"Erster Versuch" - Erstes Seifeln mit K.

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Haru-chan
Beiträge: 77
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:33

"Erster Versuch" - Erstes Seifeln mit K.

Beitrag von Haru-chan » So 29. Dez 2019, 23:44

Ich möchte euch an dieser Stelle eine Seife zeigen, die ich zusammen mit meiner Freundin K. gesiedet habe. Sie heißt "Erster Versuch", weil es für meine Freundin die allererste Seife war.
Das Rezept habe ich gestellt, die Farben und den Duft hat sie ausgewählt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denke ich.
Auch, wenn mich ein bisschen stört, dass sich die Form zu den Seiten hin ausbeult.

Nichtsdestotrotz sind wir sehr stolz darauf, besonders auf den Farbverlauf.

Enthalten sind Olivenöl, Kokosöl, Rapsöl, Rizinusöl, sowie ein Schuss Zitrone-Minze-Duft.
Erster Versuch I.jpg
Erster Versuch II.jpg

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: "Erster Versuch" - Erstes Seifeln mit K.

Beitrag von Heihobo23 » Mo 30. Dez 2019, 08:55

Sehr schöne Seife, mir gefällt sie sehr gut! Ich denke Deine Freundin wird sich über das Ergebnis auch freuen.

Ja, leider beulen die Silikonformen immer etwas aus. Ich stelle die Formen vor/nach dem Befüllen in eine feste Schachtel, eine Seite an die Schachtelaußenwand, lehne ein Holzbrettchen an die innenliegende Seite der Silikonform an und stopfe den restlichen Teil der Schachtel mit geknülltem Zeitungspapier aus, so daß die Form sich nicht ausbeult und nichts mehr verrutschen kann - und schon sind die Kanten gerade. Probier's mal aus :daumen_hoch:

Ich bin mir sicher, dass das nicht das erste gemeinsame Seifeln von Dir und Deiner Freundin war :kichern:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: "Erster Versuch" - Erstes Seifeln mit K.

Beitrag von Regina1 » Mo 30. Dez 2019, 09:14

Richtig Klasse eurer erster Swirlversuch. :ausflipp:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: "Erster Versuch" - Erstes Seifeln mit K.

Beitrag von Angiebas » Mo 30. Dez 2019, 09:27

Sehr schön geswirlt... :daumen_hoch:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: "Erster Versuch" - Erstes Seifeln mit K.

Beitrag von Hecuba » Mo 30. Dez 2019, 10:46

gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: "Erster Versuch" - Erstes Seifeln mit K.

Beitrag von Sylvie » Mo 30. Dez 2019, 16:36

Ihr seid richtig talentiert. Die Seife ist der Hammer. :bravo:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: "Erster Versuch" - Erstes Seifeln mit K.

Beitrag von Tryit » Mo 30. Dez 2019, 19:08

Ich finde den Swirl und den Farbverlauf auch sehr gelungen. Die ausgebeulten Seiten würden mich nicht stören.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: "Erster Versuch" - Erstes Seifeln mit K.

Beitrag von Freesie » Mo 30. Dez 2019, 19:16

schöner Swirl und Farben
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: "Erster Versuch" - Erstes Seifeln mit K.

Beitrag von Gerti » Mo 30. Dez 2019, 20:47

Toller Swirl und die Farbkombi finde ich sehr gelungen. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Haru-chan
Beiträge: 77
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:33

Re: "Erster Versuch" - Erstes Seifeln mit K.

Beitrag von Haru-chan » Mo 30. Dez 2019, 23:34

Vielen Dank für euer Lob, das freut mich sehr!
Ich gebe es auch an K. weiter.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“