Weihnachtsseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
VerenaF
Beiträge: 46
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:41
Wohnort: Schorndorf, Remstal

Weihnachtsseife

Beitrag von VerenaF » Fr 6. Dez 2019, 17:06

Hallo,
hier noch mein diesjähriges Weihnachtsseifchen.
An dem Motiv tüftel ich nun schon im dritten Jahr. Die 1. Idee dazu fand ich 2017 auf verseift, so ein Schneegestöber mit gestempelten Baum und Hirsch... Aber ich wollte einen durchgängigen Baum, den fand ich in USA als reversed feather swirl. Den kombinierte ich mit dem Salz für den Schnee und fand das Ergebnis schon ganz ok. Letztes Jahr war mein rechter Arm völlig im Gips, da wurde das ganze Design etwas plump :breit_grins: Diesmal ist es schon recht nah an dem was ich gern hätte, aber Klaus wollte auch mitspielen.
Der Leim dickte viel zu schnell an (ich dachte echt ich bekomm den Bügel nimmer raus). Und weil ich wegen des sofort andickenden Leims etwas hektisch wurde, blieb das ÄÖ allein auf der Arbeitsplatte zurück.
Deswegen hier nun mein Weihnachtsseifchen ganz puritisch ohne Duft. Innere Werte: Olive, Kokos, Shea, Sonne h.o., Reiskeim, Palmkern (ja, mit schlechtem Gewissen, aber das stand hier noch), Rizi.
Achso, und weil ich immer zu spät dran bin, schubs ich die Weihnachtsseife für ca 2 Std in den Ofen. Und weil ich zu stark einheizte und nicht aufpasste, musste ich oben ziemlich viel Sodaasche abschneiden :betruebt_guck:
Weihnachtseife2019.jpg
Nein, der smiley war nicht geplant, das hätten Sterne werden sollen....
Liebe Grüße,
Verena

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2179
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Weihnachtsseife

Beitrag von Angiebas » Fr 6. Dez 2019, 18:13

Wow, ist die schön... Perfekte Technik, das tüffteln hat sich gelohnt...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 5334
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Weihnachtsseife

Beitrag von Gerti » Fr 6. Dez 2019, 19:06

Wow, die ist dir aber super gelungen. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 844
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Weihnachtsseife

Beitrag von Tryit » Fr 6. Dez 2019, 19:11

Die ist wunderschön, so ein tolles Bild, das sieht aus wie gemalt. :kniefall:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 5692
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Weihnachtsseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 6. Dez 2019, 21:12

Die ist wunderschön. Eine wirklich für mich perfekte Weihnachtsseife.

Klasse.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 849
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Weihnachtsseife

Beitrag von Seifenprinzessin » Fr 6. Dez 2019, 21:18

:willkommen_hallo_du:
wie schön ist die denn? :freund_faeuste_schwing:
Die Seife macht ihrem Namen richtig Ehre!
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Tom
Beiträge: 100
Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:17
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: Weihnachtsseife

Beitrag von Tom » Fr 6. Dez 2019, 21:46

Eine wunderschöne Seife.
Liebe Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7818
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Weihnachtsseife

Beitrag von Regina1 » Fr 6. Dez 2019, 21:49

Eine wunderschöne Weihnachtsseife
Da stimmt einfach alles. : :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
VerenaF
Beiträge: 46
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:41
Wohnort: Schorndorf, Remstal

Re: Weihnachtsseife

Beitrag von VerenaF » Fr 6. Dez 2019, 22:22

Das freut mich, danke!

Ihr seid echt aufbauender als meine Tochter, sie sagte nur: "Schon schön, aber so ganz ohne Duft...." Aber sie hat mir bereitwillig assistiert, als ich heute versuchte noch eine mit Duft zu sieden. Mal gucken wie die wurde, ist schon sehr spannend mit diesen swirls...
Liebe Grüße,
Verena

Carlotta
Beiträge: 138
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 14:30

Re: Weihnachtsseife

Beitrag von Carlotta » Sa 7. Dez 2019, 08:52

Hey, die ist Dir ja super gelungen!
Wollte dieses Jahr auch einen Tannenbaum swirlen, ist aber wegen Blitzbeton (lag wahrscheinlich am Duft) total in die Hose gegangen....deshalb Daumen hoch für Deine tolle Weihnachtsseife!
Liebe Grüße, Carlotta

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“