meine dritte hp Haarseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Birdy
Beiträge: 140
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 08:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

meine dritte hp Haarseife

Beitrag von Birdy » Di 21. Jan 2020, 07:58

Seifen im hp Verfahren - ich habe sie im Crockpot gesiedet - ist ja sehr entspannt, aber die Seifen werden doch ziemlich rustikal. Hat auch seinen Charme. Was ich gut finde an diesem Verfahren ist, dass ich Zusätze zugeben kann, die nicht verfälscht werden. Diese Haarseife konnte gut gestempelt werden mit einem Stempel von Lumbinigarden. Inzwischen habe ich aber auch SoapStamps4you entdeckt und finde diese Stempel einfach spitzenmässig.
Liebe Grüsse Birdy
Dateianhänge
8073CA20-8AAF-4F5A-83B4-A1CDB7E59C5B.jpeg

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: meine dritte hp Haarseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 21. Jan 2020, 08:06

Die sieht ja echt klasse aus. Der Stempel ist sehr passend.
Willst du verraten was du verseift hast.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Birdy
Beiträge: 140
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 08:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: meine dritte hp Haarseife

Beitrag von Birdy » Di 21. Jan 2020, 08:24

danke, die Seife ist nach einem Rezept von Petra Neumann entstanden, S. 210 mit Brennnesseltee. Sie ist sehr reichhaltig und vielleicht lasse ich nächstes Mal den Honig weg und nehme Hanföl statt Brokkolisamenöl. Ich weiss nicht, ob ich das Rezept veröffentlichen darf, aber verseift wurden Babassuöl, Fettstange (aus zert. Anbau), Rizinusöl, Olive, Avocado, Shea- und Kakaobutter mit etwas Zitronensäure. Beduftet mit einer Mischung aus Rosmarin, Lavendel und Patchouli.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: meine dritte hp Haarseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 21. Jan 2020, 09:13

Ah, okay. Ich würde das Brokkolisamenöl eher nicht ersetzen, da es gegen fliegende Haare hilft. Wenn du mehr zu den Eigenschaften von Ölen insbesondere für Haarseifen wissen möchtest, dann kann ich dir diesen Thread and Herzen legen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: meine dritte hp Haarseife

Beitrag von Frau M. » Di 21. Jan 2020, 11:12

Die sieht klasse aus! Tolle Stempel noch dazu! :bravo: Hoffentlich gefällt sie deinen Haaren und deiner Kopfhaut.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: meine dritte hp Haarseife

Beitrag von Regina1 » Di 21. Jan 2020, 11:22

Ohhh wie fein.
Tolle Haarseife mit Stempel.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: meine dritte hp Haarseife

Beitrag von Liriophe » Di 21. Jan 2020, 11:28

Tolle Haarseife, sieht edel und schick aus. :herzchen_mal: Gerade bei Haarseifen nervt mich die Reifezeit immer sehr. Die würde ich am liebsten sofort ausprobieren. Trotzdem lasse ich auch die OHP Haarseifen sechs Wochen reifen. Sind dann einfach noch schöner.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: meine dritte hp Haarseife

Beitrag von Tryit » Di 21. Jan 2020, 17:52

Tolle Haarsseifen und der Stempel hübscht noch einmal richtig auf. :sabber:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2043
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: meine dritte hp Haarseife

Beitrag von Wingmama » Di 21. Jan 2020, 18:23

Schöne Haarseife, auch mir gefällt der Stempel sehr gut. :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: meine dritte hp Haarseife

Beitrag von Sylvie » Di 21. Jan 2020, 18:25

Wow, die Seife ist soo schön geworden :schwaermt2:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“