TSH Februar - Vier Farben Flieder

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3545
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

TSH Februar - Vier Farben Flieder

Beitrag von Frau M. » Mi 26. Feb 2020, 17:55

Hallo zusammen, :winkt_lieb:

endlich komme ich auch dazu, eine TSH-Seife zu zeigen. Da es beim letzten Mal mit den Schichten so gut geklappt hat und das frühlingsfrische PÖ Flieder so perfekt für Schichten geeignet ist, kam nur eine Kombination der Themen infrage. Die Schichten sollten die verschiedenen Schattierungen von Fliederblüten nachbilden. Seht selbst:

2005_Flieder2.jpg

Innere Werte:
Fette und Öle: Olivenöl, Babassuöl, Avocadoöl, Arganöl, Kakaobutter, Rizinusöl
Lauge: destilliertes Wasser, NaOH für 8 % LU, Seide, Natriumlaktat
Farben: Delphinium WEP, Titandioxid
Duft: PÖ Flieder (behawe)

Bei der Farbe habe ich mich dann wohl doch vergriffen, denn meine Fliederschattierungen sollten eigentlich mehr, nun ja, fliederfarben werden - und ich meine den lila Flieder! :zwinker: Das gewählte Pigment Delphinium WEP erschien mir in der Tüte noch deutlich violetter, als es jetzt in der fertigen Seife heraus kommt. Es gibt wohl auch einige blaue Syringa-Sorten, jedoch längst nicht so kräftig wie die farbstärkste Schicht meiner Seife. Aber davon abgesehen, bin ich sehr zufrieden mit den gleichmäßig schattierten Schichten und den Duft von Flieder liebe ich sowieso! :herz_2:

Vielen Dank fürs Ansehen und Kommentieren! :wink_mit_muetze:


Tante Edit sagt, wir haben natürlich schon längst Februar und nicht Januar.
Zuletzt geändert von Frau M. am Do 27. Feb 2020, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1275
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH Januar - Vier Farben Flieder

Beitrag von Freesie » Mi 26. Feb 2020, 18:13

Eine sehr schöne Seife so perfekte Schichten und der Duft, ich freue mich schon auf meinen Blühenden Fliederstrauch.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Lanaknita
Beiträge: 28
Registriert: So 23. Feb 2020, 19:20

Re: TSH Januar - Vier Farben Flieder

Beitrag von Lanaknita » Mi 26. Feb 2020, 18:37

Klasse geschichtet! Und Schmetterlingsflieder gibts in der ganz dunklen Farbe :auge_zudrueck:
Liebe Grüsse,
Anita :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1361
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Januar - Vier Farben Flieder

Beitrag von Tryit » Mi 26. Feb 2020, 18:38

Was sind denn das für tolle akkurate Schichten. :ausflipp: . Und dann finde ich die Blautöne auch noch wunderbar. Die Seife ist richtig gut gelungen, da würde ich gleich eine mopsen. :sabber:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 795
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Januar - Vier Farben Flieder

Beitrag von Jules » Mi 26. Feb 2020, 19:22

Oh was ein Traum! So perfekte Schichten, wie mit dem Lineal gezogen! Und die Farben sind wunderschön! Deine Seifen gefallen mir sehr gut! :bravo:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4589
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH Januar - Vier Farben Flieder

Beitrag von Trude » Mi 26. Feb 2020, 19:33

Also Bianca, wie machst du nur diese wunderbar glatten und exakten Schichten? Ich bin wieder hin und weg von dieser wundervollen Seife.
Das ganz dunkle Blau ist vielleicht nicht unbedingt eine Fliederfarbe, (wobei es die inzwischen sicher auch schon als Neuzucht gibt).
Aber damit einem das auffällt, muss man wirklich deinen Kommentar lesen und genau hingucken, welche Farbe du meinst, die nicht fliederhaft ist.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8567
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Januar - Vier Farben Flieder

Beitrag von Regina1 » Mi 26. Feb 2020, 21:12

Liebe Bianca deine Flieder Seife ist ein Traum.
Die vier Schichten sie sehr akurat geschichtet.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2467
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Januar - Vier Farben Flieder

Beitrag von Manu71 » Mi 26. Feb 2020, 21:23

Super Liebe Bianca...so tolle gerade und gleichmäßige Schichten...echt toll engel_rosa_wolke:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6598
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Januar - Vier Farben Flieder

Beitrag von Gerti » Mi 26. Feb 2020, 21:23

Eine ganz tolle Schichtseife und Fliederduft liebe ich über alles. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6150
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Januar - Vier Farben Flieder

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 26. Feb 2020, 21:34

Wow, die sind ja mal exakt. Superschön. Sehen sehr gut aus. Und Flieder riecht einfach toll. Jetzt kann ich es kaum erwarten, bis er wieder blüht.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“