Gunpowder oder... - angewaschen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 503
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Gunpowder oder... - angewaschen

Beitrag von coco » Mi 19. Feb 2020, 14:19

.... wenn der Klaus beim Seifeln hilft.
Vor einiger Zeit war ich auf der Suche nach einem "Cowbody-Duft" und habe u.a. Gunpowder von fragrancy bestellt. Er riecht übrigens nicht wie Schwarzpulver... sondern sehr dolle blumig. Da ich keine Beschreibung zum Verhalten im SL gefunden habe, war ich eh schon vorsichtig, habe sehr kalt gearbeitet und den Duft erst nach der Zugabe der Farbe in den SL gegeben. Dennoch... gibt es einen anderen Begriff als Blitzbeton? etwas , was noch schneller ist? Turboblitzbeton?!
Aber erst einmal zum Inhalt: 34% Olive, 28% Kokos, 15% Rizi, je 9% Raps und Mangobutter, 5% Jojoba, 5% Zitronensäure, 1TL Natriumlactat auf 500g GFM
Die untere Schicht ist mit 2% Heilmoor gefärbt und dadrin sind Halbkugeln aus meiner Aloe-Seife. Weitere Farben: Tiox, Escapade und Blau (WEP)
Die Idee: in die Moorschicht werden die Halbkugeln gedrückt, darüber kommen die anderen 3 Farben als Topfswirl.

Also den artigen und flüssigen SL aufteilen, mit den Farben verrührt und den Duft dazu geben. Dummerweise war das Moor noch nicht richtig verquirlt, als der Duft und damit der Klaus dazu kamen. Kurz gerührt, quasi der Duft berührt den SL und schon fest :glotz: Alles hektisch in die Form gedrückt und die Halbkugeln konnte ich schon nicht mehr in den SL drücken :wuetend_schrei: Somit war klar, dass es keinen Topfswirl gibt.... Es galt Klaus zu überlisten, damit irgendwas wie Seife entstehen kann.... Nur der unbeduftete weiße SL war artig.... Hier das rustikale Ergebnis:

IMG_20200219_085954.jpg
IMG_20200219_090018.jpg
IMG_20200219_090054.jpg
Was der Klaus sehr gut hinbekommen hat, sind die schwarzen "Einschußlöcher" = unaufgelöstes Heilmoor
Naja, den Duft kaufe ich nicht mehr :nudelholz:
Zuletzt geändert von coco am Di 5. Mai 2020, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1720
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Gunpowder oder...

Beitrag von soapaholic » Mi 19. Feb 2020, 15:22

Schade das dich das pö so geärgert hat :betruebt_guck: Aaaaaber die Seife sieht auch so wirklich gut aus nicken_freudig: Hast du wirklich gut gerettet...

... und erinnert mich irgendwie an Kuchen :breit_grins: :kichern:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 503
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Gunpowder oder...

Beitrag von coco » Mi 19. Feb 2020, 15:44

soapaholic hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 15:22
Schade das dich das pö so geärgert hat :betruebt_guck: Aaaaaber die Seife sieht auch so wirklich gut aus nicken_freudig: Hast du wirklich gut gerettet...

... und erinnert mich irgendwie an Kuchen :breit_grins: :kichern:
Danke! Ja Heidelbeerkuchen mit etwas Sahne :kichern:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1360
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Gunpowder oder...

Beitrag von Tryit » Mi 19. Feb 2020, 18:09

Was ich sehe, gefällt mir sehr gut, es passt irgendwie doch zum Namen Gunpowder.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3545
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gunpowder oder...

Beitrag von Frau M. » Mi 19. Feb 2020, 18:45

Mit "Einschusslöchern", wie cool! :lachend_auf_den_tisch_hau: Gefällt mir gut, diese dunkle Seife mit Moor! :bravo: Schade, dass dir Klaus dazwischengefunkt hat, so ein Topfswirl über dem Moor wäre auch toll geworden.
Aber wer hätte gedacht, dass Schießpulver nach Blumen riecht? :glotz:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6150
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Gunpowder oder...

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 19. Feb 2020, 20:56

Was eine coole Seife. Sieht echt klasse aus, auch wenn es nicht so sein sollte.
Hmm, was mir zu Gunpowder noch einfällt, es gibt auch einen Tee der Gunpowder heißt und der riecht blumig.....

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 794
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Gunpowder oder...

Beitrag von Jules » Mi 19. Feb 2020, 20:57

Sieht super aus - so hättest du es gewollt nie hinbekommen :auge_zudrueck:
Also mir gefallen deine Seifen!
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6597
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Gunpowder oder...

Beitrag von Gerti » Mi 19. Feb 2020, 22:34

Deine Seife sieht super aus :schwaermt2: und die Einschusslöcher sind mir auch gleich aufgefallen. :kichern:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 127
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Gunpowder oder...

Beitrag von Da Bella » Do 20. Feb 2020, 10:57

Die Seife hast Du toll gerettet, wer weiß, ob die Seife so schön geworden wäre, wenn Klaus nicht mitgeholfen hätte.

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 503
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Gunpowder oder...

Beitrag von coco » Do 20. Feb 2020, 14:35

Ich denke euch für die aufmunternden Kommentare :gibt_herz: Ja, ohne Klaus sähe sie anders aus.... Ich versuche die Idee dennoch umzusetzen, aber mit einem anderen Duft!
Gruß, Coco :besen_reiter:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“