TSH Januar: ein Rezept macht 4x BLAU

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

TSH Januar: ein Rezept macht 4x BLAU

Beitrag von Die Karierte » So 26. Jan 2020, 22:55

Rezept: minis Traumschaum
Duft angelehnt an die Historische Alabasterseife: ÄÖs Bergamotte, Litsea, Lavendel, Neroli, Melisse, Geranium - sehr lecker und schon recht 'blau'.
Farbe: Indigo, 1:1 gemischt mit UMU-Pigment 'Bluebell Cluster', ca. 1,5 TL auf 1000 g GFM
4Blau-k.jpg
Da ich recht viel Seifenleim hatte und der sich auch äußerst brav verhalten hat konnte ich in aller Ruhe 3 Formen füllen und jeweils kräftig swirlen.
Die oberen beiden sind als Ombre an verschiedenen Stellen in die Blockform getrichtert. Oben links wie Semmeln geschnitten, oben rechts wie Brot.

Unten links auch erst als Ombre getrichtert, dann mit dem Stäbchen geswirlt und unten rechts war der Leim noch immer so brav, dass eine Zigzag-Wave herausgesprungen ist.

Das lustige ist, dass mir das Muster oben rechts am besten gefällt, obwohl das eigentlich nur der Anschnitt von den Kringeln (links) ist. Werd wohl die Kringelei irgendwann nochmal probieren und alles wie Brot durchschneiden :breit_grins: .

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH Januar: ein Rezept macht 4x BLAU

Beitrag von Freesie » So 26. Jan 2020, 23:05

Wunderschöne Varianten und schöne Blautöne mit deiner Mischung. Warum hast du eine Mischung verwendet?
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH Januar: ein Rezept macht 4x BLAU

Beitrag von Die Karierte » So 26. Jan 2020, 23:10

Freesie hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 23:05
Warum hast du eine Mischung verwendet?
Nur Indigo war schlicht und einfach zu wenig, da hatte ich nur noch einen Rest. Die Mischung hat sich aber durchaus bewährt, ist etwas strahlender als Indigo pur und etwas natürlicher als UMU-Pigmente pur.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Januar: ein Rezept macht 4x BLAU

Beitrag von Regina1 » Mo 27. Jan 2020, 10:05

Tolle Seifen mit 4 verschiedenen Blautönen. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Januar: ein Rezept macht 4x BLAU

Beitrag von Gerti » Mo 27. Jan 2020, 11:41

Einfach klasse deine Seifen. :schwaermt2: Mir gefallen alle 4 Muster super gut und die Farbe ist sooo schön. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Januar: ein Rezept macht 4x BLAU

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 27. Jan 2020, 12:12

Die 4 sehen echt klasse aus. Sowohl der Blauton, als auch die Muster.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH Januar: ein Rezept macht 4x BLAU

Beitrag von Frau M. » Mo 27. Jan 2020, 13:13

Ich finde es immer wieder spannend, wie die unterschiedlichen Schnitte verschiedene Muster zutagefördern! Ich konnte mich auch lange nicht entscheiden, welche Einfülltechnik ich verwende. Wie schön, dass du so unterschiedliche gemacht hast. Die gefallen mir alle! :bravo: :bravo: :bravo:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH Januar: ein Rezept macht 4x BLAU

Beitrag von just puli » Mo 27. Jan 2020, 15:25

Was für ein hinreißendes Blau und die Muster sind ebenfalls sehr gelungen.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Januar: ein Rezept macht 4x BLAU

Beitrag von Tryit » Mo 27. Jan 2020, 18:24

Schön sind alle, aber mir geht es wie Dir, ich finde das Muster oben rechts auch am besten.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: TSH Januar: ein Rezept macht 4x BLAU

Beitrag von Die Karierte » Mo 27. Jan 2020, 21:20

:winkt_lieb: Danke, lieb von Euch!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“