Gärtnerseifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
evagomeznu
Beiträge: 2203
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Gärtnerseifen

Beitrag von evagomeznu » Mi 1. Jan 2020, 10:04

1- Kaffeeseife mit dem Rezept von Holger Ausmsauerland. Rezept:
25% Kokos
25% Olivenöl
25% Rindertalg
15% Soblu HO
10% Nachtkerzenöl
ÜF: 10%
LF: starker Kaffee
Zusätze für einen Schrubeffekt: Bernsteinpulver, Jojoba-Beads. Unbeduftet
caca.jpg
2- Gärtnerseife von mir
Rezept:
25% Wildschweinfett
25% Kokosöl
25% Olivenöl
15% Rapsöl
10% Soblu HO
LF: Wasser mit Renntierhaare
1. Schicht: ohne nichts
2. Schicht: Rosa Tonerde mit Mandelholzmehl
3. Schicht: grüne Tonerde mit Mohnsamen
4. Schicht: gelbe Tonerde mit Zitronenmelisse
ÜF: 7%
PÖ: Bergheuwiesen vita von Waldehoe
aua.jpg
3- Holzmehlseife
Rezept inspiriert in Siedekessel
40% Kokos
40% Oliven
20% Sojaöl
ÜF: 5%
ÄÖ Mischung: Fichte und Lavendel
holzmehlseife.jpg

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2466
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Gärtnerseifen

Beitrag von Manu71 » Mi 1. Jan 2020, 10:13

Wow Eva...du warst ja wieder fleissig engel_rosa_wolke:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Gärtnerseifen

Beitrag von Angiebas » Mi 1. Jan 2020, 15:47

3x Wow, liebe Eva...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1272
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Gärtnerseifen

Beitrag von Freesie » Mi 1. Jan 2020, 16:12

Super, die gefallen mir alle sehr gut :gibt_herz:

Die Holzmehlseife wäre was für meinen Mann, er verwendet immer noch die Handwaschpasten für seine Schrauber-Hände :dudu2: . Da wäre nur noch die Sache mit dem Holzmehl, wo hast du es her und dann noch mal gesiebt?
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

evagomeznu
Beiträge: 2203
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Gärtnerseifen

Beitrag von evagomeznu » Mi 1. Jan 2020, 20:42

Freesie hat geschrieben:
Mi 1. Jan 2020, 16:12
Super, die gefallen mir alle sehr gut :gibt_herz:

Die Holzmehlseife wäre was für meinen Mann, er verwendet immer noch die Handwaschpasten für seine Schrauber-Hände :dudu2: . Da wäre nur noch die Sache mit dem Holzmehl, wo hast du es her und dann noch mal gesiebt?
Aus meinem Wanderpaket (ich verwalte einen) gab es Holzmehl sehr fein gemahlen und auch aus meiner Mehl-Test-Reihe. Wir fangen bald mit einer Mehl-Test-Reihe und werden 3 Holzmehle mitsieden (Olivenholzmehl, Mandelholzmehl und Orangenaumholzmehl). Ich bin sehr gespannt wie die Seifen werden, und ob sie mehr schäumen!

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Gärtnerseifen

Beitrag von Regina1 » Mi 1. Jan 2020, 23:07

Fleißig fleißig. :wink_mit_muetze:
Tolle Seifenserie.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6150
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Gärtnerseifen

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 4. Jan 2020, 20:58

Sehr interessante Seifen. Besonders die Holzmehlseife hört sich interessant an.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3032
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Gärtnerseifen

Beitrag von Liriophe » So 5. Jan 2020, 10:10

Interessante Zutaten, Rentierhaar *staunt* Wie kommt man denn an so etwas. Holzmehl auf die Idee wäre ich nun nie gekommen. Hätte gedacht es nimmt zu viel Feuchtigkeit auf. Wäre schön wenn du über die Testergebnisse berichtest. Richtig spannende Seifen! :kuss:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

evagomeznu
Beiträge: 2203
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Gärtnerseifen

Beitrag von evagomeznu » So 5. Jan 2020, 12:00

Werde ich machen. Renntierhaare habe ich aus einem Tausch und aus meinem besten Freund. Der iegt oefters nach Lapland

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“