INDIGOSEIFE

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

INDIGOSEIFE

Beitrag von Vin » Mo 20. Jan 2020, 16:42

Aus gegebenem Anlass, meine Indigoseife.

1 TL Indigo von Dragonspice in der Lauge für 500 g Fette. Zusätzlich 1TL Titandioxid. Seifenschaum leicht gefärbt, deshalb würde ich etwas weniger Indigo empfehlen.
Dateianhänge
indigoseife.jpg

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: INDIGOSEIFE

Beitrag von Tryit » Mo 20. Jan 2020, 18:46

Die Seife sieht sehr edel aus, die hat so etwas Antikes an sich, das gefällt mir sehr gut. :herz_blink:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: INDIGOSEIFE

Beitrag von Liriophe » Mo 20. Jan 2020, 18:54

Tolle Farbe, was mir besonders gefällt ist dass sich der Rand farblich absetzt. Danke für die Info zur Menge!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

MariaA
Beiträge: 393
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Re: INDIGOSEIFE

Beitrag von MariaA » Mo 20. Jan 2020, 19:08

Eine sehr schöne Seife. :herz: :herz:
Herzlichen Gruß Maria

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: INDIGOSEIFE

Beitrag von Sylvie » Mo 20. Jan 2020, 19:09

Boah, das ist ja ne tolle Farbe. Gefällt mir mega :augen_fliegen_raus:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Peggy Bootz
Beiträge: 75
Registriert: So 12. Jan 2020, 09:53

Re: INDIGOSEIFE

Beitrag von Peggy Bootz » Mo 20. Jan 2020, 20:38

Die sieht aber toll aus. Wie macht man das,dass der Rand eine andere Farbe hat? :schwaerm:
Liebe Grüße Peggy :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: INDIGOSEIFE

Beitrag von Gerti » Mo 20. Jan 2020, 21:28

Mit diesem Rand sieht deine Seife einfach großartig aus. :augen_fliegen_raus: Ein wunderbares Blau hast sie auch und der Stempel macht sie sehr edel. :bravo:
Mich würde interessieren, ob der Rand auch noch nach der Reifezeit vorhanden ist?
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: INDIGOSEIFE

Beitrag von Freesie » Mo 20. Jan 2020, 21:56

Oh ganz wunderbar, sieht so edel aus.

Das indigo habe ich auch und blutete in meiner Seife stark aus, lag sicher auch an meiner Salzseife. Daher interessiert mich Wie verfärbt sich der Schaum bei deiner Seife und lässt er sich rückstandslos abwaschen? Vielleicht zeigst du mal nach gegebener Zeit ein Anwaschfoto?
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: INDIGOSEIFE

Beitrag von Vin » Mo 20. Jan 2020, 21:58

Dieser Rand hat mich auch fasziniert. So exakt, wie gewollt. Hat wohl irgendwas mit der Gelphase zu tun, aber Genaues weiß ich nicht. Wäre dankbar, wenn mich jemand aufklären könnte.
Und ich habe gar nichts dafür getan.
Ja, da bin ich auch gespannt , wie sich die Seife nach drei Monaten verändert. So lange bleibt sie nämlich im dunklen Kämmerchen.

Das mach ich, Freesie.

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2043
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: INDIGOSEIFE

Beitrag von Wingmama » Mo 20. Jan 2020, 22:01

Oh man, ist die Seife schööööööön. Auch mir gefällt das mit dem Rand sehr gut und der Stempel dazu macht sie sehr edel
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“