Seite 1 von 2

Weihnachten, die zweite

Verfasst: Sa 7. Dez 2019, 12:17
von VerenaF
Guten Morgen,
hier ist sie, die gestern entstandene, ganz unglamourös präsentiert. Links mit gebrochenen Kanten, rechts der Anschnitt.
IMG_1253.jpg
Diesmal duftet sie nach Wintermärchen, was sich ganz brav verhielt.

Ich hab ein 25er genommen, aus Ermanglung von Alternativen: Olive, Palm, Kokos, Distel. Eigentlich kaufe ich kein Palmfett mehr, aber netto behauptet, es sei kontrolliert. Das Auto benutzen, um anderswo einzukaufen, wär vermutlich auch nicht besser. Außerdem will ich 2019 die Vorräte aufbrauchen. Die Farben (wieder UMU u.Tio) wurden diesmal anders, vermutlich wegen der anderen Öle. Zum Glück war meine Tochter da und konnte mir noch zusätzliche Micas heraussuchen, sonst wäre das alles ziemlich Ton in Ton. Wieder 2 Std. in den Ofen geschubst, sie schäumt schön, wieder 11% ÜF.

Was ich irgendwie gemein finde, sind die Glyflüs. Ich habe im Frühjahr mindestens 3 kg Kaffeeseife gesiedet, immer auf der Suche nach Glyflüs fürs 2. Quartal, bis ich aufgab und jetzt sind sie in Schnee, Tanne und Sternen. Wenn ich nur wüsste warum!

So, nun duftet hier alles nach Weihnachtsgewürzen :schwaerm: einen schönen Tag euch allen!

Re: Weihnachten, die zweite

Verfasst: Sa 7. Dez 2019, 14:26
von Heihobo23
Schön geworden - und Gewürzduft vor Weihnachten finde ich nicht schlimm :zwinker:

Re: Weihnachten, die zweite

Verfasst: Sa 7. Dez 2019, 20:46
von Gerti
Auch diese ist dir super gelungen. :schwaermt2:

Re: Weihnachten, die zweite

Verfasst: Sa 7. Dez 2019, 21:19
von Liriophe
Super geworden, deine Tanne wiegt sich sogar in Wind :daumen_hoch: :bravo:

Re: Weihnachten, die zweite

Verfasst: Mo 9. Dez 2019, 06:17
von Erdbeerblondes
Genauso schön wie die erste.

Liebe Grüße Simone

Re: Weihnachten, die zweite

Verfasst: Mo 9. Dez 2019, 09:20
von Da Bella
Superschön, Deine Seife.

Re: Weihnachten, die zweite

Verfasst: Mo 9. Dez 2019, 09:22
von Juli intheSky
Noch ein Bäumchen :freund_faeuste_schwing: :vor_freude_huepf: :freund_faeuste_schwing: super cool!

Re: Weihnachten, die zweite

Verfasst: Mo 9. Dez 2019, 11:35
von Frau M.
Ah, jetzt auch mit Duft, wie passend! :daumen_hoch: Die ist auch schön winterlich-weihnachtlich! :weihnachtsbaum2:

Re: Weihnachten, die zweite

Verfasst: Mo 9. Dez 2019, 12:28
von evagomeznu
die ist Klasse!!!

Re: Weihnachten, die zweite

Verfasst: Mo 9. Dez 2019, 21:29
von VerenaF
Liriophe hat geschrieben:
Sa 7. Dez 2019, 21:19
Super geworden, deine Tanne wiegt sich sogar in Wind :daumen_hoch: :bravo:
Ich könnte sie ja "Tanzende Tanne" nennen:-)

Danke euch allen!

Der Duft ist übrigens ganz schön intensiv, ein braves ÄÖ, aber darf ruhig etwas niediger dosiert sein... Ich war mir ja nicht so sicher, wie es den Ofen überlebt, ich kann nur sagen, kein Problem. Allerdings scheint Orange drin zu sein, das wird wohl verfliegen, dann bleiben die Gewürze.