Männerseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8115
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Männerseife

Beitrag von Regina1 » Do 23. Jan 2020, 10:07

Ich hab meinen Mann eine Seife gesiedet .
Er hatte eine Seife aus 2018 und möchte diese Seife sehr.
Dies Seife war 90/10 mischverseift.Innere Werte sind Kokos nativ Olive Bio Shea Traubenkern Rizi und Schmalz.
Duft ICE.
Farbe blau und türkis gemischt.
Foto-Collagen-App_OeeIPf_copy_480x480.png
Danke fürs schauen. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4344
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Männerseife

Beitrag von Trude » Do 23. Jan 2020, 12:32

Mensch, Gerda, du haust hier ja einen Seifen-Kracher nach dem anderen raus. Die sieht toll aus.
Mischverseifung steht auch noch auf meiner To-Do-Liste, wird aber immer wieder verschoben.

Nistl
Beiträge: 79
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 18:59
Wohnort: Ingelheim

Re: Männerseife

Beitrag von Nistl » Do 23. Jan 2020, 15:23

Hi,

sorry für die Frage, aber was bringen die 10% KOH?
Kannst Du mich da bitte aufklären?

Ich hab da noch ein paar Gramm KOH von meinem misglückten Cream Soap Versuch übrig - ich glaub Cream soap werd ich so schnell nicht noch einmal versuchen, daher ergibt sich hier vielleicht doch noch eine Möglichkeit das KOH aufzubrauchen ;-)

Ciao
Nistl

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8115
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Männerseife

Beitrag von Regina1 » Do 23. Jan 2020, 16:10

Danke euch.
Ich freu mich sehr.
Ich mache manchmal Seifen mischverseift 90/10.
Ich finde dass gibt tollen Schaum.

Hier meine Seife aus 2018 die mega Schaum hat.
IMG_20200123_102456_copy_512x384.jpg
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1041
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Männerseife

Beitrag von Tryit » Do 23. Jan 2020, 18:41

Die Seife ist nicht nur für Männer klasse. :augen_fliegen_raus: Der Schaum ist beeindruckend, ich glaube, ich muss mich irgenwann auch einmal mit der Mischverseifung befassen.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 5813
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Männerseife

Beitrag von Gerti » Do 23. Jan 2020, 19:09

Tolle Farbe und wieder so ein schönes Foto. engel_rosa_wolke: Ja, Mischverseifung gibt wirklich sehr schönen Schaum, muss ich doch glatt auch mal wieder machen. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 3299
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Männerseife

Beitrag von Frau M. » Do 23. Jan 2020, 19:45

Die Seife hat eine tolle Farbe und eine hübsche Oberfläche! :bravo: Der Schaum ist wirklich beeindruckend! :ausflipp:

Ich mach 90/10-Mischverseifung gern in Haarseifen, dann schäumen die auch schön schnell und viel.

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 736
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Männerseife

Beitrag von Freesie » Do 23. Jan 2020, 20:08

Das ist eine Menge Schaum und die Männerseife sieht so gut aus.
Liebe Grüße
Freesie

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 375
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Re: Männerseife

Beitrag von Wingmama » Do 23. Jan 2020, 21:10

Eine sehr schöne Männerseife, aber auch toll für uns Frauen :spiegel_guck:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:

Seepferdchen
Beiträge: 1471
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Männerseife

Beitrag von Seepferdchen » Fr 24. Jan 2020, 06:47

Wow, echt grandios der Schaum.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“