TSH November - Pandan-Shampooseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: TSH November - Pandan-Shampooseife

Beitrag von Liriophe » Di 26. Nov 2019, 09:39

:daumen_hoch: Noch nie davon gehört. Sie sieht toll aus, kommt sehr cremig und schmusig herüber :rot_werd_und_herzchen: Bin gespannt wie sie sich dann wäscht, bitte erzähl uns davon.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH November - Pandan-Shampooseife

Beitrag von just puli » Di 26. Nov 2019, 13:40

Pandan - nie gehört. Was man nicht alles noch lernen kann.

Deine Seife gefällt mir ausnehmend gut, ich finde sie hat eine schöne Farbe, auch wenn du lieber ein Grün gehabt hättest, sie ist herrlich glatt. Bin mal gespannt wie sie sich wäscht und ob sie hält was du dir von ihr erhoffst.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH November - Pandan-Shampooseife

Beitrag von Frau M. » Mi 27. Nov 2019, 10:17

Habt vielen Dank für die lieben Worte! :umarmung: Ich versuche mal dran zu denken, einen Anwaschbericht zu erstellen, wenn sie soweit gereift ist, dass ich sie benutzen kann.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH November - Pandan-Shampooseife

Beitrag von Trude » Mi 27. Nov 2019, 19:16

Wow, das ist aber eine ausgesprochen ansehnliche Haarseife geworden. Die Form ist sehr hübsch und die Seife selbst so schön glatt. Und von der Farbe her fällt sie voll in mein Beuteschema.
Ich bin sehr gespannt, ob der Zusatzstoff hält, was er verspricht. Wenn da wirklich was gegen Schuppen wirkt, muss ich das doch auch unbedingt mal probieren. Ich hoffe, du berichtest, wenn es soweit ist.

Benutzeravatar
Rennhenne
Beiträge: 280
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 16:48

Re: TSH November - Pandan-Shampooseife

Beitrag von Rennhenne » Do 16. Jan 2020, 15:52

Dauert's noch lange bis zum Anwaschen? :freund_faeuste_schwing: Ich bin soooo gespannt, die Seife klingt super und nach etwas, das ich unbedingt ausprobieren muss mit meiner doofen Kopfhaut. Am liebsten würde ich mich ja als Testerin melden, aber geht sowas? :new_here:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH November - Pandan-Shampooseife

Beitrag von Frau M. » Do 16. Jan 2020, 17:20

Rennhenne hat geschrieben:
Do 16. Jan 2020, 15:52
Dauert's noch lange bis zum Anwaschen? :freund_faeuste_schwing: Ich bin soooo gespannt, die Seife klingt super und nach etwas, das ich unbedingt ausprobieren muss mit meiner doofen Kopfhaut. Am liebsten würde ich mich ja als Testerin melden, aber geht sowas? :new_here:
Ich habe diese Shampooseife in der Tat erst vor ein paar Tagen zum ersten Mal angewaschen. Leider kann ich schlecht ein Schaumbild davon machen, also muss eine sehr subjektive Beschreibung genügen. Vorweg: Ich habe mittellange, feine und glatte Haare. Meine Kopfhaut ist recht unproblematisch, ohne Schuppen oder juckende Stellen. Wenn ich normale Shampoos nehme, sehen meine Haare nach zwei Tagen strähnig aus, so dass ich sie wieder waschen muss. Ich benutze meist keine Conditioner, Haarfestiger oder Haarsprays und lasse meine Haare oft an der Luft trocknen, nur wenn es schnell gehen muss, kommt der Fön zum Einsatz.

Die Pandan-Shampooseife schäumt auf dem Kopf wunderbar auf, viel besser als meine bisherigen Haarseifenversuche. Sie lässt sich auch leicht wieder ausspülen, ohne dass ich das Gefühl habe, da bleibt was zurück. Die Haare werden auch ohne zusätzliche saure Rinse wunderbar weich, daran sind die 4 % Zitronensäure (wir haben recht hartes Wasser) sicher nicht ganz unschuldig. Die Kämmbarkeit der feuchten Haare ist gut, ich hatte schon schlimmeres Stroh nach Haarseife, aber es geht sicher auch noch besser. Die trockenen Haare fühlen sich leicht und sauber an, das Volumen ist ohne weitere Festiger ganz okay, aber sicher nicht der "Super-Volume-Booster". Bis zur nächsten Wäsche kann ich mit dieser Haarseife drei Tage warten. Nach bisher dreimaligem Benutzen meckert meine Kopfhaut nicht, Schuppen habe keine. Ob das an der Wirkung des Pandan-Extraktes liegt, kann ich nicht beurteilen, denn ich hatte vorher auch keine. Der Duft des Pandan kommt übrigens in der gereiften Seife immer noch stark durch. Über der frischen ÄÖ-Mischung liegt so ein "Gekochter-Reis-Duft", irgendwie merkwürdig und unpassend, aber längst nicht mehr so übel nach Stinkefuß wie zu Anfang. Von dem Duft bleibt aber nichts in den gewaschenen Haaren übrig. Alles in allem: Die Pandan-Shampooseife bekommt von mir eine Schulnote 2+. :daumen_hoch:

Liebe Rennhenne, schreib mir doch einfach eine PN mit deinen Adressdaten, dann schicke ich dir gern ein Stück zum Ausprobieren! nicken_freudig:

Benutzeravatar
Rennhenne
Beiträge: 280
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 16:48

Re: TSH November - Pandan-Shampooseife

Beitrag von Rennhenne » Do 16. Jan 2020, 17:27

Oooooh... ich fliege, ich eile! Dann kann ich was zur Wirkung bei blöder Kopfhaut und weichem Wasser beitragen. :kuss:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“