Seite 1 von 2

Wassermelone - Schichtseife mit Pencil Lines

Verfasst: Di 25. Feb 2020, 07:00
von evagomeznu
lecker.jpg
oink.jpg
Schichtseifen sind exzellent, aber auch die neue Form von Lumbini Garden Kylie ist super! Sie einigt sich zum Beispiel sehr gut für eine Wassermelone Seife.

Es handelt sich um eine Hautsache Mild mit PÖ: Caipirinha von GF



LG
Eva

Re: Wassermelone - Schichtseife mit Pencil Lines und Soap Challenge Club Seife

Verfasst: Di 25. Feb 2020, 10:14
von henni
Die neue Form kenne ich gar nicht muss ich mal nach sehen wie die so ist eine tolle Seife auch von der Optik wurde hier gesiedet.

Re: Wassermelone - Schichtseife mit Pencil Lines

Verfasst: Di 25. Feb 2020, 10:19
von evagomeznu
henni hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 10:14
Die neue Form kenne ich gar nicht muss ich mal nach sehen wie die so ist eine tolle Seife auch von der Optik wurde hier gesiedet.
Die neue Form gibt es seit November oder Dezember. Die ist wirklich schön. Die dreieckige Form passt perfekt zu den Hände. sie ist nicht so groß auch nicht zu klein. Sie ist genauso richtig.

Re: Wassermelone - Schichtseife mit Pencil Lines und Soap Challenge Club Seife

Verfasst: Mi 26. Feb 2020, 05:45
von wildrosenfrau
Wow...was für eine tolle Seife! Super gelungen!

Re: Wassermelone - Schichtseife mit Pencil Lines und Soap Challenge Club Seife

Verfasst: Mi 26. Feb 2020, 17:42
von Frau M.
Toll geworden! :bravo: Deine Freundin hat sich bestimmt auch riesig gefreut über das Ergebnis. Wenn du da mal nicht den Seifenvirus weitergegeben hast... :zwinker:

Re: Wassermelone - Schichtseife mit Pencil Lines und Soap Challenge Club Seife

Verfasst: Mi 26. Feb 2020, 17:57
von Freesie
Die Schülerin hat das sehr gut gemacht, von der Meisterin zu lernen ist ein Glücksgriff

Re: Wassermelone - Schichtseife mit Pencil Lines und Soap Challenge Club Seife

Verfasst: Mi 26. Feb 2020, 19:55
von Trude
Glatt zum Reinbeißen, deine Wassermelone. Da hast du dir eine echte Melone ja ganz genau angesehen. Die Melonenseife sieht sehr echt aus.
Womit hast du feinen Linien gemacht? Ist das eine ganz dünne Schicht Seifenleim? Oder ein Pigment, was du aufgestaubt hast?

Re: Wassermelone - Schichtseife mit Pencil Lines

Verfasst: Do 27. Feb 2020, 16:46
von evagomeznu
Trude hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 19:55
Glatt zum Reinbeißen, deine Wassermelone. Da hast du dir eine echte Melone ja ganz genau angesehen. Die Melonenseife sieht sehr echt aus.
Womit hast du feinen Linien gemacht? Ist das eine ganz dünne Schicht Seifenleim? Oder ein Pigment, was du aufgestaubt hast?
Das ist eine ganze dünne Schicht mit Micas, die sogennante Pencil Lines. Da haben wir schwarze Micas daruf gegossen.

Re: Wassermelone - Schichtseife mit Pencil Lines und Soap Challenge Club Seife

Verfasst: So 1. Mär 2020, 08:59
von nyx
Liebe Eva

Toll sieht die Wassermelone aus. Da könnt ihr wirklich stolz sein :vor_freude_huepf:
Und ich hab auch gesehen, dafür hast du den zweiten Platz bekommen. Gratuliere ganz arg :herz_3: :herz_3:

Re: Wassermelone - Schichtseife mit Pencil Lines und Soap Challenge Club Seife

Verfasst: So 1. Mär 2020, 10:59
von Tryit
Das ist ja mal eine schöne Idee, einen Neuling mit einer erfahrenen Siederin unter Anleitung sieden zu lassen. Auf die Seife könnt Ihr beide wirklich stolz sein. Herzlichen Glückwunsch!