TSH Februar - Frühling Brennessel Haarseife - POUR KISS SWIRL

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

TSH Februar - Frühling Brennessel Haarseife - POUR KISS SWIRL

Beitrag von evagomeznu » Di 25. Feb 2020, 06:24

brenn2.png
Hallo ihr Lieben,

Eine Brennessel Haarseife musste sein und wie nicht inspiriert hat mich in diesem Fall die grüne Farbkombi in Frühling aus der Heimat meinen Eltern: Galizien.
der Pour Kiss Swirl ist sehr gut beschrieben in der Soap Making Magazine. Ausgabe von 2018 oder 2019. Es sind mehrere Seiten.
Man hat 2 verschiedene Behälter mit Farbverläufe. Behälter A und Behälter B. Beim gießen küssen sich beide Seifenleime und werden 1, statt 2.
In der Regel macht man das in den Divi, ich habe es aber in der Blockform gemacht.


Rezept von mir:

35% Oliven

25% Kokosöl nativ

10% Walnuss

10% Rizi

10% Traubenkernöl

10% Soblu HO

LF: Brennesseltee

PÖ: Misteletoe GF (ein ganz herzlicher Duft)

ÜF: 15% (bin mal gespannt ob ich es vertrage)
Technik: Kiss Wirl in der Blockform (nicht in den Divi)

Farben: grüne Töne von MIcamoma

Stempel: Soap Stamps4u (Koala Aktion)

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: TSH Februar - Frühling Brennessel Haarseife - POUR KISS SWIRL

Beitrag von Jules » Di 25. Feb 2020, 06:28

Maya - Grün!!! Wie schön! Gefällt mir! Hast du super gemacht! :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: TSH Februar - Frühling Brennessel Haarseife - POUR KISS SWIRL

Beitrag von evagomeznu » Di 25. Feb 2020, 06:51

Jules hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 06:28
Maya - Grün!!! Wie schön! Gefällt mir! Hast du super gemacht! :wink_mit_muetze:
vielen lieben Dank! Schön finde ich die Aktion, was soapstamps4u macht. Bis 28. Februar wird der Betrag was diesen Stempel kostet an Australien gespendet. Das finde ich eigentlich genial. Da habe ich sofort eine Sammelbestellung organisiert und in weniger als 5 Tagen waren die Stempel da. Wirklich genial. Sie lassen sich auch sehr gut stempeln und die sind einfach total süss. Der Stempel musste ich unbedingt haben.

henni

Re: TSH Februar - Frühling Brennessel Haarseife - POUR KISS SWIRL

Beitrag von henni » Di 25. Feb 2020, 10:04

Auch Brennnessel habe ich noch nie verseift sollte ich mal auf meiner Liste festhalten.

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: TSH Februar - Frühling Brennessel Haarseife - POUR KISS SWIRL

Beitrag von evagomeznu » Di 25. Feb 2020, 10:07

henni hat geschrieben:
Di 25. Feb 2020, 10:04
Auch Brennnessel habe ich noch nie verseift sollte ich mal auf meiner Liste festhalten.
Brennessel ist auf jeden Fall ein toller Zutat in Seifen. Darauf möchte ihc nicht verzichten. Kann ich nur empfehlen.

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Februar - Frühling Brennessel Haarseife - POUR KISS SWIRL

Beitrag von Wingmama » Di 25. Feb 2020, 13:50

Tolle Seife und Brennessel finde ich eine super Idee
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Nordlicht
Beiträge: 213
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Re: TSH Februar - Frühling Brennessel Haarseife - POUR KISS SWIRL

Beitrag von Nordlicht » Di 25. Feb 2020, 16:53

Awwww - deine Seife ist toll geworden :rot_werd_und_herzchen: und passt genial zu dem Koala! Ich konnte an diesem zauberhaft süßen Stempel auch nicht vorbei und gestern war er nun im Briefkasten. Fand die Aktion auch super!

Ich war in letzter Zeit ziemlich siede-müde. Aber für den Stempel braucht es jetzt natürlich bald mal wieder ein Seifchen. Zeige ich euch dann natürlich.
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH Februar - Frühling Brennessel Haarseife - POUR KISS SWIRL

Beitrag von Trude » Di 25. Feb 2020, 19:03

Mensch Eva, du haust ja hier eine Knallerseife nach der anderen raus.
Die sieht auch toll aus. Und Brennessel für die Haare wird bestimmt gut.

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1497
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: TSH Februar - Frühling Brennessel Haarseife - POUR KISS SWIRL

Beitrag von wildrosenfrau » Mi 26. Feb 2020, 05:43

tolle grüne Farbe! Soap Making Magazine ?...habe ich noch gar nicht vorher gehört...
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Februar - Frühling Brennessel Haarseife - POUR KISS SWIRL

Beitrag von Regina1 » Mi 26. Feb 2020, 08:44

Schicke grüne Farbe hat deine Haarseife.
Tolle Technik hast du abgewendet. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“