Rose zum 1Jährigen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Rose zum 1Jährigen

Beitrag von Liriophe » Do 6. Feb 2020, 08:11

Gratuliere :blumen_ueberreich: :gibt_herz: Eine schöne zarte Seife zum 1-jährigen, irgendwie stehen ihr die Risse sogar gut. Komisch wie die zustande kommen.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rose zum 1Jährigen

Beitrag von Frau M. » Fr 7. Feb 2020, 08:58

Ein feines Rezept hast du dir für deine Jubiläumsseifchen ausgesucht! Die gefallen mir wirklich gut! :bravo: Ich gratuliere herzlich zum 1jährigen! :gibt_rose: Mögen viele weitere Jubiläen folgen! :breit_grins:

Benutzeravatar
Peggy Bootz
Beiträge: 75
Registriert: So 12. Jan 2020, 09:53

Re: Rose zum 1Jährigen

Beitrag von Peggy Bootz » Fr 7. Feb 2020, 19:54

Die sind sehr schön geworden. Ich würde glatt behaupten, dass das so sollte....vintage halt....und herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen :gibt_rose:
Liebe Grüße Peggy :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Rose zum 1Jährigen

Beitrag von Wingmama » So 9. Feb 2020, 22:15

:danke_2_
Für eure Gratulationen :herz_2: und die Kommentare.
Die Seife ist jetzt eine Woche alt, die Risse sind leider alle noch größer geworden. Petra schrieb zu ihrem Rezept das es eine harte Seife wird, dass trifft bei meiner nicht zu. Ist vielleicht doch das Rosenwachs zu viel gewesen?
Vielleicht kann mir noch jemand einen Rezepttip für die nächste Wachsseife geben.
Doch etwas Gutes gibt es an der Seife: Ich mag nicht besonders den Rosenduft, doch diese Seife riecht toll.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Rose zum 1Jährigen

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 13. Feb 2020, 20:00

Hallo liebe Christine,

Ich denke mal dein Anteil an Wachs passt schon, allerdings würde ich das Wachs in einem Rezept verwenden, dass normalerweise weicher ist. Sonst passiert dir das mit den Rissen wieder.
Weil das Wachs wird die Seife einfach noch härter machen und daher kommen die Risse.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Moonlight
Beiträge: 29
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 21:23
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: Rose zum 1Jährigen

Beitrag von Moonlight » Do 13. Feb 2020, 20:06

Oh Wow, die ja echt herrlich :herzchen_in_den_augen: Und so schön fotografiert :daumen_hoch:
Liebe Grüße Katrin :hexenkessel:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Rose zum 1Jährigen

Beitrag von Wingmama » Do 13. Feb 2020, 22:33

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 20:00
Hallo liebe Christine,

Ich denke mal dein Anteil an Wachs passt schon, allerdings würde ich das Wachs in einem Rezept verwenden, dass normalerweise weicher ist. Sonst passiert dir das mit den Rissen wieder.
Weil das Wachs wird die Seife einfach noch härter machen und daher kommen die Risse.

Liebe Grüße Simone
Liebe Simone,
das habe ich mir im Nachhinein auch gedacht. Doch mittlerweile hat sie auch nasse Kreide entwickelt, also vollkommen missglückt und nichts zum verschenken. Sowas ist mir noch nie passiert. Ich werde eine neue machen.
Liebe Grüße Christine
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Rose zum 1Jährigen

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 14. Feb 2020, 05:52

Wingmama hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 22:33

Liebe Simone,
das habe ich mir im Nachhinein auch gedacht. Doch mittlerweile hat sie auch nasse Kreide entwickelt, also vollkommen missglückt und nichts zum verschenken. Sowas ist mir noch nie passiert. Ich werde eine neue machen.
Liebe Grüße Christine
Liebe Christine,

Das ist bestimmt nicht nasse Kreide, sondern ich tippe auf Sodaasche. Weil nasse Kreide tritt gleich am Anfang auf. Das hättest du sofort gemerkt. Oder wenn es keine Sodaasche ist, dann zu trockene Seife. Die wird dann auch bröckelig.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Rose zum 1Jährigen

Beitrag von Wingmama » Fr 14. Feb 2020, 08:28

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Fr 14. Feb 2020, 05:52
Wingmama hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 22:33

Liebe Simone,
das habe ich mir im Nachhinein auch gedacht. Doch mittlerweile hat sie auch nasse Kreide entwickelt, also vollkommen missglückt und nichts zum verschenken. Sowas ist mir noch nie passiert. Ich werde eine neue machen.
Liebe Grüße Christine
Liebe Christine,

Das ist bestimmt nicht nasse Kreide, sondern ich tippe auf Sodaasche. Weil nasse Kreide tritt gleich am Anfang auf. Das hättest du sofort gemerkt. Oder wenn es keine Sodaasche ist, dann zu trockene Seife. Die wird dann auch bröckelig.

Liebe Grüße Simone
Doch Simone,
Ich habe es am Anfang nur nicht kapiert und mich gewundert, wie komisch sie sich anfühlte. Na ja, ist auch egal, im Grunde ist sie was für die :muelltonne:
Lieben Gruß Christine
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Rose zum 1Jährigen

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 14. Feb 2020, 09:55

Versuch doch eine OHP, also sie einzuschmelzen.

Vielleicht klappt es.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“