Nr. 800

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4428
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Nr. 800

Beitrag von Hecuba » So 8. Dez 2019, 10:39

Hallo Ihr Lieben,
Mike hat mir eine neue Form gebaut, die eingeweiht werden wollte (es ist übrigens meine 800. Seife – in fast 8 Jahren!). Die Seife besteht aus Kokosöl, Palmöl, Mandelöl, Sonnenblumenöl h.o., Sojaöl und Rizinusöl, ist zu 11% unterlaugt und mit Nautic beduftet.
Da ich nicht genau wusste, wie viel SL in meine neue Form passt, und keine Lust hatte, es auszurechnen, habe ich die Menge sehr großzügig bemessen und dabei - neben zwei Einzelformen - noch einen Pfundskerl mit einem Topfswirl aus den Resten voll bekommen, so dass auch ein Stempel, der schon seit zwei Jahren auf seine erste Benutzung wartete, heute endlich einmal zum Einsatz kam. :wink_mit_muetze:
Allerdings hätte ich mit dem Stempeln diesmal einen Tag warten sollen, sie war doch noch ein bisschen weich, man sieht blöderweise hier und da den Stempelrand, was ich HASSE. :sonnenbrille:
Das Design von "Ozeania" ist übrigens bei Etsuko Watanabe abgekupfert (die zweite, die ich nach dieser "Vorlage" gemacht habe).
Größere Bilder und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!
Dateianhänge
collage.JPG
collageqqs.JPG
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8136
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Nr. 800

Beitrag von Regina1 » So 8. Dez 2019, 10:45

:herz_3: Glückwunsch zur 800 Seife.
Ich find die Seife Form auch sehr schön.
Deine Seifen sind sehr schön geworden.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4428
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Nr. 800

Beitrag von Hecuba » So 8. Dez 2019, 12:01

danke, liebe Gerda! :kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3413
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Nr. 800

Beitrag von henni » So 8. Dez 2019, 15:02

Nr. 800 hat ein toller Swirl :schwaerm:
LG Henni

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 2172
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Nr. 800

Beitrag von arwenabendstern » So 8. Dez 2019, 15:44

Was für eine tolle Seife. Der Stempel ist toll.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4428
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Nr. 800

Beitrag von Hecuba » So 8. Dez 2019, 16:06

Dankeschön, Ihr Lieben! :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 4370
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Nr. 800

Beitrag von Trude » So 8. Dez 2019, 16:40

Die sieht ja klasse aus.
Die Form hat anscheinend super funktioniert.
Und der Stempel ist auch wunderschön.

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 375
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Re: Nr. 800

Beitrag von Wingmama » So 8. Dez 2019, 19:14

Sehr schöne Seife
Wo hast du denn diesen tollen Leuchtturmstempel her?
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4428
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Nr. 800

Beitrag von Hecuba » So 8. Dez 2019, 20:01

Trude hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 16:40
Die sieht ja klasse aus.
Die Form hat anscheinend super funktioniert.
Und der Stempel ist auch wunderschön.
Die Form ist große Klasse, wenn auch die Stücke ziemlich groß sind... :kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4428
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Nr. 800

Beitrag von Hecuba » So 8. Dez 2019, 20:04

Wingmama hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 19:14
Sehr schöne Seife
Wo hast du denn diesen tollen Leuchtturmstempel her?
Klick :winkt_lieb:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“