Ziegenmilchseife Nofretete

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
henni

Ziegenmilchseife Nofretete

Beitrag von henni » Di 18. Feb 2020, 18:36

Für Bianca und alle anderen die es interessiert hier die Ziegenmilchseife mit dem PÖ Nofretete.

Die Seife liegt noch im Trocknungskorb und ein altes Stück Ziegenmilch Nofretete hatte ich auch noch. Die frische Seife ist noch schön gelb und später wird sie so aussehen wie das ältere Stück daneben. Das PÖ Nofretete habe ich bisher nur immer wieder in diesem Seifenrezept verarbeitet sonst noch nirgendwo und es hält super lange in der Seife.

In der Seife sind Ziegenmilch frisch, Kokosöl, Palmöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl HO, Sheabutter, Kakaobutter und das PÖ Nofretete von Behawe.
Ziege1.jpg

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Ziegenmilchseife Nofretete

Beitrag von Tryit » Di 18. Feb 2020, 18:37

Da gefallen mir beide Farben sehr gut.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Ziegenmilchseife Nofretete

Beitrag von Manu71 » Di 18. Feb 2020, 19:13

Das goldgelb ist echt klasse :schwaermt2: ...so sah meine Kokosmilchseife erst aus, bevor sie braun wurde
Aber das braune hat auch irgendwie was
Auch deine gefällt mir richtig gut :daumen_hoch:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Ziegenmilchseife Nofretete

Beitrag von Freesie » Di 18. Feb 2020, 19:23

Sieht sehr gut aus ob gelb oder braun, so cremig und fein.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Ziegenmilchseife Nofretete

Beitrag von Gerti » Di 18. Feb 2020, 19:37

Sieht toll aus, egal ob gelb oder braun. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Ziegenmilchseife Nofretete

Beitrag von Trude » Di 18. Feb 2020, 19:49

Die ist ja ganz fein geworden. Guck sie dir noch ganz oft an, solange sie noch so schön Dottergelb ist.

So schön der Duft Nofretete ist, so schade finde ich es, dass er die Seife so braun färbt. Ich nehme den auch wahnsinnig gern für Milchseifen.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Ziegenmilchseife Nofretete

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 18. Feb 2020, 21:08

Die sehen beide toll aus. Die gelbe wie auch die braune. Sehr schön.

Liebe Grüße Simone

Galadrielh

Re: Ziegenmilchseife Nofretete

Beitrag von Galadrielh » Mi 19. Feb 2020, 08:05

sehr schön geworden Henni! ka. warum die Farbe "Braun" oft so schlecht wegkommt, ich finde es gibt fast nichts nostalgischeres als braune Seifen im Badezimmer, finde Braun extrem schön....das Gelb leuchtet auch wunderschön, toll! :schwaermt2: :umarmung:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ziegenmilchseife Nofretete

Beitrag von Frau M. » Mi 19. Feb 2020, 10:21

Wow! Das Gelb ist ja krass! :glotz: Aber auch nachgedunkelt finde ich den Farbton immer noch sehr passend für eine Ziegenmilchseife! Gefällt mir sehr! :bravo:

Danke, liebe Henni, dass du die Seife hier auf meinen besonderen Wunsch zeigst! :umarmung: Ich erwähnte ja schon, dass meine Mutter sich eine Nofretete-Seife wünscht, seit sie neulich meine farblich verkorkste Dufttestseife bei mir ausprobiert hat. Verkorkst, weil ich das WEP-Pigment Fuchsia in Sojacreme angerührt hatte, was nicht gut funktionierte, und ich obendrein das PÖ einer ganz anderen Farbe zuordnen wollte. So konnte ich weder die Farbe selbst noch die Veränderung durch das PÖ richtig einschätzen. Es handelt sich übrigens um die hier auf Nordwest. Was ich aber bestätigen kann, ist, dass der Duft auch nach zwei Jahren immer noch sehr gut in der Seife vorhanden ist.

