Alkanna Temple

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Alkanna Temple

Beitrag von Freesie » Fr 24. Jan 2020, 21:20

IMG_0263 klein.jpg
IMG_0259 klein.jpg
Die Alkanna-Seife wechselt die Farben wie ein Chamäleon, habt Ihr es schon mal beobachten können?
Das Mazerat ist sehr dunkelrot, kommt die Lauge dazu wird der Seifenleim sofort dunkelblau, verfärbt sich dann zu einem dunkelbraun und beim Ausformen wenn Licht und Luft herankommt entsteht so nach und nach das schöne Lila. Ich mag die Überraschung bei Naturfarben.

Drin ist Alkanna Mazerat Olivenöl 50%, Kokosöl, Avocadoöl, Palmöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, UL 8%, 25% H2O, Salz, Zucker, Seidenprotein, Schmand.
PÖ Temple [WEP VvW], schöner Duft. Schade dass die schönen Düfte immer so rumzicken.

Den Schmand hätte ich weglassen sollen, das PÖ zieht schon sehr schnell an und der Schmand war ein weiterer Beschleuniger. Dadurch sieht sie etwas Rustikal aus mit Luftlöchern.

Das Goldttopping mit dem Pigment (Fairly Gold) wollte ich etwas verswirlen, dazu war der SL leider schon zu fest, ist daher nur sporadisch vorhanden und oben drauf. 10% vom Seifenleim wurden ohne Mazerat mit dem entsprechenden Anteil Olivenöl für das Goldtopping verwendet.

Ich habe die Seife mit zwei Hintergründen fotografiert um die Lila Farbe hervorzuheben. Ich finde mit dem schwarzen Hintergrund kommt Sie besser zur Geltung.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Alkanna Temple

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 24. Jan 2020, 21:28

Löcher hin oder her, die Seife sieht super aus. Mensch die ganzen alkanna Seifen... da muss ich meine auch mal ansetzen. Lila liebe ich ja über alles.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Pamperita
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 05:36

Re: Alkanna Temple

Beitrag von Pamperita » Fr 24. Jan 2020, 21:34

Die sieht super aus! Ich mag Pigmente nicht so gern in der Seife. Das ist eine gute Idee für Lilla. Dankeschön

Benutzeravatar
rrexcell
Beiträge: 460
Registriert: So 17. Nov 2019, 22:57
Wohnort: Wien

Re: Alkanna Temple

Beitrag von rrexcell » Fr 24. Jan 2020, 22:04

Eine wunderschöne Seife ist dir da gelungen - elegant-rustikal - einfach TOP
Liebe (seifige) Grüße,
Renate

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Alkanna Temple

Beitrag von Freesie » Fr 24. Jan 2020, 23:05

Dankeschön ihr Lieben :umarmung:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Alkanna Temple

Beitrag von Liriophe » Sa 25. Jan 2020, 08:18

Toller dunker Farbton! :herzchen_in_den_augen: Und mir fällt gerade ein ich hab da noch Alkanna in Olive seit zwei Jahren in Kühlschrank stehen.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Alkanna Temple

Beitrag von Gerti » Sa 25. Jan 2020, 13:50

Klasse deine Seife, die Farbe ist toll geworden. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Alkanna Temple

Beitrag von Wingmama » Sa 25. Jan 2020, 14:24

Die Seife ist super geworden, die Farbe ist klasse, gefällt mir sehr gut. :vor_freude_huepf:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Alkanna Temple

Beitrag von Freesie » Sa 25. Jan 2020, 22:33

Dankeschön Euch allen. :umarmung:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11994
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Alkanna Temple

Beitrag von Regina1 » So 26. Jan 2020, 11:24

Schicke dunkle Alkana Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“