Rasierseife die Erste

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
antje81
Beiträge: 159
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 15:02
Wohnort: Nähe Landshut

Rasierseife die Erste

Beitrag von antje81 » So 8. Dez 2019, 08:25

Hallo zusammen, ich war jetzt schon länger nimmer hier. Habe zwar zwischenzeitlich geseifelt aber nix großartiges daher nie gepostet.
Gestern habe ich das erste Mal eine Rasierseife gemacht.
Verseift habe ich35%Babassu, 15%Sheabutter, 15%Olivenöl,15%Avocadoöl, 10%Rizi, 10%Stearinsäure.
Gemacht habe ich eine Mischverseifung 50/50. Mit Schafmilchjoghurt habe ich's noch etwas verflüssigt und homogenisiert.
Das war eine Premiere. Durch diverse Recherchen war ich darauf vorbereitet dass der Leim sehr schnell anzieht. Aber so schnell? Da half nur noch ab in den Ofen und heiß verseifen. Leider ists optisch nicht so toll geworden. Soll ja eigentlich ein Geschenk werden. Aber schäumen tut's gut. Hab noch keine Berge erzeugt aber falls ich das noch schaffe reiche ich es nach.
Aber seht selbst
Dateianhänge
IMG_20191208_075822308.jpg
IMG-20191207-WA0000.jpeg
Liebe Grüße
Antje

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6054
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Rasierseife die Erste

Beitrag von Erdbeerblondes » So 8. Dez 2019, 08:54

Die sieht doch schon mal super aus. Die kommt bestimmt gut an. Auch wenn sie etwas rustikaler ist, aber sie ist mit liebe gemacht.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
antje81
Beiträge: 159
Registriert: Sa 12. Jan 2019, 15:02
Wohnort: Nähe Landshut

Re: Rasierseife die Erste

Beitrag von antje81 » So 8. Dez 2019, 16:52

Und hier der Schaum. Brauchte a weng bis ich die Technik raus hatte sogar mein Göttergatte meinte die ist nicht schlecht. Das ist ein großes Lob da er immer nur Dosenschaum verwendet. Der Schaum ist sehr stabil
IMG-20191208-WA0016.jpeg
Liebe Grüße
Antje

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9245
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rasierseife die Erste

Beitrag von Juli intheSky » Mo 9. Dez 2019, 09:20

Herrliche Rasierseife :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 3303
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rasierseife die Erste

Beitrag von Frau M. » Mo 9. Dez 2019, 11:19

Die schäumt doch ganz wunderbar! :bravo:

evagomeznu
Beiträge: 2108
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Rasierseife die Erste

Beitrag von evagomeznu » Mo 9. Dez 2019, 12:29

schöner Schaum!

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 5843
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Rasierseife die Erste

Beitrag von Gerti » Mo 9. Dez 2019, 13:43

Klasse Rasierseife mit tollem Schaum. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Rasierseife die Erste

Beitrag von Liriophe » Mo 9. Dez 2019, 15:07

Toller Schaum! :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2: Da muss ich auch unbedingt noch ran, einfach nur weil ich unbedingt so ein Schaummonster brauche *g* Jemanden der sie nutzt muss ich dann erst einmal finden.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“