Ganz im Grünen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1436
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Ganz im Grünen

Beitrag von Freesie » Mo 6. Jan 2020, 19:03

nicken_freudig:
IMG_0248 klein.jpg
IMG_0251 klein.jpg
Das ist nun meine erste Seife mit Tierfett. Ich hatte das Gänsefett des Festtagessens vorher abgenommen und langsam ausgelassen. Früher hätte ich es entsorgt, dafür war es doch zu schade und erfüllt somit noch einen Zweck. Die Lauge besteht aus Ziegenmilch.

Drin ist Olivenöl 35%, Gänsefett 25%, Kokosöl 20 %, Palmöl 10%, Mangobutter 10%, UL 10%.

Ich wusste nicht ob der Geruch von Gänsefett in der fertigen Seife durchkommt daher habe ich frische grüne PÖ Düfte gewählt, den Seifenleim in drei Teile geteilt und mit den 3 PÖs hoch konzentriert beduftet, die ich auch mal ausprobieren wollte.

Auch meine Perlglanzpigmente (Velvet green und Silky Olive) konnte ich ausprobieren, bei der Einsatzmenge war ich mir noch nicht so sicher, hätte mehr sein können. Die beiden Farben sind auf den Bildern nicht zu erkennen in Natura schon. Im Winterwald konnte ich mehr Perlglanzpigmente verteilen, dadurch ist die Farbe leicht grün und nicht mehr gelblich.

Bluebelle Glade (Waldwiese) WEP, WVW [Bild 1 oben] (hat etwas angedickt, leichter Swirl war noch möglich)
Morning Dew (frischer Duft) WEP, WVW [Bild 1 unten] (hat stark angedickt, nur ein kleines grünes Topping)
Winterwald (klarer, kühler Tannenduft) [Bild 2] WEP, WVW (war ganz brav ein schöner Swirl ist entstanden)

Die Seife ist schön fest geworden und duftet nur nach den PÖs nicken_freudig:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6162
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Ganz im Grünen

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 6. Jan 2020, 19:28

Hallo Freesie,

Wunderschöne Seifen sind das, die gefallen mir außerordentlich gut. Würdest du das Verhalten der Düfte ggf. noch bei behawe nachtragen, wenn sie noch nicht dort enthalten sind? Das wäre absolut super. (Bin mit nicht sicher ob sie dabei sind).

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1436
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Ganz im Grünen

Beitrag von Freesie » Mo 6. Jan 2020, 19:37

Dankeschön :umarmung:
Ich schau mal nach und ergänze ggf.noch bei WVW :fernglas:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8723
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Ganz im Grünen

Beitrag von Regina1 » Di 7. Jan 2020, 09:32

Beide Seifen sind schick.
Die zweite Seife mit dem zarten Swirl gefällt mir besonders. :ausflipp:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6162
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Ganz im Grünen

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 7. Jan 2020, 11:24

Freesie hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 19:37
Dankeschön :umarmung:
Ich schau mal nach und ergänze ggf.noch bei WVW :fernglas:
Ich war gestern Abend wohl irgendwie nicht ganz bei der Sache. Erst verwechsel ich incense mit frankincense und dann noch behawe mit VVW.

:schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Kommt davon, wenn man mehr Sachen gleichzeitig macht.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3695
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ganz im Grünen

Beitrag von Frau M. » Di 7. Jan 2020, 12:44

Sehr schöne Seifen! :bravo:
Ich hab hier auch noch das Fett von der Weihnachtsente rumstehen, das ich demnächst in Seife unterbringen will. Der Ruf als verrückte Seifentante muss schließlich verteidigt werden! :kichern:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6860
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Ganz im Grünen

Beitrag von Gerti » Di 7. Jan 2020, 22:48

Toll diese feinen Swirls. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1436
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Ganz im Grünen

Beitrag von Freesie » Mi 8. Jan 2020, 00:40

Dankeschön Euch allen :umarmung:
Erdbeerblondes hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 11:24
Ich war gestern Abend wohl irgendwie nicht ganz bei der Sache. Erst verwechsel ich incense mit frankincense und dann noch behawe mit VVW.
:schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Kommt davon, wenn man mehr Sachen gleichzeitig macht.
Das macht doch nichts, ich hatte schon nachgeschaut, es sind alle PÖs bereits gelistet. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2187
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Ganz im Grünen

Beitrag von Angiebas » Mi 8. Jan 2020, 09:18

Sehr fein und zart, ganz toll..
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1436
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Ganz im Grünen

Beitrag von Freesie » Mi 8. Jan 2020, 17:59

Dankeschön :umarmung:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“