Trichterling 2.0

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Trichterling 2.0

Beitrag von Jules » Mo 24. Feb 2020, 10:58

IMG_20200224_104056.jpg
Hallo ihr Lieben,
diesen Trichterling habe ich gestern gesiedet. Heute morgen beim ausformen und schneiden war ich etwas enttäuscht - die Farben haben sich nicht so wirklich durchgesetzt. Ich glaube, ich habe einfach zu wenig mica genommen. Vielleicht liegt es auch daran, dass es keine teuren Farben waren, es ist so ein Set mit vielen verschiedenen Farben von Amazon. Vielleicht liegt es aber auch an dem Grundseifenleim, der aufgrund von nativem Olivenöl eh gelblich-grünlich war....Jedenfalls finde ich der Stempel peppt das Seifchen auf....
Und je länger ich sie anschaue und streichle ( ich wisst was ich meine) umso besser gefällt sie mir!
Das Rezept ist Cosy von Moja. Beduftet mit Baby Cotton von behawe.
Zum Thema native Öle und Buttern - ich bilde mir ja ein, die Seifen sind pflegender, aber wahrscheinlich ist das echt nur Einbildung. Was ist eure Erfahrung? Bringt das was, oder sind sie nur teurer und evt. für's Umweltgewissen gut?
Gehört wahrscheinlich nicht ins Schaufenster, wo kann ich denn mit der Frage landen?
Danke fürs Lesen und Anschauen und hoffentlich kommentieren! :kaffee_trinkt_gemuetlich:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 7748
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Trichterling 2.0

Beitrag von Gerti » Mo 24. Feb 2020, 11:18

Mir gefallen diese zarten Farben super. engel_rosa_wolke: Und mach dir nichts draus, auch bei uns "alten Hasen" werden oft die Farben nicht so, wie wir das wollen, aber getrichtert hast du ganz klasse. :bravo: :daumen_hoch: Ob es an den Farben lag, kann ich dir nicht sagen, da ich diese nicht kenne. Ach und der Stempel macht echt was her.

Deine Fragen bzgl. der nativen Fette und Öle kannst du hier stellen, denn im Schaufenster gehen sie verloren.
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Trichterling 2.0

Beitrag von Jules » Mo 24. Feb 2020, 11:33

Danke Gerti, das mache ich! :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6166
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Trichterling 2.0

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 24. Feb 2020, 13:24

Die Seifen sehen klasse aus. Gefallen mir echt gut. Zu den Farben von Amazon kann ich auch nichts sagen, ich hab da bisher noch keine gekauft, aber mir sind auch schon Farben verschwunden oder anders geworden, als gedacht.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 765
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Re: Trichterling 2.0

Beitrag von Wingmama » Mo 24. Feb 2020, 16:47

Deine Seifen sind sehr schön, die Farben total toll so dezent :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Trichterling 2.0

Beitrag von Trude » Mo 24. Feb 2020, 20:36

Diese wunderbar dezenten Farben sehen einfach klasse aus. Dadurch bekommt deine Seife irgendwie was Geheimnisvolles.
Und ja, der Stempel, der gibt der Seife das Tüpfelchen aufs i.

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Trichterling 2.0

Beitrag von Jules » Mo 24. Feb 2020, 21:05

Ich danke euch :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 9300
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Trichterling 2.0

Beitrag von Regina1 » Mo 24. Feb 2020, 22:10

Wunderbar getrichtet deine zarte Seife. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Nordlicht
Beiträge: 213
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 13:39

Re: Trichterling 2.0

Beitrag von Nordlicht » Di 25. Feb 2020, 16:57

Ich finde, gerade diese zarten Farben sehen elegant aus! Und mit dem Stempel ist sie wirklich perfekt, deine Seife :daumen_hoch: .
Liebe Grüße :winkt_lieb:
Lina

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Trichterling 2.0

Beitrag von Jules » Di 25. Feb 2020, 17:45

Vielen lieben Dank! :umarmung:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“