Seite 1 von 4

Nr. 800

Verfasst: So 8. Dez 2019, 10:39
von Hecuba
Hallo Ihr Lieben,
Mike hat mir eine neue Form gebaut, die eingeweiht werden wollte (es ist übrigens meine 800. Seife – in fast 8 Jahren!). Die Seife besteht aus Kokosöl, Palmöl, Mandelöl, Sonnenblumenöl h.o., Sojaöl und Rizinusöl, ist zu 11% unterlaugt und mit Nautic beduftet.
Da ich nicht genau wusste, wie viel SL in meine neue Form passt, und keine Lust hatte, es auszurechnen, habe ich die Menge sehr großzügig bemessen und dabei - neben zwei Einzelformen - noch einen Pfundskerl mit einem Topfswirl aus den Resten voll bekommen, so dass auch ein Stempel, der schon seit zwei Jahren auf seine erste Benutzung wartete, heute endlich einmal zum Einsatz kam. :wink_mit_muetze:
Allerdings hätte ich mit dem Stempeln diesmal einen Tag warten sollen, sie war doch noch ein bisschen weich, man sieht blöderweise hier und da den Stempelrand, was ich HASSE. :sonnenbrille:
Das Design von "Ozeania" ist übrigens bei Etsuko Watanabe abgekupfert (die zweite, die ich nach dieser "Vorlage" gemacht habe).
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!

Re: Nr. 800

Verfasst: So 8. Dez 2019, 10:45
von Regina1
:herz_3: Glückwunsch zur 800 Seife.
Ich find die Seife Form auch sehr schön.
Deine Seifen sind sehr schön geworden.

Re: Nr. 800

Verfasst: So 8. Dez 2019, 12:01
von Hecuba
danke, liebe Gerda! :kuss:

Re: Nr. 800

Verfasst: So 8. Dez 2019, 15:02
von henni
Nr. 800 hat ein toller Swirl :schwaerm:

Re: Nr. 800

Verfasst: So 8. Dez 2019, 15:44
von arwenabendstern
Was für eine tolle Seife. Der Stempel ist toll.
LG
Marianne

Re: Nr. 800

Verfasst: So 8. Dez 2019, 16:06
von Hecuba
Dankeschön, Ihr Lieben! :umarmung:

Re: Nr. 800

Verfasst: So 8. Dez 2019, 16:40
von Trude
Die sieht ja klasse aus.
Die Form hat anscheinend super funktioniert.
Und der Stempel ist auch wunderschön.

Re: Nr. 800

Verfasst: So 8. Dez 2019, 19:14
von Wingmama
Sehr schöne Seife
Wo hast du denn diesen tollen Leuchtturmstempel her?

Re: Nr. 800

Verfasst: So 8. Dez 2019, 20:01
von Hecuba
Trude hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 16:40
Die sieht ja klasse aus.
Die Form hat anscheinend super funktioniert.
Und der Stempel ist auch wunderschön.
Die Form ist große Klasse, wenn auch die Stücke ziemlich groß sind... :kuss:

Re: Nr. 800

Verfasst: So 8. Dez 2019, 20:04
von Hecuba
Wingmama hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 19:14
Sehr schöne Seife
Wo hast du denn diesen tollen Leuchtturmstempel her?
Klick :winkt_lieb: