Drei-Königs-Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6832
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Drei-Königs-Seife

Beitrag von Gerti » Mo 6. Jan 2020, 22:06

Drei Weise aus dem Morgenland,
sie werden auch Heilige Drei Könige genannt.
Sie folgten dem hellleuchtenden Stern
und brachten Gold, Weihrauch und Myrrhe dem Kinde so gern.


k-20200106_212004.jpg
k-20200106_211947.jpg

Hallo ihr Lieben,

heute entstand unter "erschwerten Bedingungen" meine 3-Königs-Seife. Zwar hattte ich wegen der Inhaltsstoffe damit gerechnet, dass der SL schnell anzieht, doch frohen Mutes dachte ich, dass ich heute mal ganz schnell arbeite und alles wird gut.
Naja, gut gedacht, aber an der Ausführung hat es mal wieder gehapert. :betruebt_guck:

Die inneren Werte:
Fette und Öle: Olivenöl, Distelöl ho, Kokosöl nativ, Kakaobutter, Rizinusöl kaltgepr. und Lanolin
Laugenflüssigkeit: Wasser (25 %)
Farben: Antique Gold Braun, Perlgl.Pigment Pure Gold, Creme de la Creme, Aquarius u. Chartreuse Sparkle (ganz wenig), Goldpulver f. d. Linien
Duft: ÄÖ Weihrauch, Benzoe Siam, Vanille, Geranium
Zusätze: Weihrauch (in Olivenöl aufgelöst) und Myrrhe (in Distelöl ho aufgelöst)

Besonders schön ist die Seife jetzt nicht, aber mir sind die Bedeutung und die Inhalte in diesem Fall wichtiger.
Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß beim Gucken !!! :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6162
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Drei-Königs-Seife

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 7. Jan 2020, 06:38

Boah, Gerti, die ist wunderschön. Auch wenn sie deiner Meinung nach nicht so toll aussieht, ich finde sie absolut super. Bestimmt auch wegen ihrer Bedeutung und ihrer Inhalte. Wunderschön.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3051
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Drei-Königs-Seife

Beitrag von Liriophe » Di 7. Jan 2020, 07:30

:schwaermt2: Ich finde sie schön, sogar sehr schön! Sie ist rustikal und edel, so richtig meins. :umarmung:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1418
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Drei-Königs-Seife

Beitrag von Tryit » Di 7. Jan 2020, 08:25

Sie ist wunderschön und passt perfekt zu dem Thema. Genau so stelle ich mir die Gaben vor. Wertvoll und urwüchsig.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8711
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Drei-Königs-Seife

Beitrag von Regina1 » Di 7. Jan 2020, 09:29

Sehr schön 3 Königs Seife und tolles Foto. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3694
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Drei-Königs-Seife

Beitrag von Frau M. » Di 7. Jan 2020, 12:30

Sehr passend! Ich liebe so stimmige Kompositionen! :bravo: Die Duftmischung liest sich sehr lecker! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4608
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Drei-Königs-Seife

Beitrag von Trude » Di 7. Jan 2020, 20:51

Also Gerti, ich finde die Seife auch wunderschön passend zum Thema umgesetzt. Die warmen Töne und die Sternstempel sind doch wirklich hübsch.

Benutzeravatar
Da Bella
Beiträge: 187
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Drei-Königs-Seife

Beitrag von Da Bella » Di 7. Jan 2020, 21:49

Ich finde Deine Seifen wunderschön und sehr edel, da gibt es nichts zu meckern.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6832
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Drei-Königs-Seife

Beitrag von Gerti » Di 7. Jan 2020, 22:53

Vielen Dank ihr Lieben. :umarmung: Zum Glück könnt ihr die Seiten nicht sehen, da konnte ich den fast festen SL nicht mehr richtig rein drücken. :haare_zu_berge:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1426
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Drei-Königs-Seife

Beitrag von Freesie » Mi 8. Jan 2020, 01:17

Ich kann mich nur anschließen, was für eine wunderschöne Seife und das Thema ist genial umgesetzt, farblich perfekt ausgewählt und dann so schön fotografiert. Die unregelmäßigen Schichten finde ich ganz phantastisch. Die ÄÖ sind dann auch Thematisch perfekt ausgewählt, Gerti ich bin entzückt :herz:

Jetzt habe ich doch noch eine Frage. Das Weihrauchharz hast du in Olivenöl Mazeriert? Ich habe da seit Wochen so einen Ansatz stehen, zeitweise stand dieser auf der Heizung. Da löst sich kaum was (Leicht getrübt) und der Olivenölduft kommt immer noch durch. Die Harzkrümel sehe ich auch noch, sind nicht kleiner geworden. Wie hast du das gemacht?
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“