Seifenneuling zeigt die ersten drei Versuche!

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Seifenneuling zeigt die ersten drei Versuche!

Beitrag von Jules » So 26. Jan 2020, 14:18

Dies ist meine erste selbst gesiedete Seife ;)
Olive, Kokos und Mandel sind die inneren Werte...ganz schlicht.
Das ist die zweite Seite, eine Haarseife aus Avocado, Kokos und Rizinusöl, mit Roggenmehl. Auf die bin ich mega gespannt...
Und nun die dritte, eine Rosenseife, mit geschredderten Rosenblättern und die Lauge angesetzt mit Rosenblütentee. Zur Farbverstärkung rosa Tonerde - ist aber nicht rosa geworden ;) sieht eher wie gepunkteter Nougat aus... Na ja, Übung macht den Meister.
Dateianhänge
IMG_20200126_130054.jpg
IMG_20200126_125718.jpg
IMG_20200126_131048.jpg
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Seifenneuling zeigt die ersten drei Versuche!

Beitrag von Erdbeerblondes » So 26. Jan 2020, 14:21

Die sehen alle super aus. Da gefällt mir jede einzelne sehr gut. Manche Tonerden haben noch Zusätze drin die leider nicht laugenfest sind. Dann verändern sie die Farbe.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Seifenneuling zeigt die ersten drei Versuche!

Beitrag von Freesie » So 26. Jan 2020, 15:17

Da hast du gleich richtig losgelegt, gratuliere, sind alle 3 sehr schön. Eine Haarseife auch gleich noch, ich schätze die Nächsten werden nicht lange auf sich warten lassen :breit_grins:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Seifenneuling zeigt die ersten drei Versuche!

Beitrag von Wingmama » So 26. Jan 2020, 16:08

Deine Seifen sind dir alle klasse gelungen. Die Punkte in der Rosenseife sind das "gewisse Etwas". Mich würde es nicht stören. :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2555
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Seifenneuling zeigt die ersten drei Versuche!

Beitrag von Tryit » So 26. Jan 2020, 16:12

Das sind ja gleich drei Prachtstücke. :bravo:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Jules
Beiträge: 1926
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 10:41
Wohnort: Hamburg

Re: Seifenneuling zeigt die ersten drei Versuche!

Beitrag von Jules » So 26. Jan 2020, 16:42

Erdbeerblondes hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 14:21
Die sehen alle super aus. Da gefällt mir jede einzelne sehr gut. Manche Tonerden haben noch Zusätze drin die leider nicht laugenfest sind. Dann verändern sie die Farbe.

Liebe Grüße Simone
Herzlichen Dank! Da werde ich ja ganz verlegen : :schaemt_sich:
Danke für die Info zu den Tonerden, das wusste ich noch nicht. Da muss ich mal forschen, was ich benutzen kann. Möchte die Seife so natürlich wie möglich belassen, aber trotzdem hübsche Stücke haben.

Noch weiß ich ja nichts über die Waschqualitäten... Aber ich freue mich sehr es herauszufinden. Da ich unmöglich die ganze Seife selber verbrauchen kann weiß ich, dass ich Freunde und Familie damit zwangsbeglücken werde. Ich hoffe sie werden meine Begeisterung teilen. :ausflipp:
Liebe Grüße Judith :cheerleader:
Mein Wichtelsteckbrief:
viewtopic.php?f=40&t=104&start=50#p213910

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11970
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Seifenneuling zeigt die ersten drei Versuche!

Beitrag von Regina1 » So 26. Jan 2020, 18:04

Tolle Seifenserie.
Die grüne ist so was von schick. :gluecks_klee: :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Seifenneuling zeigt die ersten drei Versuche!

Beitrag von Trude » So 26. Jan 2020, 18:49

Die sind doch alle echt schick.

Dass die Rosenseife nicht rosa geworden ist, liegt vielleicht daran, dass du Tee als Laugenflüssigkeit verwendet hast. Tee macht die Seifen meist bräunlich. Und Rosenblätter werden in der Seife auch braun. Es gibt nur wenige Blüten, die ihre Farbe in der Seife behalten (z. B. Ringelblume).

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Seifenneuling zeigt die ersten drei Versuche!

Beitrag von Gerti » So 26. Jan 2020, 19:43

Drei tolle Seifen hast du gesiedet, ein super Einstieg. :bravo: :daumen_hoch:
Die liebe Birte hat hier viel Interessantes über Tonerden geschrieben.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Seifenneuling zeigt die ersten drei Versuche!

Beitrag von Liriophe » So 26. Jan 2020, 21:10

Das sind aber drei super erste Versuche geworden! Gefallen mir sehr, man sieht dass du dich mit dem ganzen auseinander gesetzt hast :daumen_hoch: :bravo: :herzchen_mal:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“