Seite 1 von 1

Kokos Nuss Milch

Verfasst: Di 31. Dez 2019, 17:12
von Manu71
So ihr Lieben...nun kommt das letzte Seiflein für dieses Jahr
Eine Kokos Seife wollte ich schon lange mal machen. :cheerleader:
Da ich aber Angst hatte, das die zu austrocknend wird habe ich einfach noch ein paar Nussöle mit verseift :liest:
Zutaten: Kokos, Erdnuss, Macadamia und Palmöl
Kokosmilch als Laugenflüssigkeit
Duft: Cocofrost von Scent Perfique ( Danke an die Liebe Juli )Das riecht echt lecker :sabber:
Schon bei der Zugabe des NaOH in die Milch wurde die Lauge sonnengelb...eigentlich sollte die Seife kokosweiss werden. Naja...kann man nichts machen...gefällt mir trotzdem. Sieht nun nur nicht frostig aus, eher cremig :kichern:
Der SL blieb super lange flüssig
Als Topping gab es noch ein paar übrige Kokosraspel vom Plätzchen backen
20191231_165839.jpg

Re: Kokos Nuss Milch

Verfasst: Di 31. Dez 2019, 17:14
von Hecuba
so schlicht und schön!

Re: Kokos Nuss Milch

Verfasst: Mi 1. Jan 2020, 15:34
von Freesie
Schlicht und schön, eine gute Ölauswahl :gibt_herz:

Re: Kokos Nuss Milch

Verfasst: Mi 1. Jan 2020, 15:44
von Angiebas
Creamy Cocos... Genial einfach, einfach genial...
Sehr schön geworden...

Re: Kokos Nuss Milch

Verfasst: Mi 1. Jan 2020, 23:15
von Regina1
Sehr schlicht und fein deine Kokosseife. :smilie_hochwerf:

Re: Kokos Nuss Milch

Verfasst: Do 2. Jan 2020, 08:31
von Erdbeerblondes
Die ist ja wunderschön. Auch wenn sie nicht weiß geblieben ist. Wunderschöne. Die gefällt mir.

Liebe Grüße Simone

Re: Kokos Nuss Milch

Verfasst: Do 2. Jan 2020, 10:27
von Manu71
Dankeschön ihr Lieben, leider ist die Farbe nicht so goldgelb geblieben...
Nach ein paar Tagen geht es jetzt leicht ins Grüne...aber kein schönes grün
Naja...hoffe die wäscht sich wenigstens schön

Re: Kokos Nuss Milch

Verfasst: Do 2. Jan 2020, 22:24
von Gerti
Sehr schön ist deine Kokos Nuss Milch geworden und die schlichten Seifen sind meist besonders toll beim Verwaschen. nicken_freudig:

Re: Kokos Nuss Milch

Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 19:46
von Amraurmel
:sabber: mir gefällt deine Seife, so super glatt und edel sieht sie aus

Re: Kokos Nuss Milch

Verfasst: Di 7. Jan 2020, 10:57
von Frau M.
Die sieht wunderbar cremig aus. :schwaerm: Schade, dass diese schöne Farbe sich noch weiterentwickelt hat.