Seite 1 von 2

Mohnseife Osmanthus

Verfasst: So 8. Dez 2019, 15:14
von Freesie
IMG_0234 klein.jpg
Das Rezept ist angelehnt an Petras Rezept Moni. Als Laugenflüssigkeit nahm ich Gurkenwasser. Reiskeimöl hatte ich nicht mehr im Haus und ersetzte es durch Hanföl. Durch die Variation mit Hanföl ist die Seife vermutlich etwas weicher als beim Original Rezept jedoch nicht zu weich, insgesamt 9 % ÜF.

Der Grundleim ist ungefärbt die Tönung kommt vom Gurkenwasser. Als Farbe verwendete ich Anattosamen (Orange), etwas TIOX (fällt kaum auf) und als PÖ Osmanthus (BEHAWE) 2,5 %. Osmathus duftet herrlich exotisch, blumig und beerig. Der Duft kommt sehr gut durch, obwohl bereits schon im September verseift.

Re: Mohnseife Osmathus

Verfasst: So 8. Dez 2019, 16:39
von Tryit
Diese Mohnseife ist wunderbar. Der Swirl und die Farbe klassifizieren die Seife für mich zur Weihnachtsseife. Und Mohnöl ist wunderbar, ich habe gerade heute eine Mohnseife für die Haare benutzt und bin begeistert.
Deine Seife finde ich sehr edel. :herzchen_in_den_augen:

Re: Mohnseife Osmathus

Verfasst: So 8. Dez 2019, 16:42
von Trude
Da ist dir ein sehr edles Seiflein gelungen. Die ist ja wunderbar hell geblieben.
Mohnöl habe ich noch nie verseift. Das gibt es zwar jetzt auch manchmal bei uns im Kaufland, aber das ist ja soooo teuer....

Re: Mohnseife Osmathus

Verfasst: So 8. Dez 2019, 18:22
von Freesie
Dankeschön :umarmung:

Re: Mohnseife Osmathus

Verfasst: So 8. Dez 2019, 18:54
von Angiebas
Sehr schön geworden, das Muster ist super gelungen...

Re: Mohnseife Osmathus

Verfasst: So 8. Dez 2019, 20:14
von Regina1
Wow ist die Seife schön.
Tolles weiß und super gestaltet.

Re: Mohnseife Osmathus

Verfasst: So 8. Dez 2019, 20:57
von Freesie
Vielen Dank :umarmung:

Re: Mohnseife Osmathus

Verfasst: Mo 9. Dez 2019, 06:04
von Erdbeerblondes
Die ist wunderschön. Wie hast du die so weiß bekommen mit dem Hanföl? Die Hanfölseifen werden bei mir immer grün oder oliv.

Liebe Grüße Simone

Re: Mohnseife Osmathus

Verfasst: Mo 9. Dez 2019, 09:21
von Juli intheSky
Suuuuper schön. Ich mag diesen sanften Swirl wirklich sehr :schwaermt2: engel_rosa_wolke: :herzchen_in_den_augen:

Re: Mohnseife Osmathus

Verfasst: Mo 9. Dez 2019, 11:29
von Frau M.
Die sieht klasse aus! Und so feine Zutaten - ein Träumchen! engel_rosa_wolke: