Meine 2. Haarseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 112
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Meine 2. Haarseife

Beitrag von Da Bella » So 19. Jan 2020, 13:16

Ich habe gestern meine 2. Haarseife gesiedet, das Rezept ist aus dem Buch von Petra Neumann. Ich war angenehm überrascht, für eine Seife aus dem Crock Pot ist sie schön glatt geworden und die paar Luftlöcher stören mich nicht. Beduftet ist sie mit dem PÖ Jasmin von Dragonspice.

Jetzt heißt es zwei Wochen warten, bis ich sie ausprobieren kann. Immer diese blöde Warterei. :kann_nicht_abwarten:

Leider bekomme ich die Datei nicht direkt hochgeladen, ich bekomme immer die Meldung : Dateigröße konnte nicht ermittelt werden, obwohl ich verkleinert habe. Weiß vielleicht jemand warum?

Habe die Ursache herausgefunden, wenn ich das Bild in meinem Bildbearbeitungsprogramm verkleinere, kann ich es hier nicht hochladen. Verkleinere ich es in Windows Paint, geht es. Verstehe einer die Technik. :kopfschuettel:

2. Haarseife.jpg
Zuletzt geändert von Da Bella am So 19. Jan 2020, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1196
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Meine 2. Haarseife

Beitrag von Freesie » So 19. Jan 2020, 18:26

Sehen schön glatt aus und mit einem feinem Duft. Hat es bei Dir sofort mit der Haarwaschseife funktioniert oder bist du noch am Testen?
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Birdy
Beiträge: 43
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 08:39
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Meine 2. Haarseife

Beitrag von Birdy » So 19. Jan 2020, 18:41

die habe ich auch gerade im HP Verfahren gesiedet und bin begeistert, da der Seifenleim sehr weich und fliessfähig geworden ist.
19_haarseife_lockigesHaar_ohp.jpg

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 112
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Meine 2. Haarseife

Beitrag von Da Bella » So 19. Jan 2020, 19:10

Freesie hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 18:26
Sehen schön glatt aus und mit einem feinem Duft. Hat es bei Dir sofort mit der Haarwaschseife funktioniert oder bist du noch am Testen?
Ja und nein. Meine Haare mögen Haarseife, das habe ich sofort gemerkt. Ich vermute, es liegt teilweise daran, daß ich seit Jahren darauf achte, keine Produkte mit Silikon zu benutzen.

Am Testen bin ich trotzdem, ich suche die optimale Zusammensetzung für meine Locken. Außerdem scheint es mit den Seifen wie beim Shampoo zu sein, meine Haare mögen die Abwechslung. Wenn ich immer das gleiche Shampoo bzw. die gleiche Seife benutze, lassen die Locken nach.

Birdy, ich war auch ganz begeistert von dem Leim, bei meiner ersten OHP- Seife hatte ich eher Beton. Deine Seife hat so eine schöne helle Farbe, hatte meine auch, bis ich den Hong reingerührt habe.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6471
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Meine 2. Haarseife

Beitrag von Gerti » So 19. Jan 2020, 19:56

Birdy hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 18:41
die habe ich auch gerade im HP Verfahren gesiedet und bin begeistert, da der Seifenleim sehr weich und fliessfähig geworden ist. 19_haarseife_lockigesHaar_ohp.jpg
Liebe Birdy,
mach doch für deine Seife einen eigenen Thread im Schaufenster auf, hier wird sie untergehen und das wäre sehr schade. Ich möchte sie auch nicht verschieden, da schon darauf geantwortet wurde und die Antwort dann irgendwie so ohne Zusammenhang stehen bleibt.
Übrigens....hier könntest du dich kurz vorstellen, damit wir dich etwas kennen lernen können. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6471
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Meine 2. Haarseife

Beitrag von Gerti » So 19. Jan 2020, 20:02

Liebe Da Bella, deine Seife sieht super aus und hoffe, sie hat die erhoffte Wirkung für dich. :bravo: :daumen_hoch:

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das beim Bilder hochladen weiter. Wenn nicht, einfach nochmal fragen.
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 112
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Meine 2. Haarseife

Beitrag von Da Bella » So 19. Jan 2020, 21:04

Gerti hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 20:02
Liebe Da Bella, deine Seife sieht super aus und hoffe, sie hat die erhoffte Wirkung für dich. :bravo: :daumen_hoch:

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das beim Bilder hochladen weiter. Wenn nicht, einfach nochmal fragen.
Danke für Dein Lob.

Habe die Ursache herausgefunden, s. Beitrag 1.

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Meine 2. Haarseife

Beitrag von Angiebas » So 19. Jan 2020, 21:25

Da Bella, ist eine schöne Haarseife geworden... :kuss_aufdrueck:
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6149
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Meine 2. Haarseife

Beitrag von Erdbeerblondes » So 19. Jan 2020, 21:27

Wow, eine sehr schöne Seife. Die sieht klasse aus. Ich bin gespannt, ob sie die erhoffte Wirkung hat.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 112
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Meine 2. Haarseife

Beitrag von Da Bella » Mo 20. Jan 2020, 07:33

Danke schön. :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“