Schafmilchseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Schafmilchseife

Beitrag von Trude » Do 16. Jan 2020, 20:32

Da ich neulich im Kaufland Schafmilch erwischt habe, musste natürlich eine Schafmilchseife gemacht werden. Lauge komplett aus gefrorener Schafmilch. Die Seifen in den Einzelformen sind relativ hell geblieben. Die Seifen aus der kleinen Blockform sind etwas mehr in Richtung braun gegangen (PÖ Honey-Milk??)
Besonders aufgeheizt hat die Seife sich nicht, im Gegenteil, ich habe sie auf die heiße Heizung stellen müssen, damit sie überhaupt ein bisschen Temperatur kriegt.
Dateianhänge
k-IMG_3609.JPG

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Schafmilchseife

Beitrag von Liriophe » Do 16. Jan 2020, 20:36

:herzchen_mal: Ich lieb die Schäfchen, wenn sie andere machen. Komisch selbst möchte ich sie nicht haben, aber freue mich immer wieder wenn ich sie sehe. Vermutlich zieht die Bande irgendwann doch ein :auge_zudrueck:

Ja Honey Milk verfärbt, jedenfalls tat es das bei mir. Schafmilch, da suche ich ja noch nach.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Schafmilchseife

Beitrag von Manu71 » Do 16. Jan 2020, 20:43

Liriophe hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 20:36
:herzchen_mal: Ich lieb die Schäfchen, wenn sie andere machen. Komisch selbst möchte ich sie nicht haben, aber freue mich immer wieder wenn ich sie sehe. Vermutlich zieht die Bande irgendwann doch ein :auge_zudrueck:

Ja Honey Milk verfärbt, jedenfalls tat es das bei mir. Schafmilch, da suche ich ja noch nach.
Birte...Schafsmilch gibt es bei uns im Globus....vielleicht hast du ja auch so eine in deiner Nähe
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Schafmilchseife

Beitrag von Manu71 » Do 16. Jan 2020, 20:44

Schicke Schäfchen Liebe Trude...ich hab ja auch so eine Herde an Formen...muss ich auch mal wieder füllen
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Schafmilchseife

Beitrag von Regina1 » Do 16. Jan 2020, 20:48

Schöne Schaf Familie.
So süß liebe Trude. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Schafmilchseife

Beitrag von Trude » Do 16. Jan 2020, 20:52

Liriophe hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 20:36
:herzchen_mal: Ich lieb die Schäfchen, wenn sie andere machen. Komisch selbst möchte ich sie nicht haben, aber freue mich immer wieder wenn ich sie sehe. Vermutlich zieht die Bande irgendwann doch ein :auge_zudrueck:

Ja Honey Milk verfärbt, jedenfalls tat es das bei mir. Schafmilch, da suche ich ja noch nach.
Danke Birte.
Die Schafformen-Seifen sind bei meinen Freundinnen sehr begehrt. Ich finde die auch süß, würde mich aber nicht damit waschen wollen. Und bei den Freundinnen stehen die bestimmt auch jahrelang nur als Deko im Bad rum.
Ich habe auch gestaunt, dass es im Kaufland bei uns Schafmilch gab. Ich war sogar wegen Ziegenmilch durch die halbe Stadt gefahren. Und selbst im riesigen Edeka habe ich die nicht mehr bekommen. Und dann lag sie auch im Kaufland im Regal. Da habe ich mich gefreut.
Manu71 hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 20:44
Schicke Schäfchen Liebe Trude...ich hab ja auch so eine Herde an Formen...muss ich auch mal wieder füllen
Vielen Dank. Ich finde die Schäfchen niedlich, würde mir aber selbst auch nie so ein Schaf mit in die Dusche nehmen. Aber wenn man die verschenkt, sind immer alle hin und weg.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5932
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Schafmilchseife

Beitrag von Trude » Do 16. Jan 2020, 20:53

Regina1 hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 20:48
Schöne Schaf Familie.
So süß liebe Trude. :freund_faeuste_schwing:
Vielen Dank, liebe Gerda.

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schafmilchseife

Beitrag von Frau M. » Fr 17. Jan 2020, 10:30

Sehr niedliche Seifen! :herzchen_in_den_augen:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Schafmilchseife

Beitrag von Heihobo23 » Fr 17. Jan 2020, 10:56

Sehr schöne Schafsherde... määäh.... :daumen_hoch:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Schafmilchseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 17. Jan 2020, 18:10

Die sind ja toll. Ziegenmilch gibt es bei uns im Rewe. Schafsmilch muss ich dann mal im Kaufland suchen. Mal sehen ob es die bei uns gibt. Eine sehr lustige Herde.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“