Weißer Marmor

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Weißer Marmor

Beitrag von Manu71 » Sa 14. Dez 2019, 06:45

Liebe Bianca ....dein Experiment sieht toll aus und der Waschbericht klingt auch sehr gut.
Da muss ich dein Sojawachs auch bald mal ausprobieren...Danke dafür :vor_freude_tanz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Weißer Marmor

Beitrag von Trude » Sa 14. Dez 2019, 11:42

Was für eine wunderschöne Seife, Bianca. An der gibt es absolut nichts, aber auch gar nichts zu meckern.
Die fällt total in mein Beuteschema.

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weißer Marmor

Beitrag von Frau M. » Sa 14. Dez 2019, 14:38

Vielen Dank, ihr Lieben, für eure Kommentare! Ich habe mich wieder sehr darüber gefreut! :umarmung:

Ich glaube, das Sojawachs könnte Kakaobutter in Seifenrezepten ganz gut vertreten. Ich werde mal in ein oder zwei bewährten Rezepten Kakaobutter durch Sojawachs ersetzen und sehen, ob da ein Unterschied zu spüren ist. Das ist doch mal ein Vorhaben fürs neue Jahr! :auge_zudrueck:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Weißer Marmor

Beitrag von Hecuba » Sa 14. Dez 2019, 20:28

Hecuba hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 16:06
tres chic!
Und Sojawachs liebe ich in Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

henni

Re: Weißer Marmor

Beitrag von henni » Sa 14. Dez 2019, 20:44

Eine tolle Optik :kuss:
ich siede gerne Seifen mit Soja- oder Rapswachs bin ebenfalls begeistert von den Seifen

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weißer Marmor

Beitrag von Frau M. » Sa 14. Dez 2019, 21:04

Hecuba hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 20:28
Hecuba hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 16:06
tres chic!
Und Sojawachs liebe ich in Seife!
:umarmung:
henni hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 20:44
Eine tolle Optik :kuss:
ich siede gerne Seifen mit Soja- oder Rapswachs bin ebenfalls begeistert von den Seifen
Dankeschön! :umarmung: Rapswachs ist bei mir gerade frisch eingetrudelt und will auch mal in Seife. In welcher Konzentration setzt du es ein? Ähnlich wie Sojawachs?

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Weißer Marmor

Beitrag von arwenabendstern » Sa 14. Dez 2019, 22:35

Sieht sehr edel aus.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

henni

Re: Weißer Marmor

Beitrag von henni » So 15. Dez 2019, 16:26

Frau M. hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 21:04
Hecuba hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 20:28
Hecuba hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 16:06
tres chic!
Und Sojawachs liebe ich in Seife!
:umarmung:
henni hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 20:44
Eine tolle Optik :kuss:
ich siede gerne Seifen mit Soja- oder Rapswachs bin ebenfalls begeistert von den Seifen
Dankeschön! :umarmung: Rapswachs ist bei mir gerade frisch eingetrudelt und will auch mal in Seife. In welcher Konzentration setzt du es ein? Ähnlich wie Sojawachs?
Ich habe 2 Rezepturen mal mit sehr viel Rapswachs oder Sojawachs und eins mit weniger, auf jeden Fall rühre ich beide Seifenrezepte immer von Hand sehr warm damit es nicht so schnell anzieht aber so eine tolle Marmorierung wie bei Dir habe ich nicht hin bekommen.

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Weißer Marmor

Beitrag von Tryit » So 15. Dez 2019, 18:40

Interessanter Bericht und eine sehr schöne Seife, insbesondere gefällt mir die zarte Marmorierung sehr gut.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Weißer Marmor

Beitrag von tina » Mi 18. Dez 2019, 17:56

Danke für Deinen Bericht. Das ist eine ganz feine Seife geworden. Gefällt mir richtig gut :herz_blink:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“