Seite 1 von 2

Seife Rømø

Verfasst: So 1. Dez 2019, 18:17
von Wingmama
Endlich komme ich dazu, euch meine neue Seife zu zeigen. Eigentlich wollte ich sie zur TSH November machen. Doch dann stellte ich fest, dass meine ausgefallene Zutat schon mal verwendet wurde. Jetzt ist es meine ganz persönliche Urlaubsseife.
Sie besteht aus: Reiskeim, Aprikosenkern, Babassu, Kokos, Kabu, Mango und Shea. Lauge angerührt mit Nordseewasser. UL 8%. Farben von Umo. In die unterste schwarze Schicht kam Watt von Rømø und etwas schwarzes Eisenoxid, die Mitte wurde nur fürs Meer blau gefärbt und wenig Duft Mittelmeer von Manske (1%). Ich wollte nur einen ganz sanften, wenig Duft. Der Strand oben bekam wenig Sand von Rømø, ganz oben drauf kamen wenig zerriebene Muscheln zur Deko. Ganz zum Schluss habe ich mit einem Schaslikspießchen grüne Farbtupfer reingezogen, die das Dünengras darstellen sollen.
20191201_173104-480x640.jpg
Und jetzt genau dieselbe Seife, nur diesmal flacher, um die Landschaft dazustellen.
20191201_173217-640x480.jpg
Mir gefallen beide Seifen sehr gut, sie sind genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.
Freue mich über eure Kommentare

Re: Rømø

Verfasst: So 1. Dez 2019, 18:29
von Hecuba
gefällt mir!

Re: Rømø

Verfasst: So 1. Dez 2019, 18:50
von just puli
Beide sind total schön geworden - eine wunderbare Erinnerung an den bestimmt schönen Urlaub.

Re: Rømø

Verfasst: So 1. Dez 2019, 18:56
von Angiebas
Sehr schön geworden...

Re: Seife Rømø

Verfasst: Mo 2. Dez 2019, 15:57
von henni
Deine Urlaubserinnerungen hast Du toll umgesetzt :schwaerm:

Re: Seife Rømø

Verfasst: Mo 2. Dez 2019, 19:24
von Gerti
Ist ein ganz tolles Erinnerungsseifchen geworden. :bravo: :daumen_hoch:

Re: Seife Rømø

Verfasst: Mo 2. Dez 2019, 19:50
von Tryit
Wunderbare Urlaubserinnerungen. Und du hast wirklich viele Zutaten aus dem Urlaub in die Seife gesteckt. :ausflipp: Die Seife ist toll geworden.

Re: Seife Rømø

Verfasst: Di 3. Dez 2019, 07:05
von Erdbeerblondes
Die beiden Seifen sind wunderschön und man sieht wie viel dir an deinem Urlaubsort liegt. Das sind wunderschöne Urlaubserinnerungen.

Liebe Grüße Simone

Re: Seife Rømø

Verfasst: Di 3. Dez 2019, 22:19
von Trude
Da hast du ja quasi deinen Urlaub verseift. Tolle Idee und sehr schön umgesetzt.
Das hat sicher viel Arbeit gemacht, wenn du in jeder Schicht etwas anderes aus deinem Urlaub untergebracht hast. Logistische Meisterleistung.

Re: Rømø

Verfasst: Do 5. Dez 2019, 19:16
von Wingmama
just puli hat geschrieben:
So 1. Dez 2019, 18:50
Beide sind total schön geworden - eine wunderbare Erinnerung an den bestimmt schönen Urlaub.
Danke, ja war wieder ein toller Urlaub.
Angiebas hat geschrieben:
So 1. Dez 2019, 18:56
Sehr schön geworden...
Danke schön
Gerti hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 19:24
Ist ein ganz tolles Erinnerungsseifchen geworden. :bravo: :daumen_hoch:
Danke Gerti
Tryit hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 19:50
Wunderbare Urlaubserinnerungen. Und du hast wirklich viele Zutaten aus dem Urlaub in die Seife gesteckt. :ausflipp: Die Seife ist toll geworden.
Danke schön, hat mir auch viel Spass gemacht
Erdbeerblondes hat geschrieben:
Di 3. Dez 2019, 07:05
Die beiden Seifen sind wunderschön und man sieht wie viel dir an deinem Urlaubsort liegt. Das sind wunderschöne Urlaubserinnerungen.

Liebe Grüße Simone
Danke Simone, da hast du recht. Uns bedeutet die Insel sehr viel, vor allem im Herbst ist es dort herrlich.
Trude hat geschrieben:
Di 3. Dez 2019, 22:19
Da hast du ja quasi deinen Urlaub verseift. Tolle Idee und sehr schön umgesetzt.
Das hat sicher viel Arbeit gemacht, wenn du in jeder Schicht etwas anderes aus deinem Urlaub untergebracht hast. Logistische Meisterleistung.
Danke Trude. Komischerweise klappte es diesmal mit der Umsetzung ganz einfach. Ich hatte auch Bammel davor, das alles klappt und hatte extra viel Zeit eingeplant.

Ich wollte diese Seife auch nicht verschenken, nur für mich und meinen Mann. Jedoch hat sich schon meine Tochter angemeldet, das sie unbedingt davon einige Stücke braucht. Sie kennt ja auch die Insel, war als Kind öfters mit.