Eine Seife mit vielen Gesichtern

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5913
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Eine Seife mit vielen Gesichtern

Beitrag von Trude » Di 1. Dez 2015, 22:45

Hallo ihr Lieben,
am Sonntag sind in meiner Seifenküche wieder 2 Seifen entstanden. Und mit beiden bin ich ziemlich zufrieden, obwohl zumindest diese hier ganz anders werden sollte.
Geplant war eine Kuhfleckenseife. Aber beim Nachdenken im Nachgang ist mir aufgegangen, dass ich dafür echt die falsche Technik verwendet habe. Ich habe die Löffelmarmorierung ausgewählt.

Das Rezept war ganz herrlich, der Leim blieb ewig schön flüssig, das war ganz wunderbar.
Drin sind: je 20 % Kokos, Shea und Strauß, je 15 % Distel ho und Makadamia, 7 % Walnuss und 3 % Rizi. Überfettet mit 10 %, 30 % Laugenflüssigkeit. In die Lauge sind 4 TL Zucker und 2 TL Meersalz gewandert.
Gefärbt habe ich mit medizinischer Kohle und TiO. Beduftet mit PÖ Milk von Manske.

Nach dem Ausformen habe ich mich schon auf die Kuhflecken gefreut, aber der senkrechte Schnitt brachte nur Zebras zutage. Deshalb habe ich die Taktik geändert und waagerecht geschnitten. Aber auch hier keine Kuhflecken sondern Kringel. Nur am Boden konnte man ein paar Kuhflecken erahnen. Beim nächsten Versuch, änder ich mal die Herstellungstechnik.
Lange angucken kann man sie allerdings nicht, die macht einen richtig nervös.

Nun aber die Bilder, hier erst einmal die Zebras:

[ externes Bild ]

Hier die Kringel:

[ externes Bild ]

Und hier sieht man ein paar Kuhflecken am Boden und den ziemlich wirren Swirl obendrauf.

[ externes Bild ]

Danke fürs Ansehen.
Liebe Grüße
Trude

Benutzeravatar
VorlautesEtwas
Beiträge: 262
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:15
Wohnort: NRW

Re: Eine Seife mit vielen Gesichtern

Beitrag von VorlautesEtwas » Di 1. Dez 2015, 23:02

Sieht toll aus!
Lieben Gruß VorlautesEtwas :blume_und_schmetterling:

SeifeWasserFarben

Demi90

Re: Eine Seife mit vielen Gesichtern

Beitrag von Demi90 » Di 1. Dez 2015, 23:13

Mir gefällt sie sehr gut - eine facettenreiche Seife! :herz_2:

Benutzeravatar
Alruna
Beiträge: 434
Registriert: Di 27. Okt 2015, 19:39
Wohnort: Bayern

Re: Eine Seife mit vielen Gesichtern

Beitrag von Alruna » Mi 2. Dez 2015, 05:36

Eine derart vielseitige Seife ist eine Bereicherung für jede Seifenstube! :herzchen_in_den_augen:
Klasse! :cheerleader:
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen können.
(Mark Twain)

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Eine Seife mit vielen Gesichtern

Beitrag von Joy » Mi 2. Dez 2015, 06:32

Auch wenn es keine Kuhflecken sind, schick ist jede Einzelne. Die Kringel gefallen mir am aller besten :breit_grins: unf das Schäfchen in der Mitte ist zuckersüß :herzchen_mal:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Eine Seife mit vielen Gesichtern

Beitrag von Shalynn » Mi 2. Dez 2015, 06:43

Aber die ist doch richtig toll geworden, sowohl die Zebras wie auch die Kringel
sehen richtig klasse aus :augen_fliegen_raus: :herz_blink: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Eine Seife mit vielen Gesichtern

Beitrag von Angie » Mi 2. Dez 2015, 09:07

Wunderbare Variationen, sehr edel! :daumen_hoch:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2456
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Eine Seife mit vielen Gesichtern

Beitrag von Susanne » Mi 2. Dez 2015, 09:39

Das finde ich auch: jede Variante hat etwas besonderes und sind richtige Hingucker, toll :herz_blink:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Seifenblume
Beiträge: 477
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:33
Wohnort: Seifenbergen

Re: Eine Seife mit vielen Gesichtern

Beitrag von Seifenblume » Mi 2. Dez 2015, 10:33

danke dafür das du mir eben ein "lachen" gezaubert hast...Zitat: "die macht einen richtig nervös."........ :lachend_auf_den_tisch_hau: herrlich liebe Trude...
....total toll finde ich deine Kreation...jedes Stück hat etwas besonderes
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
jac81
Beiträge: 99
Registriert: Do 8. Okt 2015, 11:16
Wohnort: Hamburg-Bergedorf
Kontaktdaten:

Re: Eine Seife mit vielen Gesichtern

Beitrag von jac81 » Mi 2. Dez 2015, 10:58

Ich finde sie sehen alle suuuuper aus.... :sabber:
Liebe Grüße
Jacqueline


:insel:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“