Mohnseife Osmanthus

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 743
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Mohnseife Osmanthus

Beitrag von Freesie » So 8. Dez 2019, 15:14

IMG_0234 klein.jpg
Das Rezept ist angelehnt an Petras Rezept Moni. Als Laugenflüssigkeit nahm ich Gurkenwasser. Reiskeimöl hatte ich nicht mehr im Haus und ersetzte es durch Hanföl. Durch die Variation mit Hanföl ist die Seife vermutlich etwas weicher als beim Original Rezept jedoch nicht zu weich, insgesamt 9 % ÜF.

Der Grundleim ist ungefärbt die Tönung kommt vom Gurkenwasser. Als Farbe verwendete ich Anattosamen (Orange), etwas TIOX (fällt kaum auf) und als PÖ Osmanthus (BEHAWE) 2,5 %. Osmathus duftet herrlich exotisch, blumig und beerig. Der Duft kommt sehr gut durch, obwohl bereits schon im September verseift.
Zuletzt geändert von Freesie am Mo 9. Dez 2019, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Freesie

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1044
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Mohnseife Osmathus

Beitrag von Tryit » So 8. Dez 2019, 16:39

Diese Mohnseife ist wunderbar. Der Swirl und die Farbe klassifizieren die Seife für mich zur Weihnachtsseife. Und Mohnöl ist wunderbar, ich habe gerade heute eine Mohnseife für die Haare benutzt und bin begeistert.
Deine Seife finde ich sehr edel. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4361
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Mohnseife Osmathus

Beitrag von Trude » So 8. Dez 2019, 16:42

Da ist dir ein sehr edles Seiflein gelungen. Die ist ja wunderbar hell geblieben.
Mohnöl habe ich noch nie verseift. Das gibt es zwar jetzt auch manchmal bei uns im Kaufland, aber das ist ja soooo teuer....

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 743
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Mohnseife Osmathus

Beitrag von Freesie » So 8. Dez 2019, 18:22

Dankeschön :umarmung:
Liebe Grüße
Freesie

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Mohnseife Osmathus

Beitrag von Angiebas » So 8. Dez 2019, 18:54

Sehr schön geworden, das Muster ist super gelungen...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8126
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Mohnseife Osmathus

Beitrag von Regina1 » So 8. Dez 2019, 20:14

Wow ist die Seife schön.
Tolles weiß und super gestaltet.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 743
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Mohnseife Osmathus

Beitrag von Freesie » So 8. Dez 2019, 20:57

Vielen Dank :umarmung:
Liebe Grüße
Freesie

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6054
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Mohnseife Osmathus

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 9. Dez 2019, 06:04

Die ist wunderschön. Wie hast du die so weiß bekommen mit dem Hanföl? Die Hanfölseifen werden bei mir immer grün oder oliv.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9244
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mohnseife Osmathus

Beitrag von Juli intheSky » Mo 9. Dez 2019, 09:21

Suuuuper schön. Ich mag diesen sanften Swirl wirklich sehr :schwaermt2: engel_rosa_wolke: :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 3303
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mohnseife Osmathus

Beitrag von Frau M. » Mo 9. Dez 2019, 11:29

Die sieht klasse aus! Und so feine Zutaten - ein Träumchen! engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“