Marmorkuchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2102
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Marmorkuchen

Beitrag von tina » So 16. Feb 2020, 20:40

Ich bringe Euch heute einen Marmorkuchen mit. Die Idee entstand aus einer langen Familientradition.
Wenn wir uns gegenseitig unangemeldet besuchen, bringen wir immer einen Kuchen mit.

Inhalt: Oliven-, Kokos-, Schwein, Rizinus-, Traubenkern- und Reisöl. ÜF 10%
Die Lauge habe ich wieder aus NaOH, Wasser, Zucker und Salz angerührt.
Als Zusätze kamen wieder flüssige Seidenproteine, Hafermilch und Honig dazu.
Der dunkle Teil wurde mit Mica v. UMU gefärbt und mit Dark Chocolate beduftet.
Der helle Teil wurde beduftet mit Black Soap's best Baby. Es ist mal wieder eine CP.

Nach dem Ausformen habe ich eine seltsame Gelbfärbung beobachtet. Die verschwand
nach ein paar Tagen. Woran es lag??? Ein Pö?

Es ist nichts besonderes, aber sie duftet mega lecker...
Mehr dazu findet Ihr wieder auf meinem Blog...

Hier ist sie ein paar Stunden nach dem ausformen fotografiert
Marmorkuchen.s.jpg

Hier ein paar Tage später

Kuchen s.jpg
Mkuchen s.jpg
Vielen Dank für's ankucken :winkt_lieb:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6053
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Marmorkuchen

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 17. Feb 2020, 06:54

Die ist ja cool, Tina. Da könnte man glatt reinbeißen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Rennhenne
Beiträge: 136
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 16:48

Re: Marmorkuchen

Beitrag von Rennhenne » Mo 17. Feb 2020, 09:05

Das PÖ ist bei mir kürzlich auch eingetrudelt und wartet auf seinen Einsatz.

Ich finde den "Kuchen" auch sehr gelungen, muss ich sagen. Das mit der verschwundenen Gelbfärbung ist witzig.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 5804
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Marmorkuchen

Beitrag von Gerti » Mo 17. Feb 2020, 11:51

Ja, Seife und Farbe, immer wieder für eine Überraschung gut. :kichern:
Aber dein Kuchen sieht zum Anbeißen lecker aus. :augen_fliegen_raus: Super gelungen. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 305
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Marmorkuchen

Beitrag von Jules » Mo 17. Feb 2020, 12:01

Witzige Idee! Gefällt mir sehr gut! :jubel_reihe:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3412
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Marmorkuchen

Beitrag von henni » Mo 17. Feb 2020, 14:39

Tolle Idee :daumen_hoch: das PÖ Dark Chocolate verfärbt ganz dunkelbraun.
LG Henni

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2102
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Marmorkuchen

Beitrag von tina » Mo 17. Feb 2020, 14:51

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 06:54
Die ist ja cool, Tina. Da könnte man glatt reinbeißen.

Liebe Grüße Simone

:rot_werd_und_herzchen:

Dankeschön liebe Simone. Hihi... aber reinbeißen wäre aber wohl nicht
so toll :glotz:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2102
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Marmorkuchen

Beitrag von tina » Mo 17. Feb 2020, 14:55

:rot_werd_und_herzchen:

Ich danke Euch Ihr Lieben und freue mich wie immer über die lobenden Worte engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 3291
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Marmorkuchen

Beitrag von Frau M. » Mo 17. Feb 2020, 15:14

Schöne Idee, so ein Marmorkuchen! :daumen_hoch: Gefällt mir gut, auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann, wie Schokoduft und BSBB zusammen gehen.

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2102
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Marmorkuchen

Beitrag von tina » Mo 17. Feb 2020, 18:50

Frau M. hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 15:14
Schöne Idee, so ein Marmorkuchen! :daumen_hoch: Gefällt mir gut, auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann, wie Schokoduft und BSBB zusammen gehen.


:rot_werd_und_herzchen:

Ganz lieben Dank. Ich habe auch erst überlegt, ob es passt mit den Düften. Aber es duftet wirklich sehr lecker (für mich!)
Hast Du die Düfte da? Dann vielleicht beide Flaschen unter die Nase halten. Etwas abgeschwächt so duftet die Seife jetzt.
Muss dazu sagen das BSBB seit 6 Jahren mein Lieblingsduft ist :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“