Seite 1 von 3

TSH Februar „Frühling kann kommen“

Verfasst: So 23. Feb 2020, 13:30
von Ivonne
Moin :wink_mit_muetze:

Es ist eine Multi-Themen-Seife, das passte grad alles zusammen.
Gut, die Schichten sind vielleicht etwas sehr gedehnt interpretiert :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Aber sie riecht definitiv nach Frühling, also passt es wieder.
Gleichzeitig ist es eine Jubi-Seife, denn 1.3.2019 habe ich mit dem Sieden angefangen.

Für den TSH passt wohl eher die gelbe, möchte die blaue, weil sie dazu gehört, trotzdem gern mit zeigen.
Es ist für beide dasselbe Rezept, einzig der Duft unterscheidet die beiden. Die gelbe hat Lemon Verbene und Aloe & Flowers von VvW und die blaue Jack Frost von VvW drin. Jack Frost riecht für meine Nase aber ganz klar nach Surfen, Meer und Sommer und so gar nicht nach Winter.

Untere Schicht:
HP im Pott: Soblu ho, Shea, Kokos, Kabu
ÜF 15%, LF H2O 28%, kein ÜF-Öl, nur Kokosmilch als Zusatz
grau durch schwarze Tonerde

mittlere Schicht:
CP mit Soblu ho, Palm, Olive, Kokos, Rizi
15% ÜF, LF H2O 28%
Farbe: Tiox sowie WEP-Pigmente

obere Schicht:
TS als HP im Pott: Palm, Soblu ho, Kokos
ÜF 1%, LF H2O 25%
50% Alkohol, 60% Zuckerlösung, 25% Propylenglycol, 30% Glycerin (auf die GFM)

Beide Seifen sind jeweils in einem Rutsch entstanden, das ging echt ganz gut.

Bin auf Euer Feedback gespannt, schönen Sonntag!
1690A5A3-8579-41F1-AF8B-2E71AE9BC915.jpeg

Re: TSH Februar „Frühling kann kommen“

Verfasst: So 23. Feb 2020, 13:43
von Jules
Ivonne, ich finde deine Seifen mega!
Bin sehr beeindruckt was du und viele andere hier können - das ist Kunst!
Ganz toll!! :bravo:

Re: TSH Februar „Frühling kann kommen“

Verfasst: So 23. Feb 2020, 13:44
von Tryit
Die Seifen sind ja mal der Hammer, die sind wirklich beeindruckend und beide spitzenmäßig. :ausflipp:

Re: TSH Februar „Frühling kann kommen“

Verfasst: So 23. Feb 2020, 13:46
von Regina1
Suuuper deine Frühlingsseifen. :ausflipp:
Die erste find ich besonders schick.

Re: TSH Februar „Frühling kann kommen“

Verfasst: So 23. Feb 2020, 13:46
von Gerti
Boah, deine Seifen sehen einfach fantastisch aus. :ausflipp: Bin fast ein wenig sprachlos. :schwaermt2:

Re: TSH Februar „Frühling kann kommen“

Verfasst: So 23. Feb 2020, 14:10
von just puli
Mir gefallen sie auch sehr gut. Besonders die Zweite, noch ein letztes Aufbäumen des Winters und dann kann der Frühling kommen - passt doch ins Thema.

Re: TSH Februar „Frühling kann kommen“

Verfasst: So 23. Feb 2020, 14:12
von Wingmama
Oh Ivonne,
was du wieder für tolle Seifen gezaubert hast. Ich bin wie Gerti sprachlos. :jubel_reihe:
Die erste gefällt mir auch besser, schon frühlingshaft, tolles gelb wie Narzissenblüten.
Glückwunsch zum Jubiläum :herz_2:

Re: TSH Februar „Frühling kann kommen“

Verfasst: So 23. Feb 2020, 14:47
von Hecuba
beide sind schick geworden

Re: TSH Februar „Frühling kann kommen“

Verfasst: So 23. Feb 2020, 14:59
von rrexcell
Soooo schööön :blumen_ueberreich:

Re: TSH Februar „Frühling kann kommen“

Verfasst: So 23. Feb 2020, 15:33
von soapaholic
:rot_werd_und_herzchen: die sehen echt grandios aus

Bewundere ja eh immer deine hp Seifen ... meine werden einfach nur rustikal :lachend_auf_den_tisch_hau:
Deine Kombi hier aus hp Cp und ts is genial :herz_2: