Vanilla Coffee

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Haru-chan
Beiträge: 77
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:33

Vanilla Coffee

Beitrag von Haru-chan » Mi 25. Dez 2019, 12:23

Huhu,

so, die ist auch schon seit einiger Zeit fertig und hat inzwischen auch ihre sechs Wochen Ruhe hinter sich.

Es handelt sich um eine 25-er Seife aus Olivenöl, Rapsöl, Palmin und Fettstange. Die Lauge habe ich mit
Wasser angesetzt, beduftet ist die Seife mit Vanille-Duft.

Den Seifenleim habe ich in zwei Portionen geteilt und in eine Hälfte noch geschrotete Kaffeebohnen ein-
gerührt. Die andere Hälfte habe ich so belassen und alles in zwei Schichten in die Form gegeben.
Auf die erste Schicht habe ich etwas Farbe gestäubt, auf der oberen Schicht wollte ich einen Swirl auspro-
bieren, den ich auf youtube gesehen habe, aber da war mein Seifenleim bereits zu fest, daher sieht das
insgesamt recht unkoordiniert aus.

Die Glycerinflüsse in der oberen Schicht haben mich zuerst erschrocken, bis ich dann rausgefunden habe,
was das ist. Im ersten Moment hab ich gedacht, die Seife sei nix geworden oder verdorben.
Vanilla Coffee.jpg

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Vanilla Coffee

Beitrag von Tryit » Mi 25. Dez 2019, 12:29

Sehr schick.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 348
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: Vanilla Coffee

Beitrag von Purgatori » Mi 25. Dez 2019, 12:58

Welchen Vanilleduft hast du denn genommen? Der verfärbt ja gar nicht! Sehr hübsche Seife!

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Vanilla Coffee

Beitrag von Regina1 » Mi 25. Dez 2019, 13:30

Schicke Seife riecht bestimmt super lecker. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Haru-chan
Beiträge: 77
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 22:33

Re: Vanilla Coffee

Beitrag von Haru-chan » Mi 25. Dez 2019, 13:39

Purgatori hat geschrieben:
Mi 25. Dez 2019, 12:58
Welchen Vanilleduft hast du denn genommen? Der verfärbt ja gar nicht! Sehr hübsche Seife!
Ich habe das Vanille-Duftöl von dm genommen. Die Seife riecht damit richtig lecker vanillig und
die Kollegin, die ein Stück davon geschenkt bekommen hat, meinte, sie duftet sehr lecker. nicken_freudig:
Dem kann ich nur zustimmen.

Demnächst wollte ich mal eine Bestellung für Seifenfarben und Duftöle abgeben, denn ich würde gerne noch
den ein oder anderen Swirl ausprobieren und auch mal einen anderen Duft, als Vanille, Orange oder Zitronengras. :zwinker:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Vanilla Coffee

Beitrag von Angiebas » Mi 25. Dez 2019, 20:39

Sehr schön geworden...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Vanilla Coffee

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 25. Dez 2019, 20:59

Eine sehr schöne Seife. Die gefällt mir. Und Vanille rieche ich sehr gerne.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Vanilla Coffee

Beitrag von Gerti » Do 26. Dez 2019, 13:12

Sehr schön und sie wird ordentlich schrubbeln. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“