Endless Love

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Endless Love

Beitrag von Trude » Di 11. Feb 2020, 17:40

Nach so vielen Siedejahren gehen mir echt langsam die Namen aus. Drum heißt die hier nach dem PÖ von AZTEK, was ich genommen habe.
Mit diesem Ansatz ist nun endlich auch das Schaffett alle geworden. So langsam wird wieder ein wenig Platz in den Schränken.
Der Leim war wieder wunderbar. Ich musste sogar nach Zugabe des PÖs noch ein paarmal mit dem Püri arbeiten, weil der Leim einfach nicht dick werden wollte.
Sprich, das PÖ dickt auch nicht an, riecht frisch und fruchtig und scheint auch nicht zu verfärben.

Und ich habe gleich die vorbereiteten Sonnenwind-Formen genutzt, damit die nicht weiter den Platz in meiner Küche weg nehmen. Alle Seifen sind daraus mit einem herrlich seidigen Glanz geschlüpft.

So nach und nach gefallen mit die Düfte von AZTEK immer und immer besser. Die riechen toll, einer wie der andere, dicken nicht an, sind überwiegend frei von Allergenen, die meisten verfärben nicht mal und sie halten auch sehr gut in der Seife. Was will man mehr. Wenn es nicht so schrecklich teuer wäre, sich die schicken zu lassen, würde ich nur noch die verwenden.
Ob man da mit einer SB günstiger kommt?
Dateianhänge
k-IMG_3672.JPG

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Endless Love

Beitrag von Frau M. » Di 11. Feb 2020, 17:51

Trude, die sind wunderschön! engel_rosa_wolke: Die goldenen Akzente passen super zu dieser Form! :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Endless Love

Beitrag von Sylvie » Di 11. Feb 2020, 18:24

Trude mir gehts wie dir. Ich liebe die Düfte von Aztec auch. Übrigens kam bei mir bisher keine Nachberechnung.
Ich würde dirket mitbestellen.

So und nun zu deiner Seife. Sie ist ein Traum. Sag hast Du dir die Teile abgoformt oder hast du so viele Formen gekauft.
Ich hab nur eine Form. Sieht schon spektakulär aus wenn man so viele auf einen Haufen sieht. :hechel:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Endless Love

Beitrag von Tryit » Di 11. Feb 2020, 18:49

Wunderbar, so schön glatt und glänzend und dann noch das Gold! Echte Goldstücke sind Dir da gelungen. :ausflipp:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

henni

Re: Endless Love

Beitrag von henni » Di 11. Feb 2020, 18:59

engel_rosa_wolke: oh ist die schön die Form macht was her und Du hast auch noch so schön vorher ausgepinselt und super glatt die Seife

Karin B.

Re: Endless Love

Beitrag von Karin B. » Di 11. Feb 2020, 19:31

Oooh...die sind ja wunderschön geworden.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Endless Love

Beitrag von Trude » Di 11. Feb 2020, 19:32

Sylvie hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 18:24
Trude mir gehts wie dir. Ich liebe die Düfte von Aztec auch. Übrigens kam bei mir bisher keine Nachberechnung.
Ich würde dirket mitbestellen.

So und nun zu deiner Seife. Sie ist ein Traum. Sag hast Du dir die Teile abgoformt oder hast du so viele Formen gekauft.
Ich hab nur eine Form. Sieht schon spektakulär aus wenn man so viele auf einen Haufen sieht. :hechel:
Ach Sylvie, ich hatte mich damals so sehr in diese Form verliebt, dass ich mir gleich 8 Stück bestellt habe. Die waren damals ja noch spottbillig (1,60 € / Stück).
Leider hat es mir einige davon im Ofen bei 50°C am Rand etwas verbogen, so dass ich jetzt immer aufpassen muss, dass sie nicht in die Schüsseln, in die ich sie beim Eingießen des Leims lege, hinein rutschen und der Leim raus fließt.

Hattest du die Düfte von AZTEK auch mit FedEx liefern lassen? Bei mir kam die Nachberechnung ja von denen. Ich drücke dir die Daumen, dass nun auch keine Nachberechnung mehr kommt.

Ach, und danke für das Lob.

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Endless Love

Beitrag von Jules » Di 11. Feb 2020, 19:58

Ganz wunderschöne Seifen - ein Traum! Gefallen mir sehr sehr gut!
Darf ich fragen, pinselst du die Formen vorher teilweise mit mica ein?
Oder "puderst" du hinterher?
Sieht voll schön aus :schwaerm:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Endless Love

Beitrag von Seepferdchen » Di 11. Feb 2020, 20:03

Wunderschön und edel.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Endless Love

Beitrag von Sylvie » Di 11. Feb 2020, 20:13

Trude hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 19:32
Sylvie hat geschrieben:
Di 11. Feb 2020, 18:24
Trude mir gehts wie dir. Ich liebe die Düfte von Aztec auch. Übrigens kam bei mir bisher keine Nachberechnung.
Ich würde dirket mitbestellen.

So und nun zu deiner Seife. Sie ist ein Traum. Sag hast Du dir die Teile abgoformt oder hast du so viele Formen gekauft.
Ich hab nur eine Form. Sieht schon spektakulär aus wenn man so viele auf einen Haufen sieht. :hechel:
Ach Sylvie, ich hatte mich damals so sehr in diese Form verliebt, dass ich mir gleich 8 Stück bestellt habe. Die waren damals ja noch spottbillig (1,60 € / Stück).
Leider hat es mir einige davon im Ofen bei 50°C am Rand etwas verbogen, so dass ich jetzt immer aufpassen muss, dass sie nicht in die Schüsseln, in die ich sie beim Eingießen des Leims lege, hinein rutschen und der Leim raus fließt.

Hattest du die Düfte von AZTEK auch mit FedEx liefern lassen? Bei mir kam die Nachberechnung ja von denen. Ich drücke dir die Daumen, dass nun auch keine Nachberechnung mehr kommt.

Ach, und danke für das Lob.
Ja ich hab auch mit FedEx liefern lassen. Am 23.12. Wurden die Düfte angeliefert. Meinst du da kommt jetzt noch was? Immerhin haben wir schon Mitte Februar...
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“