Weihnachten, die zweite

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
VerenaF
Beiträge: 46
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:41
Wohnort: Schorndorf, Remstal

Weihnachten, die zweite

Beitrag von VerenaF » Sa 7. Dez 2019, 12:17

Guten Morgen,
hier ist sie, die gestern entstandene, ganz unglamourös präsentiert. Links mit gebrochenen Kanten, rechts der Anschnitt.
IMG_1253.jpg
Diesmal duftet sie nach Wintermärchen, was sich ganz brav verhielt.

Ich hab ein 25er genommen, aus Ermanglung von Alternativen: Olive, Palm, Kokos, Distel. Eigentlich kaufe ich kein Palmfett mehr, aber netto behauptet, es sei kontrolliert. Das Auto benutzen, um anderswo einzukaufen, wär vermutlich auch nicht besser. Außerdem will ich 2019 die Vorräte aufbrauchen. Die Farben (wieder UMU u.Tio) wurden diesmal anders, vermutlich wegen der anderen Öle. Zum Glück war meine Tochter da und konnte mir noch zusätzliche Micas heraussuchen, sonst wäre das alles ziemlich Ton in Ton. Wieder 2 Std. in den Ofen geschubst, sie schäumt schön, wieder 11% ÜF.

Was ich irgendwie gemein finde, sind die Glyflüs. Ich habe im Frühjahr mindestens 3 kg Kaffeeseife gesiedet, immer auf der Suche nach Glyflüs fürs 2. Quartal, bis ich aufgab und jetzt sind sie in Schnee, Tanne und Sternen. Wenn ich nur wüsste warum!

So, nun duftet hier alles nach Weihnachtsgewürzen :schwaerm: einen schönen Tag euch allen!
Liebe Grüße,
Verena

Heihobo23
Beiträge: 1584
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Weihnachten, die zweite

Beitrag von Heihobo23 » Sa 7. Dez 2019, 14:26

Schön geworden - und Gewürzduft vor Weihnachten finde ich nicht schlimm :zwinker:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 5334
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Weihnachten, die zweite

Beitrag von Gerti » Sa 7. Dez 2019, 20:46

Auch diese ist dir super gelungen. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 2744
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Weihnachten, die zweite

Beitrag von Liriophe » Sa 7. Dez 2019, 21:19

Super geworden, deine Tanne wiegt sich sogar in Wind :daumen_hoch: :bravo:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 5692
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Weihnachten, die zweite

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 9. Dez 2019, 06:17

Genauso schön wie die erste.

Liebe Grüße Simone

Da Bella
Beiträge: 26
Registriert: Do 24. Okt 2019, 10:13

Re: Weihnachten, die zweite

Beitrag von Da Bella » Mo 9. Dez 2019, 09:20

Superschön, Deine Seife.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderatorin
Beiträge: 9198
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten, die zweite

Beitrag von Juli intheSky » Mo 9. Dez 2019, 09:22

Noch ein Bäumchen :freund_faeuste_schwing: :vor_freude_huepf: :freund_faeuste_schwing: super cool!

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 2962
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten, die zweite

Beitrag von Frau M. » Mo 9. Dez 2019, 11:35

Ah, jetzt auch mit Duft, wie passend! :daumen_hoch: Die ist auch schön winterlich-weihnachtlich! :weihnachtsbaum2:

evagomeznu
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Weihnachten, die zweite

Beitrag von evagomeznu » Mo 9. Dez 2019, 12:28

die ist Klasse!!!

Benutzeravatar
VerenaF
Beiträge: 46
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:41
Wohnort: Schorndorf, Remstal

Re: Weihnachten, die zweite

Beitrag von VerenaF » Mo 9. Dez 2019, 21:29

Liriophe hat geschrieben:
Sa 7. Dez 2019, 21:19
Super geworden, deine Tanne wiegt sich sogar in Wind :daumen_hoch: :bravo:
Ich könnte sie ja "Tanzende Tanne" nennen:-)

Danke euch allen!

Der Duft ist übrigens ganz schön intensiv, ein braves ÄÖ, aber darf ruhig etwas niediger dosiert sein... Ich war mir ja nicht so sicher, wie es den Ofen überlebt, ich kann nur sagen, kein Problem. Allerdings scheint Orange drin zu sein, das wird wohl verfliegen, dann bleiben die Gewürze.
Liebe Grüße,
Verena

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“