Seite 1 von 2

Weihnachtsseife

Verfasst: Fr 6. Dez 2019, 17:06
von VerenaF
Hallo,
hier noch mein diesjähriges Weihnachtsseifchen.
An dem Motiv tüftel ich nun schon im dritten Jahr. Die 1. Idee dazu fand ich 2017 auf verseift, so ein Schneegestöber mit gestempelten Baum und Hirsch... Aber ich wollte einen durchgängigen Baum, den fand ich in USA als reversed feather swirl. Den kombinierte ich mit dem Salz für den Schnee und fand das Ergebnis schon ganz ok. Letztes Jahr war mein rechter Arm völlig im Gips, da wurde das ganze Design etwas plump :breit_grins: Diesmal ist es schon recht nah an dem was ich gern hätte, aber Klaus wollte auch mitspielen.
Der Leim dickte viel zu schnell an (ich dachte echt ich bekomm den Bügel nimmer raus). Und weil ich wegen des sofort andickenden Leims etwas hektisch wurde, blieb das ÄÖ allein auf der Arbeitsplatte zurück.
Deswegen hier nun mein Weihnachtsseifchen ganz puritisch ohne Duft. Innere Werte: Olive, Kokos, Shea, Sonne h.o., Reiskeim, Palmkern (ja, mit schlechtem Gewissen, aber das stand hier noch), Rizi.
Achso, und weil ich immer zu spät dran bin, schubs ich die Weihnachtsseife für ca 2 Std in den Ofen. Und weil ich zu stark einheizte und nicht aufpasste, musste ich oben ziemlich viel Sodaasche abschneiden :betruebt_guck:
Weihnachtseife2019.jpg
Nein, der smiley war nicht geplant, das hätten Sterne werden sollen....

Re: Weihnachtsseife

Verfasst: Fr 6. Dez 2019, 18:13
von Angiebas
Wow, ist die schön... Perfekte Technik, das tüffteln hat sich gelohnt...

Re: Weihnachtsseife

Verfasst: Fr 6. Dez 2019, 19:06
von Gerti
Wow, die ist dir aber super gelungen. :schwaermt2:

Re: Weihnachtsseife

Verfasst: Fr 6. Dez 2019, 19:11
von Tryit
Die ist wunderschön, so ein tolles Bild, das sieht aus wie gemalt. :kniefall:

Re: Weihnachtsseife

Verfasst: Fr 6. Dez 2019, 21:12
von Erdbeerblondes
Die ist wunderschön. Eine wirklich für mich perfekte Weihnachtsseife.

Klasse.

Liebe Grüße Simone

Re: Weihnachtsseife

Verfasst: Fr 6. Dez 2019, 21:18
von Seifenprinzessin
:willkommen_hallo_du:
wie schön ist die denn? :freund_faeuste_schwing:
Die Seife macht ihrem Namen richtig Ehre!

Re: Weihnachtsseife

Verfasst: Fr 6. Dez 2019, 21:46
von Tom
Eine wunderschöne Seife.

Re: Weihnachtsseife

Verfasst: Fr 6. Dez 2019, 21:49
von Regina1
Eine wunderschöne Weihnachtsseife
Da stimmt einfach alles. : :daumen_hoch:

Re: Weihnachtsseife

Verfasst: Fr 6. Dez 2019, 22:22
von VerenaF
Das freut mich, danke!

Ihr seid echt aufbauender als meine Tochter, sie sagte nur: "Schon schön, aber so ganz ohne Duft...." Aber sie hat mir bereitwillig assistiert, als ich heute versuchte noch eine mit Duft zu sieden. Mal gucken wie die wurde, ist schon sehr spannend mit diesen swirls...

Re: Weihnachtsseife

Verfasst: Sa 7. Dez 2019, 08:52
von Carlotta
Hey, die ist Dir ja super gelungen!
Wollte dieses Jahr auch einen Tannenbaum swirlen, ist aber wegen Blitzbeton (lag wahrscheinlich am Duft) total in die Hose gegangen....deshalb Daumen hoch für Deine tolle Weihnachtsseife!