Seite 1 von 2

Haarseifen Nr. 2, 3 und 4 sind geschlüpft

Verfasst: Mo 27. Jan 2020, 12:24
von Bettina1984
139F0A5E-9F14-4D73-A32D-D6C7C78A269D.jpeg
14699323-F932-4A5E-BB17-9C28A6D71255.jpeg
Nun konnte ich auch meine ersten Silikonformen einweihen und auch das schon früher gerührte Seiflein war fest genug zum Ausformen.
Allerdings muss ich noch an der Konsistenz des SL arbeiten, das merke ich besonders an den Silikonformen. Etwas zu lang püriert und schon war er nicht mehr so schön fließfähig.
Mit den Düften bin ich mir auch noch nicht ganz einig.
Generell mag ich keine zu dominanten Düfte, daher habe ich
mir bei behawe Herbs Ex und An afternoon in the garden bestellt. Letzteres finde ich nun in der Seife nicht so prickelnd, zum Glück habe ich nur wenig PÖ genommen.
Da das Babassu leer ist, habe ich mir gestern nun noch 5 weitere Proben bei behawe bestellt. Hoffentlich treffen die meinen Geschmack.

Nun zu den Werten:
30% Babassu, 30% Aprikose, 20% Distel ho, 10% Rizinusöl, 10% Shea, 3% Zitronensäure. LF 27% Wasser mit 1/2 TL Salz. ÜF 18%
(Unteres Bild)

30% Babassu, 20% Distel ho, 20% Rizinusöl, 20% Mandel, 10% Shea, 3% Zitronensäure. LF 27% Brennesseltee mit 1/2TL Salz. ÄÖ Lemongrass. ÜF 18%

30% Babassu, 20% Mandel, 20% Rizinusöl, 15% Argan, 10% Shea,
3% Zitronensäure. LF 27% Wasser mit 1/2TL Salz. PÖ An afternoon in the Garden. ÜF 12%

Re: Haarseifen Nr. 2, 3 und 4 sind geschlüpft

Verfasst: Mo 27. Jan 2020, 12:25
von Erdbeerblondes
Sehr schöne Seifen, bin mal gespannt was deine Haare dazu sagen.

Liebe Grüße Simone

Re: Haarseifen Nr. 2, 3 und 4 sind geschlüpft

Verfasst: Mo 27. Jan 2020, 13:41
von Frau M.
Wunderbar weiße Seifen sind das geworden! Das Muster kommt bei denen so schön zur Geltung, richtig edel! :schwaermt2:

Re: Haarseifen Nr. 2, 3 und 4 sind geschlüpft

Verfasst: Mo 27. Jan 2020, 14:38
von Gerti
Herrliche Seifen hast du gesiedet. :bravo: :daumen_hoch: Bin auch gespannt, ob deine Haare sie mögen. :auge_zudrueck:

Re: Haarseifen Nr. 2, 3 und 4 sind geschlüpft

Verfasst: Mo 27. Jan 2020, 15:02
von Bettina1984
Danke euch :gibt_herz:

Re: Haarseifen Nr. 2, 3 und 4 sind geschlüpft

Verfasst: Mo 27. Jan 2020, 18:30
von Tryit
Die Seifen sehen richtig schön aus und die Rezepte hören sich für Haarseifen auch sehr gut an. Nun musst Du nur noch Geduld haben. :breit_grins:

Re: Haarseifen Nr. 2, 3 und 4 sind geschlüpft

Verfasst: Mo 27. Jan 2020, 20:36
von coco
Die Seifen gefallen mir sehr gut :daumen_hoch: schlicht und ohne viel "Gedöns" hat auch was!

Re: Haarseifen Nr. 2, 3 und 4 sind geschlüpft

Verfasst: Mo 27. Jan 2020, 21:06
von Freesie
Ganz wunderbar weiße Seifen und dann das schöne Muster, schön

Re: Haarseifen Nr. 2, 3 und 4 sind geschlüpft

Verfasst: Di 28. Jan 2020, 08:43
von Medi
boah.. ich liebe ja auch weiße Seifchen.. die sehen total hübsch aus.. auch das Muster.

Bin gespannt, was du berichtest vom Haare damit waschen.

Re: Haarseifen Nr. 2, 3 und 4 sind geschlüpft

Verfasst: Di 28. Jan 2020, 10:19
von Regina1
Tolle weiße Seifen.
Auch die Rezepte versprechen wundebare Haarseifen. :vor_freude_tanz: