Seite 1 von 3

TSH Februar: Keimling

Verfasst: So 23. Feb 2020, 14:23
von just puli
Soooontaaaag!

So ihr Lieben, das Warten hat ein Ende. Mein Plan ist nicht so ganz aufgegangen, ich wollte schöne Frühligsblümchen machen und herausgekommen ist zumindest die Vorstufe davon, ein Keimling. Zum ersten Mal in meiner Siederkarriere habe ich ein graphisches Element mit in die Seife genommen. Die äußeren dunklen Streifen symbolisieren für mich die dunkle Jahreszeit, die jetzt von der hellen zur Seite geschoben wird.

Entstanden ist sie ganz einfach im Divi. Der kleine Otto von Lumbinigarden lässt sich ja entweder in 6 Stücke teilen oder in 4. Den hellen Teil habe ich in 6 gemacht, dann vier am nächsten Tag in der Viererunterteilung jeweils in der "Mitte" platziert und den grauen Leim drumherm gegossen zum Abschluss gehobelt - fertig.

Rezept: 31% Olive, 30% Kokos, 15% Palm, 20% Mandel, 4% Rizi; 25% Wasser; Farben Kaolincreme im Basisleim, Micas Pistazie, Emerald Lagoon, Candy, Burleske für den Swirl, Schiefermehl für die Streifen; Duft Balck Magic von NG

Und so sieht sie aus:
20200221-20200221-IMG_1469.jpg

Es ist immer wieder eine Freude mit euch zu seifeln.

Re: TSH Februar: Keimling

Verfasst: So 23. Feb 2020, 14:38
von Gerti
Das ist ja mal eine coole Idee. :daumen_hoch: Auf sowas wäre ich im Leben nicht gekommen. :ausflipp:
So beginnt auf alle Fälle der Frühling und das du die Verbindung zur dunklen Jahreszeit mit aufgegriffen hast, finde große Klasse.
Hut ab, liebe Norma. :bravo: :bravo: :bravo:
Solche Seifen, wo alles so stimmig ist, mag ich sehr. engel_rosa_wolke:

Re: TSH Februar: Keimling

Verfasst: So 23. Feb 2020, 14:47
von Hecuba
gefällt mir sehr gut

Re: TSH Februar: Keimling

Verfasst: So 23. Feb 2020, 14:48
von Ivonne
Moar, Aufstehen: Eins mit Sternchen! Irre schön und soooo passend :blumen_ueberreich:

Re: TSH Februar: Keimling

Verfasst: So 23. Feb 2020, 14:52
von Tryit
Das ist eine tolle symbolische Frühlingsseife, ich sehe den Keimling vor meinem geistigen Auge wachsen und das Schwarz zur Seite schieben. Welche Kraft diese Seife ausdrückt. :herz_blink:

Re: TSH Februar: Keimling

Verfasst: So 23. Feb 2020, 14:54
von rrexcell
:herzchen_in_den_augen: ...sehr hübsch der Keimling...
...ob ich jemals so hübsche Seifen zusammenbringe?

Re: TSH Februar: Keimling

Verfasst: So 23. Feb 2020, 15:21
von Jules
So eine gelungene Seife!
Ich sehe die Frühjahrsblumen wachsen und gedeihen und der graue Winter muss gehen...
So schön!!! :schwaermt2:

Re: TSH Februar: Keimling

Verfasst: So 23. Feb 2020, 15:31
von soapaholic
:augen_fliegen_raus:
Die ist wirklich toll geworden... jetzt freu ich mich umso mehr für dich das du die nasse Kreide erfolgreich bekämpfen konntest :jubel_reihe: :herz_3:

Re: TSH Februar: Keimling

Verfasst: So 23. Feb 2020, 16:06
von Manu71
Super dein kleiner Frühlings Keimling
Tolle Idee, diese im Divi zu machen
Echt schön..gefällt mir sehr gut :vor_freude_tanz:

Re: TSH Februar: Keimling

Verfasst: So 23. Feb 2020, 16:45
von Trude
Mensch, Norma, ich wusste bisher nicht, dass Keimlinge in der Seife soooo toll aussehen können.
Und die Farben sind auch hammermäßig.
Ich werde wohl doch mal wieder mit ein paar neuen Pigmenten zuschlagen müssen, habe nur noch Farben da, die nicht schön sind oder in der Seife gar nichts werden.