TSH Januar - "Taiwan-Peacock in Blau"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

TSH Januar - "Taiwan-Peacock in Blau"

Beitrag von Gerti » So 26. Jan 2020, 13:31

Hallo ihr Lieben, :winkt_lieb:

für das tolle TSH-Januar-Thema hab ich mir eine Technik ausgesucht, die ich schon sooo lange mal ausprobieren wollte. So richtig schön geworden ist die Seife nicht, denn bei 3 Trennstegen sind die 4 Kammern viel zu eng und da hab ich ganz schön rumgesaut. Beim Swirlen bin ich dann auch noch etwas durcheinander gekommen. Außerdem ist die Seife immer noch weich (das kenne ich normalerweise nicht) und beim Aufhübschen habe ich sie dann auch etwas "beschädigt". Zu allem Übel hat sie auch noch Schneideakne bekommen, habe ich eigentlich auch nur ganz selten.
Aber seht selbst.

Die inneren Werte:
Fette und Öle: Mandel, Kokos kaltgepr., Distel ho, Rizinus nativ und Kabu (12 % ÜF/UL)
Laugenflüssigkeit: Wasser (27 %)
Farben: Micas: Naptune, Electric Blue, Tropical Temtations und Tiox
Duft: Wild Elderberry

Viel Spaß beim Gucken und über Kommentare würde ich mich sehr freuen.

k-20200126_124500.jpg
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Januar - "Taiwan-Peacock in Blau"

Beitrag von Tryit » So 26. Jan 2020, 13:44

Die Seife ist toll. Wie kann man beim Swirlen durcheinander kommen, das ist doch gerade der Sinn. Meinst Du vielleicht von Deinem Plan abgekommen? Ich finde den Swirl beeindruckend. :herz_3:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Januar - "Taiwan-Peacock in Blau"

Beitrag von Manu71 » So 26. Jan 2020, 13:48

Auch die ist mega....Liebe Gerti engel_rosa_wolke:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Januar - "Taiwan-Peacock in Blau"

Beitrag von Wingmama » So 26. Jan 2020, 13:54

Klasse ist die Seife. :bravo:
Ich frag mich auch, wie man beim swirlen durch einander kommen kann. Sehen tut man davon nichts.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 1516
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: TSH Januar - "Taiwan-Peacock in Blau"

Beitrag von Da Bella » So 26. Jan 2020, 13:56

Ich finde den Swirl toll, sehr schöne Seife.
Alle meine Seifen :hexenkessel: : Schaufenster

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Januar - "Taiwan-Peacock in Blau"

Beitrag von Erdbeerblondes » So 26. Jan 2020, 14:23

Gerti, die ist traumhaft. Ich bin schockverliebt. Wow. engel_rosa_wolke:

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Januar - "Taiwan-Peacock in Blau"

Beitrag von Gerti » So 26. Jan 2020, 14:37

Tryit hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 13:44
Die Seife ist toll. Wie kann man beim Swirlen durcheinander kommen, das ist doch gerade der Sinn. Meinst Du vielleicht von Deinem Plan abgekommen? Ich finde den Swirl beeindruckend. :herz_3:
Wingmama hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 13:54
Klasse ist die Seife. :bravo:
Ich frag mich auch, wie man beim swirlen durch einander kommen kann. Sehen tut man davon nichts.
Vielen Dank euch beiden. :herz_blink:
Bei diesem "Swirl" werden mit dem Stäbchen Schlangenlinien und zwar gegengleich durch den SL gezogen. Vor Aufregung habe ich die Schlangenlinie in der gleichen Richtung gezogen, was natürlich nicht dieses Muster hervorbringt.
Hier ist das Tutorial dazu (etwas weiter unten), hier könnt ihr sehen, wie es richtig gewesen wäre, aber da bin ich mal durcheinander gekommen.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH Januar - "Taiwan-Peacock in Blau"

Beitrag von Zitroneneis » So 26. Jan 2020, 14:38

Eine super tolle Seife ist dir da gelungen :schwaermt2:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: TSH Januar - "Taiwan-Peacock in Blau"

Beitrag von Freesie » So 26. Jan 2020, 15:02

Wahnsinn, ich bin so angetan von deiner blauen Kreation, ganz toll. :herzchen_mal:

Wilde Holunderbeeren das klingt auch noch so lecker :schwaermt2:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

henni

Re: TSH Januar - "Taiwan-Peacock in Blau"

Beitrag von henni » So 26. Jan 2020, 15:11

Also ich finde die Seife ist ein Traum :herz_blink: blau liebe ich sowieso :schwaerm: und ein durcheinander geworden kann ich nicht sehen.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“