von Jules » Do 27. Feb 2020, 09:20

Erstmal ungläubiges Staunen.... DAS ist handgemacht? Bianca du bist wirklich perfekt! Sieht umwerfend aus deine Seife!
Und jaaa :auge_zudrueck: diese Ballonseidenen Trainingsanzüge, genau!! Meiner war grün - blau - lila und aus heutiger Sicht eine Scheußlichkeit, aber damals todschick nicken_freudig:
Deine Seife ist todschick retro! Voll cool! :daumen_hoch:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Manu71
Beiträge: 2358
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Februar - Schräggeschichtet

Beitrag von Manu71 » Do 27. Feb 2020, 13:59

Bianca...Du machst mich schwach.. :kniefall:
So super sieht deine Seife wieder aus... :pokal:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8385
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Februar - Schräggeschichtet

Beitrag von Regina1 » Do 27. Feb 2020, 14:02

Spitze Bianca. :smilie_hochwerf:
Deine Seife ist ein Traum. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6147
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Februar - Schräggeschichtet

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 27. Feb 2020, 15:05

Liebe Bianca,

Die sieht ja super aus. Stimmt genau wie diese Trainingsanzüge.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4795
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Februar - Schräggeschichtet

Beitrag von Hecuba » Do 27. Feb 2020, 15:50

genial schön!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 481
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Re: TSH Februar - Schräggeschichtet

Beitrag von Wingmama » Do 27. Feb 2020, 17:14

Total schnicke deine Seife. Ja genau wie diese Trainingsanzuge, hatte damals natürlich auch einen.
Aber die Seife ist tausendmal schöner :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:

Lanaknita
Beiträge: 28
Registriert: So 23. Feb 2020, 19:20

Re: TSH Februar - Schräggeschichtet

Beitrag von Lanaknita » Do 27. Feb 2020, 19:24

Grad schon auf Instagram bewundert, aber noch ohne die schaurigen 80er Trainingsklamotten vor Augen :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüsse,
Anita :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4550
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH Februar - Schräggeschichtet

Beitrag von Trude » Do 27. Feb 2020, 19:29

Meine Güte, du machst mich närrisch mit deinen tollen Schichtseifen.
Diese sieht ja aus wie aus Porzellan mit ihrem sanften Schimmer.

Womit schneidest du denn deine Kanten? Da sieht ja eine auch so exakt aus wie die andere.

Benutzeravatar
Peggy Bootz
Beiträge: 75
Registriert: So 12. Jan 2020, 09:53

Re: TSH Februar - Schräggeschichtet

Beitrag von Peggy Bootz » Do 27. Feb 2020, 19:41

Wunderschön geworden :schwaermt2:
Liebe Grüße Peggy :blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“