TSH Dezember "Warm und würzig" - Pfirsich-Nelke

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

TSH Dezember "Warm und würzig" - Pfirsich-Nelke

Beitrag von Zitroneneis » So 22. Dez 2019, 12:25

Hier kommt meine Seife für die TSH Dezember - Warm und würzig

Pfirsich-Nelke
001t8khv.jpg
Bei dieser Seife hatte ich leider meinen ersten Blitzbeton :haare_zu_berge:

Dadurch sind sie von der Form leider nicht so toll geworden .. hab es nicht geschafft den Leim wirklich bis in die Ecken der Formen zu bekommen. Beim pürieren hab ich schon gemerkt dass er sehr schnell andickt, also schnell Pfirsich PÖ und Nelkenöl (zu viel..) rein und den einen Teil mit Brilliantrosa, den anderen mit Gelb (beides von Behawe) eingefärbt. Schnell vermischt und in die Formen gestrichen. Danach gab es die heftigste Gelphase die ich bis jetzt hatte. Hab danach erst gelesen das Nelkenöl zu den stark aufheizenden Zusätzen gehört.

Drin ist Kokosöl, Avocadoöl, Mangobutter und Haselnussöl bei einer ÜF von 9 %.

So bin ich jetzt doch recht zufrieden damit :breit_grins:

Nur der Duft ist leider doch etwas merkwürdig und gewöhnungsbedürftig geworden..

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: TSH Dezember "Warm und würzig" - Pfirsich-Nelke

Beitrag von Angiebas » So 22. Dez 2019, 12:35

Sehr süß geworden... Nelke ist immer gewöhnungsbedürftig... :kuss:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Dezember "Warm und würzig" - Pfirsich-Nelke

Beitrag von Tryit » So 22. Dez 2019, 12:55

Niedliche Seife und sehr schöne Farben. Nelkenöl muss ich doch auch einmal riechen, das kenne ich noch nicht.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Dezember "Warm und würzig" - Pfirsich-Nelke

Beitrag von Regina1 » So 22. Dez 2019, 13:09

Riecht bestimmt sehr gut. :vor_freude_tanz:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Dezember "Warm und würzig" - Pfirsich-Nelke

Beitrag von Gerti » So 22. Dez 2019, 13:54

Trotz Blitzbeton ist deine Seife sehr sehr schön geworden. :schwaermt2: Nelkenduft mag ich sehr und wahrscheinlich müssen sich Nelke und Pfirsich erst finden, um einen runden Duft zu bilden. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH Dezember "Warm und würzig" - Pfirsich-Nelke

Beitrag von just puli » So 22. Dez 2019, 19:07

Ich finde sie sehr gelungen und Nelke liebe ich.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Dezember "Warm und würzig" - Pfirsich-Nelke

Beitrag von Erdbeerblondes » So 22. Dez 2019, 21:56

Die ist ja toll. Der Duft hört sich sehr interessant an.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1384
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 03:38
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: TSH Dezember "Warm und würzig" - Pfirsich-Nelke

Beitrag von Zitroneneis » So 22. Dez 2019, 22:11

Danke euch allen :blumen_ueberreich:

Freut mich dass sie euch gefällt :)

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH Dezember "Warm und würzig" - Pfirsich-Nelke

Beitrag von Trude » So 22. Dez 2019, 23:07

Wunderschön - diese Farben :sabber: :schwaerm:

Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TSH Dezember "Warm und würzig" - Pfirsich-Nelke

Beitrag von Ivonne » Mo 23. Dez 2019, 07:00

Ach man, ja das kenne ich: Man liest immer erst NACH den Unfällen, statt davor :trost:

Und trotzdem ist es Seife geworden engel_rosa_wolke: Farbe + Duft ist nicht meins, aber die Öle finde ich toll, ich werde grade immer mehr zum Avocadofan. Ich wette, Deine Seife wird ein Pflegeschätzchen!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“