Seite 1 von 1

Orange-Zimt

Verfasst: Do 16. Jan 2020, 20:26
von Trude
Meine Tochter wollte gern wieder eine Seife mit Orange-Zimt-Duft.
Lauge 1:1 mit Wasser angesetzt, Restflüssigkeit in Form von Buttermilch zum Leim gegeben.
Aber der Leim hat hier so schnell angedickt, als ich die Buttermilch dazu gegeben habe, schon vor Zugabe der ÄÖs, dass die geplante Mormorierung unmöglich war. Ich war froh, dass ich den Leim noch halbwegs ohne allzu viele Luftlöcher in die Form spachteln konnte.

Re: Orange-Zimt

Verfasst: Do 16. Jan 2020, 20:28
von Liriophe
Ich find ja immer, so ein paar Luftlöcher tun unseren Schätzen keinen Abbruch. Sie sind halt Handarbeit, dass darf man ruhig auch sehen. Und häßlich macht es auch nicht, es unterstreicht eher das rustikale. Gefällt mir gut! :kuss:

Re: Orange-Zimt

Verfasst: Do 16. Jan 2020, 20:30
von Gerti
Hauptsächlich sie duftet gut und wäscht sich schön, da stören so ein paar Löchlein überhaupt nicht. :daumen_hoch:
Wieder ein klasse Etikett. :bravo:

Re: Orange-Zimt

Verfasst: Fr 17. Jan 2020, 18:16
von Erdbeerblondes
Eine tolle Seife und ein klasse Etikett. Und die paar Löchlein stören doch nicht. Hat guter Käse doch auch.

Liebe Grüße Simone

Re: Orange-Zimt

Verfasst: Fr 17. Jan 2020, 20:25
von Tryit
Die Duftmischung finde ich himmlisch, da stören die paar Luftlöcher doch überhaupt nicht.

Re: Orange-Zimt

Verfasst: Fr 17. Jan 2020, 22:36
von Freesie
Und noch eine so schöne Seife liebe Trude, das wäre zu schade wenn du uns deine Seifenschätze nicht gezeigt hättest. :bravo:

Re: Orange-Zimt

Verfasst: Sa 18. Jan 2020, 20:30
von tina
Mir gefällt sie auch sehr gut. Und der Duft klingt lecker :roas_brille: :herzchen_in_den_augen: :herz_blink:

Re: Orange-Zimt

Verfasst: Sa 18. Jan 2020, 21:20
von Wingmama
Wieder eine sehr schöne Seife trotz Luftlöcher. Auch wenn sie schnell angedickt hat, sieht das Zachenmister wie gewollt aus. Die Duftkombi hört sich auch toll an, fast noch ein Weihnachtsduft. :winkt_lieb: