Doezsmusen Amlahopfling OHP

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3029
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Doezsmusen Amlahopfling OHP

Beitrag von Liriophe » So 19. Jan 2020, 15:03

Amla bekommt meinem Kopf richtig gut, daher musste unbedingt eine neue her. Sie besteht aus Murumurubutter, Macadamia-, Hanföl, Mafura-, Kokumbutter, Marula- und Rizinusöl. Die Laugenflüssigkeit ist Hopfenhydrolat und Maulbeerwasser in der einen Tag lang Basmati-Reis eingeweicht wurde. In die Öle sind Amla, Reismehl und Seidenprotein gehüpft. Zum Schluss bekam sie noch einen guten Schuss Abessinianöl mit einem Aloe Vera Rest und den ätherischen Ölen Cajeput , Lavendel, Litsea Cubeba, Rosmarin sowie Zeder und Ylang Ylang zum Duftfixen. Grundüberfettung war 5% jetzt dürfte sie bei etwa 8 liegen. Ziemlich rustikal im Look, hatte zu wenig Flüssigkeit dabei, da hab ich den Teil für die Zitronensäure schon abgezogen und dann beim abmessen vom Wasser noch mal ;-) Naja macht nichts, die kommt eh nur auf meinen Kopf.

amlahopfling20200119x.jpg
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4932
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Doezsmusen Amlahopfling OHP

Beitrag von Hecuba » So 19. Jan 2020, 15:37

klingt sehr spannend und pflegend
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6149
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Doezsmusen Amlahopfling OHP

Beitrag von Erdbeerblondes » So 19. Jan 2020, 18:05

Die hört sich interessant an. Bin gespannt was du berichtest, wie sie dir gefällt.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1181
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Doezsmusen Amlahopfling OHP

Beitrag von Freesie » So 19. Jan 2020, 18:58

Das sind aber viele Zutaten und Arbeitsschritte und bestimmt eine sehr pflegende Seife. Deine Haarwaschsteine sind sehr schön,
Amla mag ich auch sehr gerne. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6445
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Doezsmusen Amlahopfling OHP

Beitrag von Gerti » So 19. Jan 2020, 19:50

Da hast du aber sehr ausgefallene Öle und Zutaten verwendet und bin auch sehr gespannt, ob deine Doezsmusen Amlahopfling (was für ein Name :daumen_hoch: ) die richtige für deine Haare wird nicken_freudig: und sie ist herrlich rustikal.
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Vin
Beiträge: 548
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Rheinland - Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Doezsmusen Amlahopfling OHP

Beitrag von Vin » So 19. Jan 2020, 20:38

Name, Rohstoffe, Aussehen. Alles ungewöhnlich, aber kann ich mir gut als schöne Haarseife vorstellen.

Mit Haarseifen habe ich mich kaum beschäftigt, aber diese Seife hört sich von ihren Ausgangsstoffen sehr gut an.
Amla steht schon lange hier.. .. ...
:blume_und_schmetterling:
Margit

Ihr dürft mich gerne auf meinem Blog besuchen.
meinerezepte

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Doezsmusen Amlahopfling OHP

Beitrag von Angiebas » So 19. Jan 2020, 21:22

Rustikal, aber das Rezept hört sich nach einer sehr schönen HS an... Toll geworden... :kuss:
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 111
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Doezsmusen Amlahopfling OHP

Beitrag von Da Bella » Mo 20. Jan 2020, 09:23

Du hast ja feine Sachen in Deiner Unaussprechlichen :breit_grins: verarbeitet, bin gespannt, wie Deine Haare die Seife finden.

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3422
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Doezsmusen Amlahopfling OHP

Beitrag von Frau M. » Mo 20. Jan 2020, 10:05

Wow! Das klingt sehr exklusiv und sehr exotisch von den Inhaltsstoffen her! :bravo:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3029
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Doezsmusen Amlahopfling OHP

Beitrag von Liriophe » Mo 20. Jan 2020, 10:34

Da Bella hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 09:23
Du hast ja feine Sachen in Deiner Unaussprechlichen :breit_grins: verarbeitet, bin gespannt, wie Deine Haare die Seife finden.
Dööööz smusen *g* Kopfschmeichler wobei smusen auch für schmusen und liebkosen steht. Passt alles nicken_freudig:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“