Dann geh ich mal in mich und überlege mir, wie ich meine neue Nofretete-Seife aussehen lassen will, jetzt, da ich weiß, wie sich das PÖ verhält. :daumen_hoch: Die Idee mit der Ziegenmilch lässt mich nicht mehr los... :breit_grins:

henni

Re: Ziegenmilchseife Nofretete

Beitrag von henni » Mi 19. Feb 2020, 10:56

Tryit hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 18:37
Da gefallen mir beide Farben sehr gut.
für Ziegenmilchseife gefällt mir auch das braune und irgendwie passt die Farbe zum Duft so meine Meinung
Manu71 hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 19:13
Das goldgelb ist echt klasse :schwaermt2: ...so sah meine Kokosmilchseife erst aus, bevor sie braun wurde
Aber das braune hat auch irgendwie was
Auch deine gefällt mir richtig gut :daumen_hoch:
ja finde ich auch das braun hat was und passt irgendwie zum Duft
Freesie hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 19:23
Sieht sehr gut aus ob gelb oder braun, so cremig und fein.
ja cremig ist die Seife deshalb habe ich heute das Rezept gleich noch mal gesiedet
Gerti hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 19:37
Sieht toll aus, egal ob gelb oder braun. :schwaermt2:
Danke, da stimme ich Dir voll zu
Trude hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 19:49
Die ist ja ganz fein geworden. Guck sie dir noch ganz oft an, solange sie noch so schön Dottergelb ist.

So schön der Duft Nofretete ist, so schade finde ich es, dass er die Seife so braun färbt. Ich nehme den auch wahnsinnig gern für Milchseifen.
gleich mal Deine Form mit den abgerundeten im Einsatz nicken_freudig: die gibt so schöne Stücke für Milchseifen, ich nehme die braune Farbe in Kauf passt trotzdem zur Milchseife, irgendwie hat man so im Kopf eine Milchseife soll weiß bis naturweiß sein weil Milch hell ist mit bestimmten PÖ erreicht man es auch habe ja auch helle Milchseifen
Erdbeerblondes hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 21:08
Die sehen beide toll aus. Die gelbe wie auch die braune. Sehr schön.

Liebe Grüße Simone
Danke für Dein liebes kommentieren
Galadrielh hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 08:05
sehr schön geworden Henni! ka. warum die Farbe "Braun" oft so schlecht wegkommt, ich finde es gibt fast nichts nostalgischeres als braune Seifen im Badezimmer, finde Braun extrem schön....das Gelb leuchtet auch wunderschön, toll! :schwaermt2: :umarmung:
Gala ich finde dieses braun auch nicht so schlimm passt irgendwie zum Duft finde ich
Frau M. hat geschrieben:
Mi 19. Feb 2020, 10:21
Wow! Das Gelb ist ja krass! :glotz: Aber auch nachgedunkelt finde ich den Farbton immer noch sehr passend für eine Ziegenmilchseife! Gefällt mir sehr! :bravo:

Danke, liebe Henni, dass du die Seife hier auf meinen besonderen Wunsch zeigst! :umarmung: Ich erwähnte ja schon, dass meine Mutter sich eine Nofretete-Seife wünscht, seit sie neulich meine farblich verkorkste Dufttestseife bei mir ausprobiert hat. Verkorkst, weil ich das WEP-Pigment Fuchsia in Sojacreme angerührt hatte, was nicht gut funktionierte, und ich obendrein das PÖ einer ganz anderen Farbe zuordnen wollte. So konnte ich weder die Farbe selbst noch die Veränderung durch das PÖ richtig einschätzen. Es handelt sich übrigens um die hier auf Nordwest. Was ich aber bestätigen kann, ist, dass der Duft auch nach zwei Jahren immer noch sehr gut in der Seife vorhanden ist.

Dann geh ich mal in mich und überlege mir, wie ich meine neue Nofretete-Seife aussehen lassen will, jetzt, da ich weiß, wie sich das PÖ verhält. :daumen_hoch: Die Idee mit der Ziegenmilch lässt mich nicht mehr los... :breit_grins:
:umarmung: Bianca, gern habe ich Dir die Seife gezeigt. Und es gibt doch immer wieder vielfältige Überraschungen mit den PÖ´s doch manchmal ganz lustig und krass zugleich wie man bei Deiner Versuchsreihe sieht.

Habe heute die Seife noch mal gesiedet ein Teil auch wie schon oft und immer mit dem PÖ Captivate von Behawe bedüftet welches ja auch ganz toll in Seifen hält wiederum bisher auch nur in dieser Milchseife eingesetzt und es irgendwie zu Milchseifen passt das PÖ ist ja ganz brav und verfärbt auch nicht. Und den anderen Teil habe ich mit Sun Creme von Gracefruit beduftet hatte ich noch nie steht aber schon lange hier rum zum ausprobieren es hat auch gelb eingefärbt nun bin ich gespannt ob sich die Farbe der Seife dann später auch noch verändert.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“