Coffee Love

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Demi90

Coffee Love

Beitrag von Demi90 » Di 1. Dez 2015, 13:06

Hallo ihr Lieben :wink_mit_muetze:

Seit einer Woche warte ich auf den heutigen Tag, an dem ich nun ENDLICH dazu gekommen bin meine vorletzte Woche gesiedete Kaffeeseife auszuformen und zu schneiden. Ich hatte schon die Befürchtung dass sie mir beim schneiden bricht weil ich mit dem ausformen solang gewartet habe, aber es ist alles gut gegangen und sie gefällt mir sehr für meine erste Kaffeeseife, und ich bin ein bisschen Stolz drauf :schaemt_sich:
Und sie ist die erste Seife die genau so geworden ist wie ich es mir vorgestellt habe :vor_freude_huepf:

Innere Werte sind:
25% Kokos
15% Shea
15% Avocado
15% Pistazie
15% Weizenkeimöl
15% Kakaobutter

Ich habe den Leim in zwei Blöcke geteilt.
Der braune bekam starken Kaffee, Kaffeepulver als Schrubbelzusatz Zucker, Manganbraun Tonerde und das PÖ Roasted Coffee einverleibt. Sein Topping besteht aus Seidenweiß :)
Der weiße Block bekam zusätzlich Seidenprotein, Kokosmilch, Zucker, Kaolin und TiO2, Kokosraspel als Schrubbelzusatz und das PÖ Kokos hinzu. Sein Topping wurde dunkles Kakaopulver und auf den fertigen Leim in der Form kamen dann noch Kaffeebohnen. Da ich noch ein paar übrig hatte, habe ich pro Stück noch eine Kaffeebohne in jedes noch weiche Stück gedrückt :)

Und nun seht selbst:

[ externes Bild ]

Demi90

Re: Coffee Love

Beitrag von Demi90 » Di 1. Dez 2015, 13:09

Ein Extra RIESIGES Dankeschön geht an... Ich weiß nicht mehr wer den Tipp gegeben hat! :kopf_vor_wand:
Jedenfalls an diejenige, die den Tipp gab, die Kanten mit einem Gemüseschäler zu hobeln. Hatte einen zuhause der sehr schlecht Gemüse schält und den ich deshalb dafür nicht mehr benutzt hatte... Nun kam er heut morgen zum Einsatz und mit ein bisschen Übung und ruhiger Hand sind wunderschöne glatte abgeschrägte Kanten rausgekommen :herz_2:
Ganz ganz lieben Dank für diesen genialen Tipp!!! :blumen_ueberreich: :gibt_rose: :herz_blink: :gibt_herz:

Shalynn

Beitrag von Shalynn » Di 1. Dez 2015, 13:36

Sie ist dir wirklich gut gelung, der Swirl ist toll und
auch der Inhalt hört sich sehr fein an :schwaermt2: :schwaerm: :schwaermt2:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Angie

Beitrag von Angie » Di 1. Dez 2015, 13:45

Ui die ist ja toll geworden :augen_fliegen_raus:
sehr gelungen!!! :bravo:

Die Inhalte sind ja auch sehr fein.
War die Seife anfangs nicht recht weich mit 15% Pistazie und 15% Weizenkeimöl? :am_kopf_kratz:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"

Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Michaela

Beitrag von Michaela » Di 1. Dez 2015, 14:02

:winkt_lieb: Demi90,

so ein tolles Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela

Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

VorlautesEtwas

Beitrag von VorlautesEtwas » Di 1. Dez 2015, 14:59

Hallo Demi,

sieht richtig gut aus dein Kontrast, gefällt mir gut. Was ich bei Kaffeeseife immer so schade finde ist die Deko, diese Bohnen halten bei mir nie deshalb lasse ich sie schon weg. :nicken_traurig:
Lieben Gruß VorlautesEtwas :blume_und_schmetterling:

SeifeWasserFarben

Susanne

Beitrag von Susanne » Di 1. Dez 2015, 16:38

Das ist ja ein toller Kontrast und der Swirl ist Dir auch sehr schick gelungen :herzchen_in_den_augen:

Demi90

Beitrag von Demi90 » Di 1. Dez 2015, 18:01

Danke ihr Lieben :kuss: :winkt_lieb:

@Angie: Ja sie war weich aber ich habe relativ warm gearbeitet :wink_mit_muetze:

stebi

Beitrag von stebi » Di 1. Dez 2015, 19:07

Wow! Ein wunderschönes Seifchen ist das geworden. Gefällt mir wahnsinnig gut.
:jubel:

Liebe Grüße
Stebi
Viele liebe Grüße
Stebi

Joy
Moderatorin

Beitrag von Joy » Di 1. Dez 2015, 20:03

Kaffeeseife ist prima, schließ sie gut weg, sonst bist du sie schneller los, als du schauen kannst :breit_grins: und wenn die lieben Freunde und Verwandte dann noch raus finden, dass sie gegen Zwiebelhände hilft :schnell_weg: .

Optisch ist deine auch ein Knaller :sabber: . Was sagst du denn zu dem Duft? Ich liebe ihn und könnte mich rein setzen :herzchen_mal:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“