Nr. 44 von 54

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5082
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Nr. 44 von 54

Beitrag von Hecuba » Mo 30. Dez 2019, 22:23

Hallo Ihr Lieben,
Der Countdown läuft, dies ist die 44. Harry Potter-Seife von 54, und wer Harry Potter kennt, weiß: Es ist "Sirius´ Rettung". Der Hirsch-Patronus rettet ihn am See vor den Dementoren.
Sie besteht aus Kokosöl, Mandelöl, Distelöl h.o., Sheabutter und Rizinusöl, ist zu 11% unterlaugt und mit Basil Lime beduftet.
Ich mache jetzt immer zwei Harry Potter-Seifen hintereinander, dann wieder etwas anderes, dann wieder zwei Harry Potter-Seifen etc., bis mit Nr. 54 (hoffentlich) das Finale erreicht sein wird.
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!
Dateianhänge
collage.JPG
collage1.JPG
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Haru-chan
Beiträge: 72
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:33

Re: Nr. 44 von 54

Beitrag von Haru-chan » Mo 30. Dez 2019, 22:51

Sonja, ich bin wieder total hingerissen.
Es ist klasse, wie du die Stimmung dieser Szene eingefangen hast. Wenn ich deine Harry Potter-Seifen sehe,
spuken mir sofort wieder die Bilder durch den Kopf, die ich immer habe, wenn ich die Bücher lese.
Und wenn ich den Namen vom Duft lese - Basil Lime - und wenn mein Hirn sich den richtig zusammenspukt,
dann hast du den Nagel auf den Kopf getroffen: Kalte, frische Luft in einem dunklen Wald und wenn die
Dementoren kommen, wird es noch kälter...

Himmel hilf, ich bin ein Nerd! Wo sind meine Bücher?

Long story short: Ich finde deine Harry Potter-Seife wieder sehr gelungen und total gut getroffen. Ich glaub,
ich werd mir die restlichen, die ich bisher noch nicht gesehen habe, auch noch anschauen. Und vermutlich
kann es mir passieren, dass ich den ersten Film dabei anmache... zu spät ist es dafür heut zumindest noch nicht...
:zwinker:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5082
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Nr. 44 von 54

Beitrag von Hecuba » Mo 30. Dez 2019, 23:06

Liebe Haru-chan, das ist ein so lieber Kommentar - ich danke Dir! :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Haru-chan
Beiträge: 72
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:33

Re: Nr. 44 von 54

Beitrag von Haru-chan » Mo 30. Dez 2019, 23:32

Habe mir auf deinem Blog grad noch den Rest der Serie angesehen...
Ein wahrer Traum, ohne Witz! Irgendwann möchte ich auch eine Harry Potter-Seife machen, irgendwann...
Deine ganze Reihe ist klasse! Ich bin gespannt, was der Rest der Reihe bereit hält. :vor_freude_huepf:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Nr. 44 von 54

Beitrag von Angiebas » Di 31. Dez 2019, 09:41

Meine Süße, die sind wie immer ein Träumchen... :schwaermt2:
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5082
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Nr. 44 von 54

Beitrag von Hecuba » Di 31. Dez 2019, 12:48

Ihr beiden Lieben! :kuss: :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 1272
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Nr. 44 von 54

Beitrag von Freesie » Di 31. Dez 2019, 14:42

Super inszeniert, ganz fantastisch. Da bin ich schon auf das nächste Jahr gespannt... :ausflipp:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5082
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Nr. 44 von 54

Beitrag von Hecuba » Di 31. Dez 2019, 14:55

:schaemt_sich: :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5082
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Nr. 44 von 54

Beitrag von Hecuba » Mi 1. Jan 2020, 18:03

Dankeschön Euch allen und habt ein tolles 2020! :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“