Seite 1 von 2

Männerseife

Verfasst: Do 23. Jan 2020, 10:07
von Regina1
Ich hab meinen Mann eine Seife gesiedet .
Er hatte eine Seife aus 2018 und möchte diese Seife sehr.
Dies Seife war 90/10 mischverseift.Innere Werte sind Kokos nativ Olive Bio Shea Traubenkern Rizi und Schmalz.
Duft ICE.
Farbe blau und türkis gemischt.
Foto-Collagen-App_OeeIPf_copy_480x480.png
Danke fürs schauen. :freund_faeuste_schwing:

Re: Männerseife

Verfasst: Do 23. Jan 2020, 12:32
von Trude
Mensch, Gerda, du haust hier ja einen Seifen-Kracher nach dem anderen raus. Die sieht toll aus.
Mischverseifung steht auch noch auf meiner To-Do-Liste, wird aber immer wieder verschoben.

Re: Männerseife

Verfasst: Do 23. Jan 2020, 15:23
von Nistl
Hi,

sorry für die Frage, aber was bringen die 10% KOH?
Kannst Du mich da bitte aufklären?

Ich hab da noch ein paar Gramm KOH von meinem misglückten Cream Soap Versuch übrig - ich glaub Cream soap werd ich so schnell nicht noch einmal versuchen, daher ergibt sich hier vielleicht doch noch eine Möglichkeit das KOH aufzubrauchen ;-)

Ciao
Nistl

Re: Männerseife

Verfasst: Do 23. Jan 2020, 16:10
von Regina1
Danke euch.
Ich freu mich sehr.
Ich mache manchmal Seifen mischverseift 90/10.
Ich finde dass gibt tollen Schaum.

Hier meine Seife aus 2018 die mega Schaum hat.
IMG_20200123_102456_copy_512x384.jpg

Re: Männerseife

Verfasst: Do 23. Jan 2020, 18:41
von Tryit
Die Seife ist nicht nur für Männer klasse. :augen_fliegen_raus: Der Schaum ist beeindruckend, ich glaube, ich muss mich irgenwann auch einmal mit der Mischverseifung befassen.

Re: Männerseife

Verfasst: Do 23. Jan 2020, 19:09
von Gerti
Tolle Farbe und wieder so ein schönes Foto. engel_rosa_wolke: Ja, Mischverseifung gibt wirklich sehr schönen Schaum, muss ich doch glatt auch mal wieder machen. :auge_zudrueck:

Re: Männerseife

Verfasst: Do 23. Jan 2020, 19:45
von Frau M.
Die Seife hat eine tolle Farbe und eine hübsche Oberfläche! :bravo: Der Schaum ist wirklich beeindruckend! :ausflipp:

Ich mach 90/10-Mischverseifung gern in Haarseifen, dann schäumen die auch schön schnell und viel.

Re: Männerseife

Verfasst: Do 23. Jan 2020, 20:08
von Freesie
Das ist eine Menge Schaum und die Männerseife sieht so gut aus.

Re: Männerseife

Verfasst: Do 23. Jan 2020, 21:10
von Wingmama
Eine sehr schöne Männerseife, aber auch toll für uns Frauen :spiegel_guck:

Re: Männerseife

Verfasst: Fr 24. Jan 2020, 06:47
von Seepferdchen
Wow, echt grandios der Schaum.