Hippy-Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Hippy-Seife

Beitrag von coco » Mi 26. Feb 2020, 21:32

neulich ist bei mir spontan ein Pflegeschatz entstanden....
Mein Sohn liebt Honig und ist da etwas wählerisch (was gut so ist!)... es muss Honig direkt von einem lokalen Imker sein. Da unser Imker aktuell nicht erreichbar ist, habe ich eine Freundin gefragt, die auch imkert. Ja sie hat noch Honig und tauscht direkt gegen eine Einhorn-Seife für ihre Tochter nicken_freudig: Ohhhh, die Einhörner sind aus...
Also ab in die Küche, geguckt was an Ölen da ist und endlich hatte ich die passende Seife für den Duft: Hippy Chick von The Fragrancy
IMG_20200222_173700.jpg
Die Hippy-Seife besteht aus je 25% Kokos und Olive, je 17% Schweini und Mandel und je 8% Shea und Pistazienöl. ÜF mit 11%. Gefärbt mit Rot und Lavender WEP, gelbe Tonerde und Tiox. Da der Duft in bräunliche verfärbt, ist vom Tiox nicht zu erkennen. Tja und offensichtlich ist der Seife im Ofen etwas sehr warm geworden :schaemt_sich: Htte sie vergessen und sie war etwas länger bei 50 Grad im Ofen.
Aber ich bin glücklich mit der Seife und mit dem Duft. :herzchen_in_den_augen:
Seht selbst
IMG_20200222_174744.jpg
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Hippy-Seife

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 26. Feb 2020, 21:36

Cool, wenn ich jetzt noch wüsste wie Hippy chick riecht, dann wäre ich glücklich. Hab da sowas blumiges mit patchouli und Sandelholz in der Nase.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Hippy-Seife

Beitrag von Regina1 » Mi 26. Feb 2020, 21:43

Sehr schönes Rezept.
Mir gefällt deine Hippy Seife super gut.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Hippy-Seife

Beitrag von coco » Mi 26. Feb 2020, 22:22

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 21:36
Cool, wenn ich jetzt noch wüsste wie Hippy chick riecht, dann wäre ich glücklich. Hab da sowas blumiges mit patchouli und Sandelholz in der Nase.

Liebe Grüße Simone
Die Duftbeschreibung passt ganz gut, nur da noch was "schweres" drin - :am_kopf_kratz:
Regina1 hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 21:43
Sehr schönes Rezept.
Mir gefällt deine Hippy Seife super gut.
Dankeschön!
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Hippy-Seife

Beitrag von Jules » Do 27. Feb 2020, 09:38

Die Duftbeschreibung passt voll gut zur Seifenoptik!
Ich glaube das wären genau meine! Wunderbare Mädchenseifen hach! :herz_2:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hippy-Seife

Beitrag von Frau M. » Do 27. Feb 2020, 10:00

Das ist ja lustig: Ich habe diese Einhornform auch erst letzte Woche benutzt! Und diese Spiralform liebe ich auch! Du hast da sehr hübsche Seifen gefertigt! :bravo:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Hippy-Seife

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 27. Feb 2020, 15:10

coco hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 22:22
Die Duftbeschreibung passt ganz gut, nur da noch was "schweres" drin - :am_kopf_kratz:
Ah, vielleicht noch ein bisschen Ylang-Ylang. Das könnte meiner Meinung nach passen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Hippy-Seife

Beitrag von coco » Do 27. Feb 2020, 15:43

Jules hat geschrieben:
Do 27. Feb 2020, 09:38
Die Duftbeschreibung passt voll gut zur Seifenoptik!
Ich glaube das wären genau meine! Wunderbare Mädchenseifen hach! :herz_2:
Dankeschön! Wobei mein Sohn sich auch schon auf eine Seife mit diesem Duft freut - er ist bei uns die "Räucherstäbchen-Fraktion"
Frau M. hat geschrieben:
Do 27. Feb 2020, 10:00
Das ist ja lustig: Ich habe diese Einhornform auch erst letzte Woche benutzt! Und diese Spiralform liebe ich auch! Du hast da sehr hübsche Seifen gefertigt! :bravo:
Dankeschön! Die Spiralseifen liegen auch so schön in der Hand....
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2045
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Hippy-Seife

Beitrag von Wingmama » Do 27. Feb 2020, 17:25

Sehr schöne Seifen hast du da gezaubert
Da ich überhaupt kein Einhornfan bin, gefallen mir die Spiralen am besten.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Hippy-Seife

Beitrag von Gerti » Do 27. Feb 2020, 22:23

Sehr schöne Seifen. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“