Drei-Königs-Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2187
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Drei-Königs-Seife

Beitrag von Angiebas » Mi 8. Jan 2020, 09:16

Sehr schöne Seife, liebe Gerti...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6835
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Drei-Königs-Seife

Beitrag von Gerti » Mi 8. Jan 2020, 09:49

Freesie hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 01:17
Jetzt habe ich doch noch eine Frage. Das Weihrauchharz hast du in Olivenöl Mazeriert? Ich habe da seit Wochen so einen Ansatz stehen, zeitweise stand dieser auf der Heizung. Da löst sich kaum was (Leicht getrübt) und der Olivenölduft kommt immer noch durch. Die Harzkrümel sehe ich auch noch, sind nicht kleiner geworden. Wie hast du das gemacht?
Vielen Dank liebe Freesie, ich freue mich sehr, dass dir die Seife so gefällt.
Den Weihrauch habe ich ganz fein gemörsert und das Pulver dann in das Olivenöl. Mit diesem Ansatz habe ich dann über mehrere Tage einen Warmauszug (im Wasserbad bei 60° immer wieder erwärmt) und dann noch einige Wochen auf den warmen Heizkörper gestellt. Bei mir hat sich auch nicht soviel gelöst (wie es oft beschrieben wird), aber genug und das Öl hat auch nach Weihrauch gerochen und der SL ist sofort sehr dick geworden wie beim Harz. Den restl. Weihrauch hab ich jetzt nochmal in Olivenöl angesetzt in der Hoffnung, dass sich noch etwas auflöst.
Schau mal hier noch ein interessanter Link über Weihrauch.
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1431
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Drei-Königs-Seife

Beitrag von Freesie » Mi 8. Jan 2020, 17:55

Liebe Gerti, danke für deine ausführliche Erläuterung und den Link. Ich werde das noch mal nach dieser Anleitung probieren und mal sehen ob es so besser funktioniert.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5242
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Drei-Königs-Seife

Beitrag von Hecuba » Mi 8. Jan 2020, 19:31

so tolle Farbkombi!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6835
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Drei-Königs-Seife

Beitrag von Gerti » Mi 8. Jan 2020, 20:35

Freesie hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 17:55
Liebe Gerti, danke für deine ausführliche Erläuterung und den Link. Ich werde das noch mal nach dieser Anleitung probieren und mal sehen ob es so besser funktioniert.
Sehr gerne :herzchen_mal: und vielleicht magst du ja später mal berichten, ob dein neuer Versuch besser funktioniert hat.
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1431
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Drei-Königs-Seife

Beitrag von Freesie » Mi 8. Jan 2020, 20:44

Ja das werde ich :zwinker:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6835
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Drei-Königs-Seife

Beitrag von Gerti » Do 9. Jan 2020, 22:03

Dankeschön euch allen. :umarmung: :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Drei-Königs-Seife

Beitrag von Seepferdchen » Sa 11. Jan 2020, 17:32

Die ist richtig toll geworden. Und deine Deko dahinter.... das ergibt zusammen ein tolles Bild.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

MariaA
Beiträge: 315
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Re: Drei-Königs-Seife

Beitrag von MariaA » Sa 11. Jan 2020, 17:49

Eine wunderschöne Seife und eine tolle Idee. :herz_3:
Herzlichen Gruß Maria

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6835
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Drei-Königs-Seife

Beitrag von Gerti » So 12. Jan 2020, 21:04

Vielen Dank, ich freue mich, dass euch meine Seife gefällt. :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“