Meine erste Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Bettina1984
Beiträge: 11
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:11

Meine erste Seife

Beitrag von Bettina1984 » Sa 25. Jan 2020, 19:18

DF188E56-D410-45AE-BA1B-F9095C82B15B.jpeg
Dann zeige ich euch auch mal eines meiner Erstlingswerke.
Gefertigt wurde die Haarseife vor 2 Tagen, mittlerweile löste sie sich schon von selber sehr gut vom Rand.
Nachdem sie die Nacht im TK verbracht hat, konnte ich sie heute mühelos ausformen.
Zuerst war ich etwas skeptisch, ob der SL die Form komplett gefüllt hat, da er mir beim Pürieren eine Spur zu dickflüssig geworden ist. Aber bis auf minimale Luftbläschen ist die Form schön gleichmäßig geworden.
Den Küsschentest musste ich dann auch probieren. Während ich das gestern noch als etwas unangenehm empfand, war es vom Gefühl her heute schon viel besser und hat auch nach Seife geschmeckt.
Die zweite Seife wird dann morgen ausgeformt, die war mir dafür noch etwas zu weich.

Zum Inhalt: 30% Babassu, 25% Avocadoöl grün, 20% Rizinusöl, 15% Macadamia und 10% Shea. Dezent beduftet mit Herbs Ex von behawe. In die LF kamen vorab für die Festigkeit 1/2 TL Salz und 3% Zitronensäure. Die Überfettung liegt bei 15%

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Trude » Sa 25. Jan 2020, 19:26

Wow, was für eine schöne erste Seife. Großes Kompliment.
Die sieht richtig schön cremig aus. Nun muss sie nur noch gut zu Haar und Kopfhaut passen, dann ist alles gut.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Gerti » Sa 25. Jan 2020, 19:33

Deine Haarseife ist dir schon mal super gelungen und das Rezept liest sich auch sehr gut. :daumen_hoch: :bravo:
Klasse, das sie den Küsschentest nun erfolgreich bestanden hat, wenn's nach Seife schmeckt ist alles in Ordnung. nicken_freudig:
Hoffentlich passt sie gleich für deinen Kopf.
Bin schon auf deine zweite Seife gespannt. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Bettina1984
Beiträge: 11
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:11

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Bettina1984 » Sa 25. Jan 2020, 19:35

Danke für das schöne Kompliment!
Ich habe bisher ein paar Seifen von Bo*sai, mit denen die Haare sehr flauschig werden.
Hohe Überfettung ist auf jeden Fall schon mal gut, die Haare sind durchs viele Colorieren früher teilweise echt strapaziert.
Falls sie für die Haare aber so gar nicht will, dann wird es eine Körperseife :)

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Die Karierte » Sa 25. Jan 2020, 19:46

coll, das ist ja eine hübsche warme Farbe.
Bei mir werden es auch immer Haut- und Haarseifen ;-).

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Meine erste Seife

Beitrag von just puli » Sa 25. Jan 2020, 19:55

Klasse Erstling, so schön cremig. Drücke dir die Daumen, dass sie für deine Haare passt.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Meine erste Seife

Beitrag von coco » Sa 25. Jan 2020, 20:01

Oh die sieht aus wie Vanillepudding :sabber:
Das Rezept liest sich gut und die Stücke sehen echt cremig aus :daumen_hoch: Nun heißt es nur noch warten, warten und warten und dann testen :winkt_lieb:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Meine erste Seife

Beitrag von rrexcell » Sa 25. Jan 2020, 20:13

Wunderschöne Erstlingsseife :bravo:
Eigentlich wie weiße Schokolade :sabber:
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 25. Jan 2020, 20:25

Die sieht wirklich super aus. Eine sehr schöne Erstlingsseife. Wunderschön.
Ich hoffe sie gefällt deinen Haaren auch.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Bettina1984
Beiträge: 11
Registriert: Fr 24. Jan 2020, 19:11

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Bettina1984 » Sa 25. Jan 2020, 22:04

Vielen Dank euch allen :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“